Veröffentlicht Januar 11, 201015 j Hi Leute, mein 9000er (2,3t 19959 hat ein Symthom: Leerlauf: Getreibe Ruhig Vorwärtsgänge: getriebe im Stand vibriert Rückwärtsgang : Getribe Ruhig. Schaltpunkte sind gut, öl ist genug, Kraftschluss ist auch so wies soll. Wenn man ca 100 fährt, und gas ganz wegnimmt, singt es etwas. Das Vibrieren ist auch beim Beschleunigen vorhanden. Was könnte es sein??? Ist das ein Kapitaler Getriebeschaden, oder noch in Griff zu bekommen?
Januar 11, 201015 j D.h. das vibriert, sobald Du "D" einlegst, aber Dich noch nicht bewegst? Ist das plötzlich aufgetreten, oder hattes Du schon vorher Vibrationen beim Fahren (Beschleunigen)?
Januar 11, 201015 j Autor Hi turbo, ja sobald ich D (oder 123) einlege (im Stand) vibriert es. Da ich das Auto erst gekauft habe, kann ich nicht sagen wie sich das ergeben hat. Danke
Januar 11, 201015 j Da ich das Auto erst gekauft habe, kann ich nicht sagen wie sich das ergeben hat. Danke D.h. es war - bei Dir - von anfang an so?
Januar 11, 201015 j Autor ja, bei mir schon immer so. seit nunmehr 1500km hab ich das auto und es hat sich nicht verändert.
Januar 11, 201015 j ja, bei mir schon immer so. seit nunmehr 1500km hab ich das auto und es hat sich nicht verändert. Ohne Begleitgeräusche? Vibrieren kenne ich bei Belastung in Kurven, dann handelt es sich meist um die Triopdentöpfe. Aber im Stand, nur in Vorwärtsgängen, das scheint dann eher ein Porblem des Getriebes selber zu sein.
Januar 11, 201015 j Autor ja ohne begleitgeräusche. man kann es auch von ausser nicht wahrnehmen. Motorlager oder getriebelager könntens nicht sein oder?
Januar 11, 201015 j ja ohne begleitgeräusche. man kann es auch von ausser nicht wahrnehmen. Motorlager oder getriebelager könntens nicht sein oder? Was meinst Du damit, dass man es von außen nicht wahrnehmen kann? Wie merkt man es denn?
Januar 11, 201015 j Autor naja sitzt du innen: wackelts. von aussen betrachtet ist das auto völlig ruhig.
Januar 11, 201015 j naja sitzt du innen: wackelts. von aussen betrachtet ist das auto völlig ruhig. Und wenn Du die Motorhaube öffnest und auf Motor/Getriebe schaust. Sieht man da was wackeln?
Januar 12, 201015 j Autor Hab s nun gestern nciht geschafft nachzusehen, da ich den 9000er erst ausgraben müsste... Hoffe ich komm heute abend dazu. Wandlerprobleme: heißt Getriebeschaden, oder kann man den separat reparieren? Passen für den 1995er 2,3 T alle 9000er Automaten oder nur die bestimmter BJ und Motoren? Danke für die Info.
Januar 12, 201015 j Wandlerprobleme: heißt Getriebeschaden, oder kann man den separat reparieren? Das nicht, aber gegen einen anderen austauschen.
Januar 12, 201015 j Autor okay ;-) Weiß du ob da die wandler anderer automaten aus dem 9000er bereich passen oder obs baujahres und motorabhängige unterscheide gibt?? Danke
Januar 12, 201015 j Nun, ich gehe mal davon aus, daß du ein 4HP 18 Getriebe von ZF verbaut hast. Ab Modelljahr ´94 waren es andere Getriebe. Eigentlich sollte ein Wandler aus einem anderen 4HP18 gehen; soweit ich informiert bin, wurde dieses Getriebe auch bei Peugeot verbaut, also die Wandler-Verfügbarkeit sollte eigentlich kein Problem sein... Ich weiß nur nicht, ob die turbo´s eventuell einen anderen hatten...
Januar 12, 201015 j Autor Hörts ich ja schonmal nicht ganz so schlecht an. Kannst Du mir noch sagen, wo am Getriebe ich die Nummer finden kann?? Danke
Januar 12, 201015 j Problem Automatikgetriebe Bevor ich mit großen Reparaturmaßnahmen ans Getriebe gehen würde, empfiehlt es sich, erst mal das ATF zu wechseln, den Filter zu prüfen ob er frei ist und beim Einfüllen des ATF eine Flasche "Lubegard" zugeben. Anschließend einige Kilometer fahren und abwarten ob das Getriebe reagiert. Erst dann würde ich zu einem Wandlertausch raten.
Januar 12, 201015 j Autor Lässt sich denn im Falle der Wandler separat tauschen? bekommt man das wieder dicht?
Januar 12, 201015 j Autor Hallo leute, also hab mal geschaut, wenn amn bei laufedem motor auf das getriebe schaut ist in keiner stellung irgendein vibrieren oder wackeln zu sehen dafür ist mir aufgefallen: alles eiskalt: ruckelt nur sehr gehr wenig mit zunehmender temperatur wirds mehr nach lager strecke (50km ist es am meisten... aalso ich mach nun mal nen öl und filterwechsel...
Januar 13, 201015 j Lässt sich denn im Falle der Wandler separat tauschen? bekommt man das wieder dicht? Wandler (falls Du einen passenden bekommst) kann man seprarat tauschen. Man sollte dann einen neuen Simmering verbauen.
Januar 13, 201015 j Problem Automatikgetriebe "Lubegard"bekommst Du bei jeden Automatikgetriebe-Spezialisten, z.B bei der Fa. Hetzel in 76698 Ubstadt-Weiler. "Lubegard" wird auch von Saab empfohlen.
Januar 13, 201015 j "Lubegard"bekommst Du bei jeden Automatikgetriebe-Spezialisten, z.B bei der Fa. Hetzel in 76698 Ubstadt-Weiler. "Lubegard" wird auch von Saab empfohlen. Aus Neugierde: Was macht das Zeug eigentlich. Soll man das generell mal ins Getriebe schütten?
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