Dezember 19, 200915 j Nee, jetzt mal Klartext. WO ist das? So wie das aussieht, werde ich Weihnachten dann wohl eher NICHT in der Eifel verbringen...
Dezember 19, 200915 j eben lief übrigens auf 3sat ein film über das kälteste dorf der welt - oimjakon in sibirien. rekordtemperatur: -71"C. also nörgelt mal nicht... die reportage kann man hier nachsehen: www.reporter.sf.tv
Dezember 19, 200915 j Ich mach mir gerade ein paar Sorgen um meinen Kühlerfrostschutz. Schrauber sacht: ""ach, dat paßt!" Fahrer jedoch will nach Schweden... Ulricehamn meldet -20.
Dezember 19, 200915 j Nee, jetzt mal Klartext. WO ist das? So wie das aussieht, werde ich Weihnachten dann wohl eher NICHT in der Eifel verbringen... Hat mein Opa 1942 aus Stalingrad mitgebracht.... nee, keine Ahnung, hatte ich gerade im Internet gefunden. Hat aber gerade -13 Grad in Zülpich
Dezember 19, 200915 j Stehen schon fast vor Stalingrad! Ihr Jungen solltet mit sowas (sofern Geschichtskenntnisse vorhanden), nicht scherzen ! ; obwohl die noch älteren als ich (ich war damals 5) diesen Wahnsinn veranstaltet haben... Gerd
Dezember 19, 200915 j Ich habe im Familien- und bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, daß auch Betroffene darüber scherzen. Der Humor ist dann zwar öfters bitterschwarz, aber immerhin...
Dezember 19, 200915 j Ihr Jungen solltet mit sowas (sofern Geschichtskenntnisse vorhanden), nicht scherzen ! ; obwohl die noch älteren als ich (ich war damals 5) diesen Wahnsinn veranstaltet haben... Gerd Kenne mich etwas aus... mein Opa war Hauptmann 6. Armee... schwere Artillerie. Hatte dann irgendwann keine Munition mehr und bildete Kampftrupps... dann gings mit Granatsplitter ins Krankenhaus und direkt mit vorgehaltener MP nach Sibirien. 1953 hat ihn Adenauer dann rausgeholt... Von seinen Geschützbesatzungen sind 50% erfroren... der Rest im Gulag oder im Kampf gestorben. Die wenigsten haben Deutschland lebend wieder gesehen.
Dezember 19, 200915 j Oh je, so kalt in Kölle - da bricht ja alles zusammen: KVB + Straßenverkehr! Im Oberbergischen (Gummersbach) sind es - 16 Grad! Gruß Jevo
Dezember 19, 200915 j ... hier ein Blick an die Küste: Kiel - z.Zt. -10 Grad und weiter sinkend:cool: (Bild: Kieler Außenförde ca. 1920) http://www.kiel.de/kultur/stadtarchiv/cms/bilder/1233745187E1.jpg
Dezember 19, 200915 j Das kommt... Kiel - z.Zt. -10 Grad und weiter sinkend Oh je, so kalt in Kölle - da bricht ja alles zusammen: KVB + Straßenverkehr! Im Oberbergischen (Gummersbach) sind es - 16 Grad! Gruß Jevo... von der Klimaerwärmung !
Dezember 19, 200915 j Na dann für euch auch noch mal Ansauglufttemp. nach LLK. Außentemp lag bei -14°C http://www.saab-cars.de/494075-post1417.html
Dezember 19, 200915 j ok hier im süden hat es geschlagen -16 grad bin grade heimgekommen dachte das SID sei kaputt:biggrin::biggrin: Tss, tss, tss... -16, da laufen die meisten Leute in Kanada, ausser Vancouver, noch im T-shirt herum. Kein Scherz, ich habe mal 6 Monate in Calgary gelebt. Ob du es glaubst oder nicht, -16 ist da warm. Vor 1,5 Wochen stand das Thermometer in Edmonton, Alberta, ca 3 Stunden noerdlich von Calgary, bei -46,1 Grad Celsius. Das ist schon ziemlich kalt.
Dezember 19, 200915 j ah, sehr schön. Ihr sollt doch während der Fahrt nicht so oft mit dem Live-Sid spielen. (Außentemp: -11°C - 1.8sec bis zum Start )
Dezember 19, 200915 j mein bruder wollte erst mit zum skifahren weil sein 1,9 dieselalfa ich wollte, na die -20 in der nacht waren wohl zuviel für den azurodiesel(is ja wohl der gleiche wie im saab..oder??) tags-15° nach dem skifahren (17uhr)schon -18° aber wenigstens funktioniert in den bergen der winterdienst! und der v8 wärmt schön durch...
Dezember 19, 200915 j Also hier auf Fuerteventura geht's eigentlich: 24° Celsius, Meer leider nur 20° Grad, aber das Bierchen schön frisch. Frost ist erstmal nicht geplant.... Viele Grüße Andreas_HH (Mir fehlt mein Saab....)
Dezember 19, 200915 j fehlt mir da unten auch immer, und auf tenneriffa seat mit sommergurken und am teide schnee.......
Dezember 19, 200915 j fehlt mir da unten auch immer, und auf tenneriffa seat mit sommergurken und am teide schnee....... also ich find Teneriffa und SEAT ne ganz ordentliche Kombination - ok, 9-3 Cab. ist noch ne Steigerung !!! Gruß von (Nord-)Teneriffa-Fan zu Teneriffa-Fan. J.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.