Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@All: Ich werde morgen früh mal eine Mobil-Nummer posten, unter der wir erreichbar sind, wenn wir denn losfahren. - Falls sich noch jemand zu uns gesellen möchte. Habe da bestimmt noch eine alte Prepaid rumliegen.....:biggrin:

Handy: 0176 96934379

Es geht jetzt los. Und tschüss!

• Antworten 169
  • Ansichten 20,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das ging dann doch schneller als von mir vermutet ... ich war Silvester bedingt abschnur ("offline") und weile noch in der Hauptstadt. :rolleyes:

Na ja ... dann beim nächsten Mal! :cool:

Kurze Rückmeldung:

Der Termin steht bis jetzt, morgen 10:00 Torfhaus.

Bisher 2 Teilnehmerfamilien (1 zu fünft, 1 zu viert).

So, wir sind zurück.

Wir waren wie gequotet im Harz (also zu neunt) und haben haben am Torfhaus gerodelt, sind dann gegen 12:00 zu den Autos zurück und anschließend nach Kaffee, Kakao, Tee und Kuchen fassen haben wir nach "Drei Annen Hohne" umgesetzt.

Dort sind wir in einer kleinen Pinte am Bahnhof eingekehrt, haben eine kleine Mahlzeit zu uns genommen und sind dann mit der HSB ("Harzer Schmalspurbahn") nach Schierke und zurück gefahren. Ist ja doch eher selten, dass die Kids mal eine Dampflok live sehen. Zum Brocken hoch wäre es zu teuer gewesen, für die fünfer-Familie 3-stellige Euronen.:eek:

Danach war gegen 15:00 Auflösung und Heimfahrt.

War ein sehr netter Tag. Die Strassenverhältnisse waren auch ok. Die Aktion kann durchaus wiederholt werden.:biggrin:

• Autor
Super, freut mich! Nächstesmal kann ich hoffentlich auch. Habt ihr Bilder gemacht?????? :smile:

des war für uns leider zu kurzfristig, aber Ihr habt ja Wiederholung angedroht.

Grüße

Super, freut mich! Nächstesmal kann ich hoffentlich auch. Habt ihr Bilder gemacht?????? :smile:

Naja, viele Bilder sind's nicht geworden, Saabs waren ja nicht viele da :rolleyes:...

Hier ein paar von der Brocken-Bahn:

[ATTACH]43271.vB[/ATTACH] [ATTACH]43272.vB[/ATTACH] [ATTACH]43273.vB[/ATTACH]

Für so einen Schnellschuss und bei den Wetterbedingungen war 's ein schöner Tag.

Falls in diesem Winter nochmal eine Aktion incl. Rodeln geplant wird, sollten uns die

Harzer Insider mal einen Geheimtip geben, von der Rodelbahn am Torfhaus waren wir

etwas enttäuscht.

Vielleicht gibt's ja für die Brockenbahn auch sowas wie ein Gruppenticket, event. einen ganzen Wagon mieten, incl. Grill und Bar ? :biggrin::biggrin:.

dscf0247.thumb.jpg.39fe418e31ee60ee55e51d56e21c6ba0.jpg

dscf0251.thumb.jpg.7723bdbebb3cd9f685d0ef2063bee3e1.jpg

dscf0261.jpg.057bc0ec93ab0930d60cbe40e2c675d4.jpg

• Autor

Kannst auch http://www.harzerschmalspurbahnen.de klicken. Ist wohl weitestgehendst das gleiche.

Werde mal ein paar Oberharzer interviewen wo man am Besten rodeln kann. Waren bisher eher auf Ski fixiert.

Moin Kinners,

so wie das aussieht habt Ihr ja schon fix Kontak hergestellt. Das sieht ja nach was aus! Solange Ihr in Eurer direkten Umgebung keinen Stammtisch zusammenbekommt, dann kommt doch einfach solange zu uns. Im Dunstkreis von größeren Städten gibts womöchlich mehr Saab-Fahrer. Außerdem muss man ja bei der aktuellen Nachrichtenlage die Familie zusammenhalten. Wahrscheinlich werden wir nur noch weniger.

Als Hinweis noch den Link hier im Forum:

http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/26547-stammtisch-hannover-braunschweig-5.html#post502025

Wer direkten Kontakt wünsch, der kann auch per e-mail kontakten: saab.stammtisch@gmx.de

Also bis demnächst in diesem Theater, Gruß Hannes

• Autor
Moin Kinners,

Außerdem muss man ja bei der aktuellen Nachrichtenlage die Familie zusammenhalten. Wahrscheinlich werden wir nur noch weniger.

Da könntest Du leider recht haben. Aber der harte Kern wird bleiben :smile:

Danke für die Info. Bis dahin sollte ja auch das Schneechaos überstanden sein was uns für das Wochenende angesagt wird (20 cm Neuschnee im Januar - wer rechnet um diese Jahreszeit schon damit? :biggrin:)

Gruss aus dem kalten Südharz,

Joffi :smile:

Moin zusammen!

Ich bin hier noch relativ neu und seit November absolut glücklicher Besitzer eines schwarzen 92er 901 :cool:

Beim stöbern nach organisierten Mitgleidern in der Nähe von BS bin ich auf den Stammtisch in Peine gestoßen. Würd gern mal beim nächten mal vorbeikommen, wenn es jedem Recht ist :rolleyes:

Grüße aus BS

Thomas

• Autor
Hey Thomas, es ist nicht nur Recht sondern vor allem ausdrücklich erwünscht!!! :smile::smile::smile:
Klasse! Freu mich schon! :smile: Wie viele seid ihr denn und was fahrt ihr? Sonst noch 901er dabei?
  • Autor
Klasse! Freu mich schon! :smile: Wie viele seid ihr denn und was fahrt ihr? Sonst noch 901er dabei?

Guckst Du Post #34, da ist der Link zum Stammtisch Hannover-Braunschweig. Dann siehst Du auch links in der Member-Spalte was gefahren wird.

Wenn ich gross bin hab ich auch mal nen 901er :rolleyes:

Bunt gemischt, wie ich sehe. Sehr gut. Der 14.2. ist also fest eingeplant, bin schon sehr gespannt.

Ich hab mich hier noch gar nicht richtig vorgestellt aus Mangel an schönen Fotos von meiner schwarzen Schneefräse:redface:. Ich hole es aber spätestens bis zum Treffen nach, versprochen!

Fast alle Modelle dabei ! Wenn aber auch manchmal nur in der Garage ;-), aber ich würde sagen bis zu 30 Leuten, davon sehr viele 900er , wenn auch so manch einer mehrere davon hat ...
  • Autor

gut so :smile:

Was für Winterreifen fährst Du denn???

Hi Tom,

auch von uns ein freundliches Moin-Moin :smile:,

Schön, dass auch mal wieder einer aus der Nähe kommt, ist ja gleich um die Ecke (14km).

Ich habe so das Gefühl, dass ab der Braunschweiger Stadtgrenze die Saabdichte Richtung Osten schlagartig gegen NULL geht :confused:.

Hi Tom,

auch von uns ein freundliches Moin-Moin :smile:,

Schön, dass auch mal wieder einer aus der Nähe kommt, ist ja gleich um die Ecke (14km).

Ich habe so das Gefühl, dass ab der Braunschweiger Stadtgrenze die Saabdichte Richtung Osten schlagartig gegen NULL geht :confused:.

Du bist doch aber östlich davon.

Und ab Helmstedt..:confused:

Der Vorbesitzer hat "Sportiva" Reifen aufgezogen, die alle noch relativ neu sind. Am Anfang war ich von denen nicht so begeistert, aber jetzt zeigt sich, dass diese Pellen komplett auf Schneetraktion ausgelegt sind :rolleyes: Es liegen beim 900er aber auch 60% des Gewichts auf der Vorderachse, so macht der Winter echt spaß! Unglaublich, wie mein Schwarzer durch den Schnee geht:rolleyes:

@fbraun: Ja da stimme ich dir zu, nach Osten raus habe ich auch noch keinen Saab auf der Straße gesehen. In umgekehrter Richtung (nach HI raus) nimmt die Dichte dann wieder zu, ist mein Eindruck.

• Autor

die 60 % werden es machen denke ich. Der 901 ist da schon etwas weniger lastig... Na wie auch immer, bin heute mit meinen abgelatschten Semperit durch den Harz geschmettert ohne in Schwierigkeiten zu kommen.

... östlich von BS fährt man doch Wartburg oder? :biggrin:

• Autor
Naja, viele Bilder sind's nicht geworden, Saabs waren ja nicht viele da :rolleyes:...

Hier ein paar von der Brocken-Bahn:

[ATTACH]41852[/ATTACH] [ATTACH]41853[/ATTACH] [ATTACH]41854[/ATTACH]

Für so einen Schnellschuss und bei den Wetterbedingungen war 's ein schöner Tag.

Falls in diesem Winter nochmal eine Aktion incl. Rodeln geplant wird, sollten uns die

Harzer Insider mal einen Geheimtip geben, von der Rodelbahn am Torfhaus waren wir

etwas enttäuscht.

Vielleicht gibt's ja für die Brockenbahn auch sowas wie ein Gruppenticket, event. einen ganzen Wagon mieten, incl. Grill und Bar ? :biggrin::biggrin:.

Danke!!!

das denkst auch nur du...:hello::flute::motz::hmmmm2::driver::burnout:
  • Autor
na also, geht doch. Manchmal muss man polarisieren um zu locken :cool:
Du bist doch aber östlich davon.

Und ab Helmstedt..:confused:

Ja, ICH, aber wer noch ??? Das ist ja mein Reden !

Das hat auch nichts mit OSTEN zu tun, über solche Kindereien sind wir glaube ich langsam weg, oder ? Das liegt wohl eher am Dunstkreis von WOB, bei 95 % VW-Dichte...:confused:

Das hat mich schon soweit gebracht, dass meine Frau die freundlichen, kräftigen Männer in weiss gerufen hat, die mit der Jacke zum zusammenbinden...:biggrin::biggrin:

Guckst Du hier: http://www.saab-cars.de/458475-post30.html

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.