Oktober 23, 20186 j Felgen: Gibt es denn wenigstens ein Festigkeitsgutachten dazu? Wenn ja, dann einfach per Einzelabnahme eintragen lassen, und gut ist es. Und ich sehe es also normal an, dass nicht alle Felgen eines Herstellers bei allen infrage kommenden Autos in der ABE/EG-BE stehen. Oftmals sind die Felgen z.B. neueren Datums. Und dann stehen sie bestenfalls (!) in diversen Nachträgen. Und ob der TÜV diese immer alle durchklappert? Eher nicht. Genau den Spaß hatte ich '97 an einem 95er 9k mit werksseitig montierten 7J15. Da mußte ich mir dann damals auch von SAAB selbst den Nachtrag besorgen. Insofern würde ich da an Deiner Stelle ORIO erst einmal keinen Vorwurf machen wollen.
Oktober 23, 20186 j Es gibt keine Ergänzung bzw Nachtrag zur Betriebserlaubnis. Klar. Einzelabnahme geht immer. Aber wer zahlt?
Oktober 23, 20186 j NaJa, da ich mal davon ausgehe, dass es nicht zu den zugesicherten Eigenschaften der felgen gehört hat, dass es für diese eine ABE oder ein gleichwertiges Papier gibt, dann wohl der Erwerber. Denn unter 'Felge für' verstehe ich eine Felge, welche an das Auto paßt und dort alle technischen Erfordernisse, z.B. Tragfähigkeit und mit der entsprechenden Bereifung auch eine hinlängliche Freigängigkeit, erfüllt. Wo hast Du eigentlich bei ORIO gekauft? Verkaufen die inzwischen an Privatpersonen?
Oktober 23, 20186 j Ich habe beim Saab Händler gekauft. Da gehe ich von aus, man guckt ja nach Baujahr und Motorisierung, dass eine ABE gibt bzw. die Felge hinterlegt wurde und ich damit auf die Straße darf
Oktober 23, 20186 j Ich, das verstehe ich zumindest weitaus eher, als bei einem 'Fernkauf'. Wenn er Dir die Räder ran geschraubt hat, hätte er das natürlich prüfen müssen, bevor er Dich vom Hof gelassen hat. Und im Zweifel hätte er Dich darauf hinweisen müssen, dass Du damit zur Abnahme fahren mußt (wenn er es nicht gleich bei sich machen läßt).
Oktober 24, 20186 j Deshalb bin ich ja sauer. Denn ich habe 0 Ahnung und bin aus allen Wolken gefallen. Kann bei einem Unfall heftigste Auswirkung haben. Oder auch bei einer Polizeikontrolle.
Oktober 24, 20186 j NaJa, die Bemützten werden sich den Stress nicht antun, zu schauen, ob Deine Räder irgendwo in irgend einem COC-Nachtrag stehen. Die kümmern sich lieber um Karren, wo sie von vorn herein wissen, dass sie eine unzulässige RR-Kombi vor sich haben. Und bei einem Unfall kann es auch nur dann eine Rolle spielen, wenn Räder sich auslösend oder verschärfend auf den Unfall ausgewirkt haben, oder zumindest die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen und damit auch nicht eintragungsfähig gewesen wären. Und kümmern muss sich, meiner bescheidenen Meinung nach, der Händler, bei dem die Räder gekauft und montiert wurden. Dies aber eben wohl auch nur, wenn das ganze als 'Komplettpaket SAAB-Räder' gekauft wurde und es tatsächlich seinerseits keinen Hinweis auf eine notwendige Abnahme gab. Denn wenn man sonst zu einem 'Reifenfritzen' geht, und sich ein paar neue schicke Felgen aussucht, fährt man dort dann zwar auch mit diesen vom Hof, muss sich aber natürlich um die Eintragung kümmern. Doch zumindest vorsichtigere Läden schreiben dies dann auch mit auf die Rechnung, um genau das jetzt von Dir geschilderte Problem zu vermeiden.
Oktober 24, 20186 j Ja. Wurde im Rahmen der Auffrischungsangrbote vom Saab Händler montiert. Der hat es auch nicht gewusst. Nun ist Orio mit einbezogen worden. Wir schauen mal.
Oktober 29, 20186 j Wieder ein schöner Abend in Bielefeld bei Vahle Unseren Jahresabschluß planen wir am 24.11. um 19:00 in Hiddenhausen LG Olaf
Oktober 30, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf
Oktober 31, 20186 j Hallo liebe Stammtisch-Freunde, der Jahresabschluss klingt toll, den lassen wir uns nicht entgehen und freuen uns schon sehr, euch wieder zu sehen! Liebe Grüße Julia und Uwe
Oktober 31, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 6 Julia & Uwe Moni & Winni Annette & Olaf
November 1, 20186 j Hallo, bei einem "Heimspiel" für uns sagen wir natürlich sofort zu Über den Glühwein für Sören müssen wir noch reden... Bestellung kommt per Mail. Gruß Carsten und Familie
November 1, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 9____________gewählt Julia & Uwe_______________:top: Moni & Winni_____________:top: Annette & Olaf_____________:top: Marion & Carsten &Sören___ Bearbeitet November 1, 20186 j von knopf-gt
November 1, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 11____________gewählt Julia & Uwe_______________:top: Moni & Winni_____________:top: Annette & Olaf_____________:top: Marion & Carsten &Sören____? ? ? Heidi & Karl_______________:top:
November 2, 20186 j Hallo zusammen , möchten auch dabei sein , kommen wieder zu 4. Bestellung kommt per Mail. LG aus Minden
November 2, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 15____________gewählt Julia & Uwe_______________:top: Moni & Winni_____________:top: Annette & Olaf_____________:top: Marion & Carsten &Sören____? ? ? Heidi & Karl_______________:top: Kerstin & Lutz, Peer & Jan__ :top: :top:
November 3, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 15____________gewählt Julia & Uwe_______________:top: Moni & Winni_____________:top: Annette & Olaf____________ :top: Marion & Carsten &Sören___ :top: Heidi & Karl_______________:top: Kerstin & Lutz, Peer & Jan__ :top: :top:
November 3, 20186 j Hallo, Hallo !!! das Weihnachtsessen möchten wir mit Euch genießen. Die Speisenauswahl werden wir noch mitteilen. Ganz liebe Grüsse Ulla u. Eddy
November 3, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 17____________gewählt Julia & Uwe_______________:top: Moni & Winni_____________:top: Annette & Olaf____________ :top: Marion & Carsten &Sören___ :top: Heidi & Karl_______________:top: Kerstin & Lutz, Peer & Jan__ :top: :top: Ulla & Eddy________________? ? Bearbeitet November 3, 20186 j von knopf-gt
November 4, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 19____________gewählt Julia & Uwe_______________:top: Moni & Winni_____________:top: Annette & Olaf____________ :top: Marion & Carsten &Sören___ :top: Heidi & Karl_______________:top: Kerstin & Lutz, Peer & Jan__ :top: :top: Ulla & Eddy________________? ? Monika & Uwe _____________:top:
November 7, 20186 j Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h Im Restaurant Alt Hiddenhausen Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen www.alt-hiddenhausen.de Einstimmung: Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P. Vorspeise: Kürbiscremesuppe 4,50 p.P Hauptgerichte: 1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P 2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P 3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P Dessert: a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P. b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P. Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege. Winni und Olaf Angemeldet: 21____________gewählt Julia & Uwe_______________:top: Moni & Winni_____________:top: Annette & Olaf____________ :top: Marion & Carsten &Sören___ :top: Heidi & Karl_______________:top: Kerstin & Lutz, Peer & Jan__ :top: :top: Ulla & Eddy________________? ? Monika & Uwe _____________:top: Dani & Thorsten____________?:top:?
November 8, 20186 j Wir müssen leider wieder einen Rückzieher machen :bawling: Wir hätten wirklich gerne den Abend mit euch verbracht. Euch allen einen tollen Abend, viel Spaß und einen prima und leckeren Jahresabschluss! Bis bald! Liebe Grüße, Uwe und Julia
November 9, 20186 j Hallo Ihr beiden Das ist aber schade, wir haben uns so auf euch gefreut.:bawling: Ich hoffe es klappt dann im neuen Jahr wieder einmal. LG Olaf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.