Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich hatte heute Morgen einen kleinen Ölfleck unter meinem 9-5er Aero in der Garage. Nachdem ich das Auto auf der Bühne hatte, habe ich festgestellt, das an der Oberseite des Getriebes eine Kunststoffschraube :confused: zu sehen ist, welche herausgedrückt war. Ist das die Getriebeentlüftung?

Weiß jemand woran das liegen kann, und wie ich das beheben kann!? Ich habe das Teil zuerst einmal wieder rein gedrückt und das Getriebe mit Bremsenreiniger gereinigt...

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe! :smile:

Gruß

saab9000ringer

Hej,

absolut off topic, interessiert mich aber brennend: Bist Du -wies Dein Nick nahelegt - Ringer? Wenn ja, wow der 2. Saab-Ringer hier!:smile:

Ansonsten, hoffentlich findest Du auch techn. Rat!

Greez

leo_klipp

• 2 Monate später...
  • Autor

Hallo zusammen,

jetzt hat sich nach gut zwei Monaten wieder dieser Plastiknippel herausgedrückt!? Hab es nur gemerkt, da wieder ein paar Tropfen unter dem Auto zu sehen waren.

Hat denn jemand eine Erklärung, wieso es nur ab und zu passiert, dass sich das Teil herausdrückt?

Laut EPC kann ich diesen Stopfen auch irgendwie nicht zuordnen!?

Ich bin um jeden Rat dankbar!

Hier auch mal ein Foto von dem Stopfen und Lage im Motorraum.

PC2800091.jpg.dcb14e44ec662f272a35f5a0a6ea7c33.jpg

PC2800151.jpg.a360ee117c31b6e08060a86ce0c2150b.jpg

• Autor

Vielen Dank für Deine superschnelle Rückmeldung! Bin anscheinend doch nicht der einzige der das Problem hat...

Werde mir dann mal den Stopfen neu besorgen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.