August 18, 20213 j Ok, das Zeug muss dann morgen nochmal raus. Ich habe das Zahnrad zwar mit sanftem Druck auf die Welle gedrückt (obwohl es bei weitem nicht so weit gewandert war wie bei manch anderem, der hier schon Fotos davon gepostet hat) aber soweit ich mich erinnern kann, schließt die Welle nach wie vor nicht bündig mit dem Zahnrad ab...in meiner Erinnerung ist da noch etwa 1mm. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen auf dem Foto? Der Reparaturhebel sitzt doch richtig, denke ich...?
August 20, 20213 j Also das Zahnrad krieg ich nicht bündig auf die Welle drauf. Klopfen lässt sich da nichts mehr, und mit der Zange drücke ich eher die Welle als Gesamtes durch das Lager. Allerdings denke ich, die Zahnradflanken greifen ausreichend ins Getriebe ein, zumindest ist im zusammengebauten Zustand alles so fest, dass ich die Abtriebswelle von Hand nicht bewegen kann. Und wie gesagt, im eingebauten Zustand bewegt sich auch der Aluhebel von Anschlag zu Anschlag.
August 20, 20213 j Also...mit etwas mehr Geduld und Willen habe ich die Sache nun zu Ende gebracht. Kalibrieren zeigt nun wieder eine "0" an. Kalt wird es trotzdem nicht, werde die Anlage nun mal warten und füllen lassen.
September 6, 20231 j Guten Morgen in die Runde, Habe mich gestern auch mal zum Austausch des Gelenkhebels versucht und mit dem Ersatzteil von Skandix (ALU) beschäftigt. Der alte, gebrochene Stift musste entfernt werden, dabei ist das innere Teil komplett abgebrochen und im Inneren der Luftmischeinheit verschwunden. Eine Verstellfunktion ist durch den nun komplett einsteckbaren Alu-Hebel innen nicht gegeben. (Wird das zum Problem? Muss die Luftmischeinheit komplett ausgebaut werden?) In Rot markiert, die untere Stelleinheit, der innenliegende Stift ist komplett zerstört.
September 6, 20231 j Nochmal etwas genauer. Der blaue Stift ist nicht mehr existent. Ist das irgendwie reparabel oder schlimm?
September 7, 20231 j Guten Morgen, Kann man den Klimakasten aufschrauben und ggf. reparieren? Oder muss der komplett bei Bedarf getauscht werden? Hat da jemand Erfahrungen mit?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.