Veröffentlicht November 11, 200915 j Hallo, seid Montagmorgen um 6 Uhr fährt mein CC mit neuem Kettentrieb, ZKD und überholten 2,3l TU-Zylinderkopf. Ein wahnsinniger Unterschied! Gibt es die nächsten 500-1000km Besonderheiten zu beachten? Den Ölwechsel vielleicht vorziehen? Mir wurde nahegelegt es die nächsten 500km ruhiger angehen zu lassen und 3000upm nicht zu überschreiten. Gruß
November 11, 200915 j Hallo, seid Montagmorgen um 6 Uhr fährt mein CC mit neuem Kettentrieb, ZKD und überholten 2,3l TU-Zylinderkopf. Ein wahnsinniger Unterschied! Gibt es die nächsten 500-1000km Besonderheiten zu beachten? Den Ölwechsel vielleicht vorziehen? Mir wurde nahegelegt es die nächsten 500km ruhiger angehen zu lassen und 3000upm nicht zu überschreiten. Gruß Und der wäre? Wenn Du Bedenken hast, dass Schmutz im System ist, ziehe den Ölwechsel vor. Ansonsten wechsele bei nächsten, üblichen Ölwechsel auf jeden Fall den Ölfilter mit.
November 11, 200915 j ... Den Ölwechsel vielleicht vorziehen? ... Selbstverständlich. Nach 500-1000 km neuer Filter, neues Öl. Egal wie "sauber" gearbeitet wurde. Der Unterschied ist nur bei korrekter Neuabstimmung zu "spüren" , ansonsten ändert sich bestenfalls der Benzinverbrauch.
November 11, 200915 j neuabstimmungsdetails Selbstverständlich. Nach 500-1000 km neuer Filter, neues Öl. Egal wie "sauber" gearbeitet wurde. Der Unterschied ist nur bei korrekter Neuabstimmung zu "spüren" , ansonsten ändert sich bestenfalls der Benzinverbrauch. hi klaus.... was beinhaltet denn die neuabstimmung? würde mich auch intesessieren......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.