Dezember 11, 200915 j .. wenn´s irgendwo klemmt oder vibriert ein gezielter Faustschlag! Arme Mietze.
Dezember 14, 200915 j Autor Ich suchte eine Dichtung für ein Stahlschiebedach für meinen 9000er. Jetzt habe ich schon eine Neue. Das Blechtablett ist okay, nur die Dichtung die von außen zu sehen ist, ist hart, spröde, brüchig, aufgequollen und wertlos. Gut, das es sowas auch neu gibt!! Und gut das gestern einer Berlusconi auf`s Maul gehauen hat. Sonst hätte ich es gerne getan. Gut das er es war!
Dezember 15, 200915 j Und gut das gestern einer Berlusconi auf`s Maul gehauen hat. Sonst hätte ich es gerne getan. Gut das er es war! Ein Tritt zwischen die Beine wäre noch sinnvoller gewesen. Zudem dieser schmierig-eitle Kinderf***** und oberste Patron der "ehrenwerten" Gesellschaft mit seinen missglückten Haartransplantationen und ekelerregenden Dauergrinsen "obenrum" eh schon beschissen genug aussieht... Hoffe es ist allgemein bekannt, daß er geschäftlich *ein-kleines-bischen-was* mit Seelenverkäufer-Reedereien zu tun hat(te), deren giftmüllbeladene Schrottkähne überaus auffallend häufig in den Meeren dieser Welt versunken sind.
Dezember 15, 200915 j ich finde nur erstaunlich das so etwas (wieder-) gewählt wird. Es ist wie in jedem Partei-Parlamentismus... Es gibt eine Wahl - jeder darf frei wählen - und zwar zwischen Arsch und Loch. In Summe kommt letzlich immer das gleiche Ergebnis raus. Der- oder wie in unserem deutschen Fall - diejenige, die die größten Versprechungen auftischt, bekommt die Stimmen. Ändern tut sich dadurch nichts. Schaut Euch um... - immer die gleichen Kanalpupser, wirkliche Alternativen werden bewusst vermieden. Überall das Strickmuster ohne *wirkliche* Alternative. GB - Whigs oder Tories USA - Republikaner oder "Demokröten" F - UMP oder PS I - Forza Italia und Popolo della Libertà oder Pseudo-Mitte-Links D - "Unsere" beiden "Volksparteien" entweder mit beliebig austauschbaren Kasperle-Mehrheitsgebern oder als großer Sumpf zusammengerührt - was an dieser letzten Koalition "groß" war, ist mir immernoch ein Rätsel... Schon Schmidt und Mitterand haben öffentlich geäußert, daß es mit aller zur Verfügung stehenden Macht verhindert werden muß, daß sich zu den bereits "Etablierten" zusätzliche neue Volksparteien ansiedeln oder erfolgreich gründen. Also, nichts mit "Rentnerpartei" - obwohl die Rentner sehr bald die Bevölkerungsmehrheit stellen werden - und Direktdemokratischer Umbau - ogott, ogott - das könnte ja die Pfründe der Bürschleswirtschaft unserer seit Jahrzehnten eingeschworenen Volksverarscher unterwandern... Es bleibt, wie es ist. Scheiß - nur die Durfnote variiert geringfügig. So - und jetzt wird's langsam Zeit für neue Dachhimmelbilder. Politik ist hier ja nur der Pausen-Clown, bis es zum eigentlichen Thema neue Erkenntnisse gibt - zudem - will ja nicht schuld sein, wenn der Fred wieder wegdriftet... *kicher*
Dezember 15, 200915 j Hoffe es ist allgemein bekannt, daß er geschäftlich *ein-kleines-bischen-was* mit Seelenverkäufer-Reedereien zu tun hat(te), deren giftmüllbeladene Schrottkähne überaus auffallend häufig in den Meeren dieser Welt versunken sind. Als ob das bei seinen sonstigen Machenschaften noch groß ins Gewicht fallen würde ...
Dezember 15, 200915 j Als ob das bei seinen sonstigen Machenschaften noch groß ins Gewicht fallen würde ... Hmmm... - Es gibt wohl keine Übersicht darüber, wen er sonst noch so alles auf dem Gewissen hat... Nächste Frage - hat dieses eitle Miststück überhaupt ein solchiges unter seiner Pomaden-Fratze...? Aber eines ist Tatsache - von den Seeleuten sind definitiv *nicht* mehr alle nach Hause gekommen. Die Kähne dagegen waren alle *unglaublich* gut versichert, häufig bis um das dreifache überversichert...
Dezember 15, 200915 j Autor Die Stahlschiebedachdichtung ist noch im postalischen Anlauf. Fahre mit abgeklebten Schiebedach! Alte Dichtung sprang wie rohe Spagetti auseinander! Tablett musste zum herausnehmen der Dichtung demontiert werden. Vorher Markierungen gesetzt. Werde Photos machen, dauert jedoch noch bis zum Wochenende...... @ josef => Gehörte das Ding mit dem Müll, das als Atomkraftwerk deklariert war auch dazu? Der Seelenschippererder der von Ancona ablegte. Ich war auch mal in einem Hafenhotel von Ancona, kommend von Asissi.
Dezember 18, 200915 j So sieht`s aus......... Schon ganz nett - gefällt. Tip für "Nachbauer" - Um "scharfe" Kanten rum *niemals* schaumkaschiertes Material mit den Fingern umbiegen, auch wenn es bequem ist - sondern mit der Hand-FLÄCHE. Dadurch wird das Entstehen einer Berg-Und-Tal-Kante, die durch ungleichmäßigen Andruck zwangsläufig entstehen würde, wirksam vermieden.
Dezember 26, 200915 j Autor Ich konnte es nicht lassen...der 2. musste daran glauben. Hatte noch ein wenig Himmelstoff & Zeit zum 2. Himmelstag übrig.
Dezember 26, 200915 j So, ich komme grad auch aus dem Keller gekrochen. Ich habe auch den Feiertag genutzt, um meinen Himmel zu beziehen. Nachdem ich verschiedene Muster verglichen habe, unter anderem den von aero270 vorgeschlagenen einfach kaschierten, habe ich mich für den doppelt kaschierten Schaumstoffbezug vom Himmelsservice entschieden. Vor allem weil ich Sorge hatte, dass bei dem einfach Kaschierten der Kleber zu leicht durchsuppt. Es hat sich gezeigt, dass der Bezug sehr gut zu verarbeiten und recht unempfindlich gegen Druckstellen ist. Ich bin mit dem Ergebnis im Großen und Ganzen zufrieden. Bis auf einen Kleberklecks im Bereich der Schiebedachöffnung, der hoffentlich hinterm Keder verschwindet. Ich habe zwei Dosen Pattex verstrichen und kam am Ende noch ins Schwitzen, weils beim Umschlagen auf derRückseite knapp wurde und ich mir mit Pattex aus der Tube und Klebeband aushelfen musste. Also beim nächsten Mal werde ich mir noch ne Dose mehr daneben stellen. Es war mein zweiter Himmel, und ich persönlich finde, dass er besser geworden ist als mein Erster. Naja, beim Dritten wird dann alles besser.
Dezember 26, 200915 j Hmmmmm.... Wo Ihr alle gerade so gut *dabei* seid... Ab, zurück in den Keller. Vorher die hängenden Lappen im Forum eingesammelt - und eine Kleinserie aufgelegt. ...ich tippsele derweil für Euch hier in den Freds weiter...
Dezember 26, 200915 j Nee, lass mal. So schnell muss ich das nicht wieder haben. Jetzt stehen erst noch ein paar andere Kleinigkeiten an.
Dezember 27, 200915 j Autor Es reichen 400g Schaumstoffkleber und 3m Kaschierter Stoff vollkommen aus. Zwei Kilo Pattex, das ist wie eine 2. Glasfaserhaut. Mit so viel Schnüffelstoff um die Nase herum darfman doch gar nicht Auto fahren. Lass mal Deine Frau ans Steuer.
Dezember 27, 200915 j Kleiner Nachtrag von mir: Heute morgrn hat sich gezeigt, dass der Umschlag an der einen Kante, den ich mit Klebeband fixiert hatte, nicht gehalten hat. Ich habe ihn jetzt mit einigen Stecknadeln am Karton befestigt, nun sollte es halten. Jetzt folgt der fröhliche Einbau, dann gehts in die Internet-Diaspora bei den Großeltern. Tschüß bis 2010 und Guten Rutsch!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.