Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nix gegen Panda! Geile Kiste! Robust, simpel, anspruchslos, solide Technik. [...] Was soll an so einer Simpelkiste denn kaputtgehen, außer daß sie rostet?

?
?

Jo, das ist natürlich ein trauriges Kapitel. Passive Sicherheit = Null. Das sollte man sich aber bei vielen Klein- und Kleinstwagen der 80er lieber nicht vor Augen führen... Klar, daß der W126 die alle plättet.

Das war damals auch der Grund mich von meinem Panda-Derivat zu trennen.

Anfang der 90er hatte ich einen Lancia Y 10 1,3 GT.

Der basierte wohl auf dem Fiat Panda, mit etwas geänderter Karosserie und einem 72 PS Motor!

Hat viel Spaß gemacht:biggrin:

Aber als bekannte einen unverschuldeten Unfall auf der Landstraße hatten, waren mir 1,5 cm Abstand zwischen Kniescheibe und Armaturenbrett, schon vor einem Crash, einfach zu wenig.:eek:

?

War das nicht ein UNO? Der dürfte doch eigentlich noch *ein wenig* stabiler gewesen sein als der Panda?

Das erinnert mich nebenbei, dass es verunfallte 2CV nie und nimmer zu sehen gab. Die wurden immer schnell weggeschafft. :frown:

Bei regelmäßiger Inspektion gehören Bremsbeläge kontrolliert.
von den hinteren Trommeln ?
War das nicht ein UNO? Der dürfte doch eigentlich noch *ein wenig* stabiler gewesen sein als der Panda?

Das erinnert mich nebenbei, dass es verunfallte 2CV nie und nimmer zu sehen gab. Die wurden immer schnell weggeschafft. :frown:

Wieso weggeschafft? Die Dinger waren mehr oder minder nicht mehr existent!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.