Januar 21, 201015 j Es gibt also doch noch Möglichkeiten seinen 3,0TDI wirtschaftlich ansprechend loszuwerden. Bis vor wenigen Jahren bekam man sogar noch ansprechendes Geld bei der Inzahlungnahme. Ich habe meinen damaligen 3,0 TiD EZ 4/2002 mit 25.000 km in 3/2003 für 24.200 € gekauft und bekam 3,5 Jahre später mit 92.000 km noch 13.500 € beim Saab/Opel-Dealer. Nicht ganz 11.000 € Wertverlust auf diese Zeit und km ist nicht mal so abartig viel. Ein Jahr später mit über 100.000 km hätte ich den Kübel verschenken können.
Januar 21, 201015 j Hallo liebe Leute, also wenn der Wagen noch fährt, weiter fahren. Wie Ihr wisst, fahre ich ja auch schon seit 2002 so ein Dingen bzw. vorher meine Frau (sie fährt jetzt ganz entspannt Volvo). Den 9-5er verkaufen, nee nie und nimmer, kann ich glaube ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und wenn dann nur an: Händler (Inzahlungnahme) oder an einen Wissenden, der Bleche braucht. Auch wenn ich mich wiederhole, das Teil fährt gut und anscheinend haltbar (100tkm seit dem 3. Motor und "nur" Ölwechsel in einer ordentlichen Werkstatt), allerdings fahre ich auch nur noch 160km/h mit dem Teil, wobei das eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist und der Verbrauch bei ca. 7,5ltr. liegt und komfortabel ist der Wagen allemal und mit jedem Kilometer mehr steigt für mich der Wert des Wagens und wenn der mal platt ist wird er geplündert. Das ist übrigens auch ein ganz großer Vorteil dieses Wagens als 3.0D, man(n) kriegt spezifische ET nach geschmissen :-) eBay macht´s möglich. Bsp. Klimakompressor um die 50,- VG Lars
Januar 21, 201015 j Auch wenn ich mich wiederhole, das Teil fährt gut und anscheinend haltbar (100tkm seit dem 3. Motor und "nur" Ölwechsel in einer ordentlichen Werkstatt), allerdings fahre ich auch nur noch 160km/h mit dem Teil, wobei das eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist und der Verbrauch bei ca. 7,5ltr. liegt und komfortabel ist der Wagen allemal und mit jedem Kilometer mehr steigt für mich der Wert des Wagens und wenn der mal platt ist wird er geplündert. Ich fuhr meinen auch gerne und würde ihn heute noch fahren, wenn er ähnlich robust gewesen wäre wie manche Konkurrenztriebwerke. Wer heute noch einen 3,0 TiD hat, hat ihn zwangsläufig für ewig. Ich rate dem Threadersteller, die sinnlosen Verkaufsaktivitäten einzustellen oder ihn ehrlich und endgültig über ebay wegzukloppen. 3. Option: Den Klumpen so lange weiterfahren, bis er platt ist. Für 500 Euro zum Ausschlachten geht er dann immer noch weg und wenn er fährt, dann ist´s doch gut.
Januar 21, 201015 j Hey Michel schön das du jetzt auch mal was schreibst, so wie ich das sehe verkauft er hier einen 96 den er zum 9-5 umgebaut hat:tongue: Was iss denn datt fürn Autoschänder nen Fall für meinen Dobermann :biggrin: Oder haperts an der deutschen Sprache ? Manchmal möchte man es ja meinen :(
Januar 21, 201015 j > TiD: "...wüsstet ihr das es sich um einen 30 jahre alten saab 96 handelt der in einem scheiss zustand war aber wenn jemand nicht lesen kann und nicht auf die bilder guckt..." Das macht jetzt aber echt neugierig: Wie mutiert ein 9-5TiD zum 96 und wo kann man den bestaunen / Fotos ??? ist mir im post weiter oben scho aufgefallen aber dafür das es mal ein 96er sieht er echt klasse aus:biggrin: ich würd eher sagen wer sich an einem 96 (ein echter Saab) vergreift und ihn zu einem 9-5 (...) umbaut, der gehört bestraft ... wir bauen ihm einfach heimlich in sein neues Auto nen 3.0 TiD ein, das wird ein spaß
Januar 22, 201015 j ist mir im post weiter oben scho aufgefallen aber dafür das es mal ein 96er sieht er echt klasse aus:biggrin: ich würd eher sagen wer sich an einem 96 (ein echter Saab) vergreift und ihn zu einem 9-5 (...) umbaut, der gehört bestraft ... wir bauen ihm einfach heimlich in sein neues Auto nen 3.0 TiD ein, das wird ein spaß Erschlagen gehört so einer :viking:
Januar 22, 201015 j Unser Saab 95 3,0tid wird warscheinlich wenn es so weiter geht aufm Platz verrotten da keiner mehr dieses auto haben möchte täusch ich mich oder gibt es noch eine Möglichkeit das auto los zu werden maghwI' - ´oy´be´lu´chugh Qapbe´lu´ - ´ach Hegh neH chav qoH
Januar 22, 201015 j Dieser Händler würde den Wagen für 5000 Euro in Zahlung nehmen, wenn man dafür den Wagen in der Anzeige kauft http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lgiuekyklije Eigentlich auch ziemlich frech.
Januar 22, 201015 j Wissen tu ich´s nicht. Hab nur gehört, daß er generell großzügig sein soll. Und wenn ihm jmd. den Wagen aus der Anzeige abnimmt, eventuell noch großzügiger.
Januar 22, 201015 j Wissen tu ich´s nicht. Hab nur gehört, daß er generell großzügig sein soll. Und wenn ihm jmd. den Wagen aus der Anzeige abnimmt, eventuell noch großzügiger. juhu nen 3.0 in zahlung geben und dafür nen 3.0 bekommen? Sehr sinnvoll:biggrin:
Januar 22, 201015 j Das war ja die Ironie an der Sache Deshalb habe ich diesen hinter meine Aussage plaziert.
Januar 22, 201015 j juhu nen 3.0 in zahlung geben und dafür nen 3.0 bekommen? Sehr sinnvoll:biggrin: Nicht nur das. Bei dem aufgerufenen Preis hat man ausserdem die Gewissheit, noch mehr Geld zu versenken, als wenn man den roten einfach verschrottet. Ich verstehe das nicht. Wo leben diese Leute, die fuer einen TiD noch EUR 14.500 haben wollen? Wahrscheinlich hat der Haendler den Wagen guenstig geschossen, setzt ihn jetzt hochpreisig an und wartet auf einen Dummen. Die so zu erwirtschaftende Marge muss dann eben auch das Risiko abdecken, dass ihm jemand die Karre mit geplatztem Motor wieder auf den Hof stellt. Koscher ist das alles nicht.
Januar 22, 201015 j Wenn man wirklich keine Ahnung hat und mal so tut als wär der Motor nen ganz normaler 3 Liter Diesel wäre das Fahrzeug zwischen 10.000 und 12.000€ wert. ps: wenn ich mich nicht täusch stehen auf der frontscheibe 18.000 €
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.