Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Könnte man das denn ändern?

Denn da steht 'Lese.....' - der Imperativ, die Befehlsform, zu dem Verb lesen aber lautet korrekt 'lies'.

Dann fühle ich mich auf der Startseite auch richtig wohl. :biggrin:

ich tendiere mommentan mehr dazu... lies oder dein pc stirbt :biggrin:
Könnte man das denn ändern?

Denn da steht 'Lese.....' - der Imperativ, die Befehlsform, zu dem Verb lesen aber lautet korrekt 'lies'.

Dann fühle ich mich auf der Startseite auch richtig wohl. :biggrin:

Auch "lese" ist richtig!

Der "moderne" Imparativ ist sicherlich "lies", aber auch der etwas "altbackene" ist auf jeden Fall korrekt!

Auch "lese" ist richtig!

Der "moderne" Imparativ ist sicherlich "lies", aber auch der etwas "altbackene" ist auf jeden Fall korrekt!

ich liebe "altbacken" ! in Sprache, Saab und sonstiges.

( z.B. die Marquise von O - Heinrich von Kleist )

• Autor
Auch "lese" ist richtig!

Wobei der altbackene Imperativ ja wieder mehr und mehr aufzukommen scheint... deswegen dachte ich, dass man mit 'lies' auf der sichereren Seite wäre.

Ansonsten: Fresse oder Sterbe - vergess es!

Dir Marktplatzregeln wurden in der Vergangenheit auch des öfteren ignoriert, daher sind wir nicht so gut auf das Thema zu sprechen;)
Wobei der altbackene Imperativ ja wieder mehr und mehr aufzukommen scheint... deswegen dachte ich, dass man mit 'lies' auf der sichereren Seite wäre.

Ansonsten: Fresse oder Sterbe - vergess es!

"vergesse", dann wäre es richtig:biggrin:

Zum Thema:

"Lies" oder "Lese", aber bitte nicht "Les" ...

Naja, vielleicht Les' ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.