Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

.... Unsere Presse macht nen 900 oder 9000 im 2. Anlauf platt. ............

 

Und Du traust Dich hier noch zu posten?

 

 

 

 

:biggrin:

  • Antworten 52
  • Ansichten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ein Ende im Vectra?

Schrecklicher Gedanke.

 

Ja eben nicht das Ende. Von Airbags und stabilen Knautschzonen recht gut bis zu einem gewissen Grad geschützt, statt im Alteisen zerquetscht. :tongue:

Wenn´s um absolute Sicherheit aus Masse und Crashsicherheit geht, dann wäre ein Benz W140 die optimalste Lebensversicherung. :wink:

Zur A-Säule/Karosserie: Die ist schon etwas stabiler als ähnliche Mittelklasse Fahrzeuge seiner Zeit, aber sicher nicht stabiler als von 123er. Unsere Presse macht nen 900 oder 9000 im 2. Anlauf platt. Beim Corsa braucht sie nur einen Anlauf, bei moderneren Oberklasse Fahrzeugen braucht sie noch mehr Anläufe. Es ist also alles relativ und auf die 80er und 90er Jahre zu münzen.

 

Ach, wenn so an diverse Mittelklassefabrikate denke, die Anfang der 90er zu kaufen waren denke, wie etwa von Suzuki, Opel undsoweiter, die deutlich NACH '79 vorgestelt wurden, schafft ein 900 mit seinen schweren Türen schon soviel vertrauen, das man nicht Angst haben muss draufzugehen, bloss weil ein Fahrrad mit 20km/h/Omi im Rollator in die Seite knallt.

 

Ausserdem wird ein alter Saab nicht ganz so schnell ein Opfer mit Hagel mittlerer Größe :tongue:

 

Das ein Crash mit nicht geringer Geschwindigkeit eher schlecht endet, davon muss immer ausgegangen werden. Umso wichtiger ist es, auf den Rost zu achten!

 

EDIT: Die folksam wertet anscheinend alle Unfälle aus, besprochen unter http://bangernomics.tripod.com/saferban.htm

You can't get much safer than a Saab 900 - any car from 1979 onwards will be above average (provided it isn't rusty - remember some of these cars are 25 years old and upwards), but the similarly sized and frankly rather rubbish Volvo 440/460 appears in the 'least safe' category - as if you needed a reason not to buy one.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.