April 30, 20205 j Hoffentlich waren sie zu dem Zeitpunkt nicht schon erwachsen! Nee, noch klein und süß. Ich war auch gern behilflich.
April 30, 20205 j Mund- Nasenschutz und Brille: Ich stelle fest, wenn ich die Brille etwas weiter nach vorne auf die Nase setze, ist das mit dem Beschlagen kein großes Problem mehr. Nah am Gesicht, dann wird's neblig. :)
April 30, 20205 j Ich trage zum Schutz vor Stäuben Masken, seit ich Brille brauche ist das schon blöd. Wenn man richtig ackert und schwitzt geht das fast nicht. Aber im Laden verausgabe ich mich doch nicht derart! :-)
April 30, 20205 j Ich trage zum Schutz vor Stäuben Masken, seit ich Brille brauche ist das schon blöd. Wenn man richtig ackert und schwitzt geht das fast nicht. Aber im Laden verausgabe ich mich doch nicht derart! :-) Doch, wenn du nach der letzten Packung Klopapier oder Nudeln rennen oder dich darum prügeln musst
April 30, 20205 j Mund- Nasenschutz und Brille: Ich stelle fest, wenn ich die Brille etwas weiter nach vorne auf die Nase setze, ist das mit dem Beschlagen kein großes Problem mehr. Nah am Gesicht, dann wird's neblig. :) Ich trage zum Schutz vor Stäuben Masken, seit ich Brille brauche ist das schon blöd. Wenn man richtig ackert und schwitzt geht das fast nicht. Aber im Laden verausgabe ich mich doch nicht derart! :-) Ein Fetzen Papiertaschentuch unter den Nasenbügel klemmen, dann ist das weg. Antibeschlagspray vom Optiker schafft auch Besserung
April 30, 20205 j Eintöpfen Spülmittel auf jede Seite, verreiben, trocknen lassen ... polieren.. da beschlägt nix mehr hält rel. lange und kostet im Prinzip nix... Hab ich mit dem Visier beim Helm und der Maske beim tauchen auch immer so gemacht...
April 30, 20205 j Hatte das Problem mit dem Beschlagen gestern auch beim ersten Einkauf mit Maske. Aber nach kurzer Zeit und etwas Feinjustierung von Maske und Brille passte das schon. Trotzdem ist es ein angenehmes Gefühl, das Ding wieder abzulegen.
April 30, 20205 j Wenn man schnell genug ist, reichts ja auch, Mund und Nase einfach mal zuzukleben Ich höre schon die Durchsage: "Verehrte Kundschaft, bitte bilden Sie vor den Kassen eine Rettungsgasse ..."
April 30, 20205 j Eintöpfen Spülmittel auf jede Seite, verreiben, trocknen lassen ... polieren.. da beschlägt nix mehr hält rel. lange und kostet im Prinzip nix... Hab ich mit dem Visier beim Helm und der Maske beim tauchen auch immer so gemacht... Mach das bloß nicht bei beschichteten Kunststoffgläsern. Damit habe ich vor Jahren eine Schutzbrille mit Korrekturgläsern geschrotet:eek: Hatte das Problem mit dem Beschlagen gestern auch beim ersten Einkauf mit Maske. Aber nach kurzer Zeit und etwas Feinjustierung von Maske und Brille passte das schon. Trotzdem ist es ein angenehmes Gefühl, das Ding wieder abzulegen. Alles reine Übungssache und ich denke, das wir noch sehr viel Zeit zum Üben bekommen werden... Ich höre schon die Durchsage: "Verehrte Kundschaft, bitte bilden Sie vor den Kassen eine Rettungsgasse ..." Das dauert bestimmt nicht mehr lange. Ich habe schon Menschen mit diesen Faltmasken, die man ohne Nähen selbst herstellen kann, mit 8 Stoffschichten vor dem Gesicht gesehen. Die laufen erst rot und dann blau an
April 30, 20205 j Ich höre schon die Durchsage: "Verehrte Kundschaft, bitte bilden Sie vor den Kassen eine Rettungsgasse ..."
April 30, 20205 j Mach das bloß nicht bei beschichteten Kunststoffgläsern. Damit habe ich vor Jahren eine Schutzbrille mit Korrekturgläsern geschrotet:eek: Alles reine Übungssache und ich denke, das wir noch sehr viel Zeit zum Üben bekommen werden... Das dauert bestimmt nicht mehr lange. Ich habe schon Menschen mit diesen Faltmasken, die man ohne Nähen selbst herstellen kann, mit 8 Stoffschichten vor dem Gesicht gesehen. Die laufen erst rot und dann blau an Todesursache multipler Maskigasmus:eek:
April 30, 20205 j Wie! Was ist Corona? Nie gehört. P.S. Jetzt ein Weißer aus dem Piemont. Glas Rheinhessen Wein steht morgen Abend an. Und hoffentlich können wir bald wieder unser Doppelkopfrunde in der Kneipe aufleben lassen. Da gibts aber ein schönes Helles.
April 30, 20205 j ****Breaking News from Outer Suburbia**** Eben mal wieder Metro, Kühlhaus: "Max. 4 Personen gleichzeitig! Bitte erledigen Sie Ihren Einkauf im Kühlhaus zügig, um Wartezeiten zu vermeiden" Im Kühlhaus: 7 Personen, davon 2 Paare Während wir warten (damit ich reingehe, meine Frau bleibt draussen), gehen 2 weitere Leute rein. Wir bleiben gelassen und warten. Irgendwann sind noch 5 Personen drin, darunter ein Paar noch. Die haben mittlerweile alle Kisten durchwühlt und konnten sich dann doch nicht entscheiden. Sie beschließen nun die weitere Einkaufsplanung. Zu diesem Zweck wird der jüngste Metro-Prospekt ausgepackt und im (!) Kühlhaus studiert. Vielleicht ist ja billiges Dosenfleisch im Angebot? Oder Ravioli, da ist ja auch Fleisch drin? Ich fasse mir eine Herz, trete vor die Automatik-Tür und spreche beide freundlich an: "Die Dry Aged Ribeye Steakes für 3,99 € sind hier draussen auf der Aktionsfläche, ist aber nich mehr viel da! smile" Beide schauen fast erschrocken auf und verlassen schlagartig das Kühlhaus. Während ich diese Zeilen schreibe, wieder zu Hause und alle Einkäufe verstaut, irrt ein zunehmend verworren wirkendes Ehepaar mittleren Alters durch die schier endlosen Weiten eine bundesdeutschen Großmarkts, auf der Suche nach einer Aktionsfläche mit Dry Aged Ribeye Steakes für 3,99 €... PS: und es geht mir gut. Ich war den ganzen Einkauf über entspannt und bin es jetzt immer noch. Dazu meine (ernstgemeinte) Literaturempfehlung: 'Achtsam Morden' von Karsten Dusse Bearbeitet April 30, 20205 j von klawitter
April 30, 20205 j Ein Fetzen Papiertaschentuch unter den Nasenbügel klemmen, dann ist das weg. Antibeschlagspray vom Optiker schafft auch Besserung Oder die Trig**a-Maske, die liegt so gut an, dass nichts beschlägt...
April 30, 20205 j So kanns einem auch ergehen! Irgendwie ist da die letzte Zeile verlorengegangen: (...) Todesursache: Corona Schmittschneider (36)
April 30, 20205 j Ich halte es Mit Stan und Ollie: "An was ist er denn gestorben?" "An einem Dienstag!"
April 30, 20205 j Irgendwie ist da die letzte Zeile verlorengegangen: (...) Todesursache: Corona Schmittschneider (36) Danke für Deinen Tipp................
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.