Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hella 5DR 004 241-131 ist auch für Posch.

Im Euroindustriepark ist ein Stahl(ingrad)gruber.Ansonsten könnte ich den Dienstag haben.Nur wie kommt der Regler zu Dir?Ich habe quasi Hebammenfinger... :hammer

• Antworten 79
  • Ansichten 6,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich sitz momentan quasi im Euroindustriepark...

Melde mich morgen noch mal bei dir, danke auf jeden Fall.

Nacht...

@ps: richtig... es wird nicht die batterie geprüft... das erklärt auch warum bei zündung an motor aus die lampe leuchtet, die batterie geht in dem fall ja :lol

@guide: kann ich dir nicht sagen... ich kann nur hoffen wenn du das ding aufgemacht hast, das der kollektor keine riefen hat *daumendrück*

Wegen dem Guied, guck mal unter Forum-Auto... Da stehts einfacher...

@ Frank: Konnte dich heute nicht erreichen... Ich werde morgen das Teil ausbauen, dann sehen wir weiter... Vielleicht hat es ja Stahlgruber vorrätig. Hoffe noch, dass es nur die Kohlen sind... Kann dich morgen noch mal versuchen zu erreichen...

@ Gerd: Fehler gefunden?

bild von den kohlen

die linke steht noch ca 3 mm raus, die rechte hab ich um einen mm rausgezogen.

aus dem anderen bild sieht man dass nur noch die rechte kohle richtigen kontakt hatte (abschliffspuren).

konnte die kontaktstelle an der lichtmaschine im eingebauten zustand nicht sehen.

cimg0507_166.jpg.f2ff92dcdb5645fda17d23ef0ef6f8cb.jpg

konnte die kontaktstelle an der lichtmaschine im eingebauten zustand nicht sehen.

Das kann nur Jesus, der konnte auch durch vershlossene Türen gehen...

Gruss und "na also" Gerd

Danke, werde mich jetzt mal auf mein Rad schwingen und den Stahlgruber suchen...

Danke auch an Rob für die Fotos...

Bis dann.

Hat alles geklappt, muss mich noch mal bedanken bei allen...

Stahlgruber hat mir den Regler für 11€ incl MWSt verkauft. Habe mit mehr gerechnet.

Jetzt steht die Kiste wieder in der Garage.

Geb dir am nächsten Stammtisch einen aus für deine Anleitung Gerd.

P.S. Batterie ist erst mal noch die alte "schlechte" drin.

...ich geh wieder mal leer aus... Sch...ß Norden. Is zuweit und noch zu kaltfeucht.

Oje, was hab ich da gemacht..? :)

Von wegen Geschick, hab den Bit angesetzt und ohne Probleme rausdrehen können. Allerdings ohne Klima. Bei mir sind es auch Kreuzschrauben.

...ich geh wieder mal leer aus... Sch...ß Norden.

Ich lass Dich auch mal trinken ! - Schwaben sind sparsam, jedoch ned geizig ! *g*

Guts Nächtle Gerd

Hat eigentlich schonmal jemand drueber nachgedacht 2 kleine Batterien enizubauen ?

Aus dem Bootsbau gibt's da so schicke Bruecken, mit denen man die sogar getrennt "benutzen" kann.

/To

jau, hat schon jemand ,-)) aber leider brauchen die teile höhere ladeströme als unsere lima liefern kann, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe !?
?! noe.... mein ich mal nicht...
dann hattest du den glücklicheren Link ,-)) sag mal an welchen hersteller du so denkst?
muss ich mal nachchecken...

https://www.svb.de/cgi-bin/svb.pl?make=start_homepage&lge=&res=low

ArtNr. 14578:

NAUTIC POWER Diodenverteiler

Neuartiger Diodenverteiler mit einem Spannungsabfall von nur ca. 0.04V. Mit dem NAUTIC POWER Diodenverteiler wird eine nahezu 100%ige Ladung der Batterien erreicht. Belastbarkeit 90A Dauerbetrieb, kurzzeitig max. 200A. Eigenstromverbrauch gegen Null

NAUTIC POWER Diodenverteiler

Neuartiger Diodenverteiler mit einem Spannungsabfall von nur ca. 0.04V. Mit dem NAUTIC POWER Diodenverteiler wird eine nahezu 100%ige Ladung der Batterien erreicht. Belastbarkeit 90A Dauerbetrieb, kurzzeitig max. 200A. Eigenstromverbrauch gegen Null

kann das sein, dass die evtl. auch präservative im sortiment haben tun ?

Grusse Sabbhans :00000299

Soll das eine Anspielung auf die Apothekenpreise sein ?

Kann man bestimmt mit Selen Dioden auch selbst bauen.

/To

@saabhans: und was tut dir das bringen, bei Eigenstromverbrauch = 0 ?
  • 3 Wochen später...

Hi, nach etlichen Telefonaten hab ich jetzt doch die ATU Batterie genommen.

Weder Stahlgruber, noch Vergölst konnten was mit der DIN-Nr. 56069 anfangen, dei Special Batterie kannte auch keiner...

@ Gerd: Was meintest du noch mit Anpassung? Die TU6065 ist etwas höher als Standard, also das Wäremschild geht nicht bis ganz unten, es sind 5 cm Platz. Hast du da jetzt ein weiteres Blech eingesetzt als Verlängerung? Die Pole sind auch vertasucht, aber Kabel sind bei mir lang genug. Ich glaube die TU6064 hat die Pole wie wir sie bräuchten.

Danke

das mit den vertauschten polen habe ich bei meiner varta? auch... ist nur beim überbrücken von natürlich anderen fahrzeugen hinderlich, wenn nicht sogar unmöglich!
das mit den vertauschten polen habe ich bei meiner varta? auch... ist nur beim überbrücken von natürlich anderen fahrzeugen hinderlich' date=' wenn nicht sogar unmöglich![/quote']

warum das? Versteh ich hier was nicht?

Welche DIN Nummer ist jetzt nochmal richtig, die . . . 68 oder . . . 69?

@Manu: Musst halt zu einem richtigen Autoteile-Checker, nicht Stahlgruber oder sowas (Okay Stahlgruber ist schon Längen besser als ATU), der kann auch nach DIN-Nros. suchen und hat die entsprechende Batt. für 40 EUR (und einen sehr soliden Federspanner für 50. . .). Diese TUpolew-Nummern sind die ATU-Best.-Nros.?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.