Zum Inhalt springen

Fehlerspeicher löschen ... (ADAC)

Empfohlene Antworten

Hihi ...

naja ist mir schon klar das Fehlerspeicher löschen nicht das Problem beheben kann,

sonst könnte man ja auch einfach Ignorieren das der Motor nen Liter öl auf 100km kippt :biggrin:

oder das die Bremsen nicht bremsen etc. ...

Problem erkannt, und gelöst ! (Die Spule war Schuld)

Nur der Speicher muss noch gelöscht werden.

Gut, dann ists ja wirklich nur noch eine Kleinigkeit, allerdings gehts nur wie beschrieben und der ADAC kann Dir nicht helfen.

• Autor
wobei meine Anfangsfrage ja noch offen bleibt ... hat das schon mal jemand probiert mit dem ADAC?
  • Autor

so war grad beim Saab Service in dem Riesenautohaus mit ca. 50 Marken :rolleyes:

Der Hansel am Schalter meinte sowas dürfen sie von Saab aus nicht machen, besonders nicht bei so Sicherheitsrelevanten Teilen. Ich meinte dann das ja nur der Speicher gelöscht wird und falls der Fehler noch besteht tritt er halt einfach wieder auf.

Werd jez mal nen "richtiges" Saab Autohaus anrufen und da mal nachfragen...

• Autor

hab jetzt bei nem Ehemaligen Saab Autohaus in Kassel angerufen und beim Saab Autohaus in Göttingen

beide machen das für 20€

Hab ich gleich mal bei Saab angerufen und mich über dieses Idioten von der großen Kette beschwert ...

Servicewüste Deuschland ...

Airbag Lampe kann auch ohne Fehler leuchten:

Handy in der Ablage

Startversuch ohne Sicherung (wieß nicht mehr welche)

• Autor

ja ist mir aber zu nervig

hab jez ne neue SPule und gut is ..

vielleicht kann man ja checken ob die alte noch heil ist?

ja ist mir aber zu nervig

hab jez ne neue SPule und gut is ..

vielleicht kann man ja checken ob die alte noch heil ist?

Klar: Durchgang messen.

Ist doch nur ein aufgerolltes Kabel (welches eben manchmal bricht)

• Autor
Klar: Durchgang messen.

Ist doch nur ein aufgerolltes Kabel (welches eben manchmal bricht)

ok werd ich gleich mal machen

Saab hat nun zurück gerufen und mir mitgeteilt das der Saab Service Blödsinn erzählt hat und der Fehlerspeicher gelöscht werden kann.

Die beschriebene Sicherheitsrichtlinie sei frei erfunden!

Der Händler sei wohl schon bekannt :rolleyes: für solche Gleichmacherei ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.