Veröffentlicht Februar 23, 201015 j Liebe Alle ! es geht um einen Saab 9.3 Baujahr 2001 ( 19.12.2001 ), 110kw Turbo Der Schlauch zur Entlüftung des Kurbelgehäuses ist gerissen ( siehe Foto ) Flenner sagt, dazu gebe es kein Ersatzteil sondern einen "Verbesserungs - Tauschsatz" der auch einen Anschluss zum Rohr des Ölmessstabs herstellt. Hat jemand diesen "Umbau" schon vorgenommen, entspricht er den Beiträgen die hier zu finden waren? http://www.saab-cars.de/428823-post2.html http://www.saab-cars.de/428834-post4.html http://www.saab-cars.de/428935-post6.html Vorab vielen Dank !!!
Februar 23, 201015 j Hi habe ich bei meinem Saab gemacht! Ölfalle am besten von unten montieren , der Rest ist einfach! Der Ölverbrauch meines Saab hat sich seitdem auf ein 1/10 reduziert! gruß L
Februar 23, 201015 j Autor nochmals nachgehakt ( da wagt sich ein 901-Fan mal in die Welt der neueren Saabs und kriegt immerhin eine Antwort, - danke leptoptilus - aber 'nen Publikumsjoker könnte man damit nicht bedienen ) also noch einmal die ehrliche Bitte: Hat noch jemand Erfahrung mit dem besprochenen Umbau ?? Die von mir gefundenen Beiträge und Darstellungen stammen alle aus einem 9.5er Thema @leptoptilus: bitte nicht falsch verstehen:redface:
Februar 24, 201015 j Hi ich verstehe nicht was Du noch wissen möchtest. ja ich habe den Umbau gemacht die Motoren im speziellen Fall 9.5 und 9.3 sind praktisch baugleich Ich habe einen 9.3 bin seit dem Umbau 25000 Km gefahren und es funktioniert prima das Pdf von gghh aus dem Wis sagt alles perfekt Das Kit kostet ca 80 Euro und ist in 25 Min montiert und ausser der Durchflußrichtung des Ventils im Schlauch zum Drosselklappenbody ist nicht wirklich wichtiges zu beachten.... Bei Saab war der Umbau anscheinend so wichtig, das im Rahmen der Garantie dieser kostenlos vorgenommen wurde! gruss L
Februar 24, 201015 j Autor Hi ich verstehe nicht was Du noch wissen möchtest. ja ich habe den Umbau gemacht die Motoren im speziellen Fall 9.5 und 9.3 sind praktisch baugleich Ich habe einen 9.3 bin seit dem Umbau 25000 Km gefahren und es funktioniert prima das Pdf von gghh aus dem Wis sagt alles perfekt Das Kit kostet ca 80 Euro und ist in 25 Min montiert und ausser der Durchflußrichtung des Ventils im Schlauch zum Drosselklappenbody ist nicht wirklich wichtiges zu beachten.... Bei Saab war der Umbau anscheinend so wichtig, das im Rahmen der Garantie dieser kostenlos vorgenommen wurde! gruss L :redface:dann verneige ich mich in Demut und danke nochmals werde die Information so weitergeben. Merci und Gruss, Alexander
Februar 24, 201015 j Das Kit kostet ca 80 Euro http://www.skanimport.de/skanimport/opencms/html/de/saab/innovations/index.html?id=90
Februar 24, 201015 j http://www.skanimport.de/skanimport/opencms/html/de/saab/innovations/index.html?id=90 schit... habe in der Sabotheke 78.89 bezahlt..
Februar 24, 201015 j Autor http://www.skanimport.de/skanimport/opencms/html/de/saab/innovations/index.html?id=90 schit... habe in der Sabotheke 78.89 bezahlt.. zur Info: Schwiegervater hat den Rep-Satz bestellt, Flenner meinte, da würde es Sinn machen noch weitere Teile zu tauschen, alles in allem macht die Rechnung knapp 100,00 Euro. Schwiegervater hat sich ein Rückgaberecht für nicht geöffnet verpackte Teile einräumen lassen. Ich berichte wenns fertig ist.
Februar 24, 201015 j wieso schit? hab für Ersatzteile an der Saabotheke schon 4fachen Preis bezahlt...
Februar 24, 201015 j zur Info: Schwiegervater hat den Rep-Satz bestellt, Flenner meinte, da würde es Sinn machen noch weitere Teile zu tauschen, alles in allem macht die Rechnung knapp 100,00 Euro. Schwiegervater hat sich ein Rückgaberecht für nicht geöffnet verpackte Teile einräumen lassen. Ich berichte wenns fertig ist. Die 100€ können sich schnell bezahlt machen Einmal wird sicher der Ölverbrauch zurück gehen und die Lebenserwartung der Maschine steigt auch
Februar 24, 201015 j Schwiegervater hat sich ein Rückgaberecht für nicht geöffnet verpackte Teile einräumen lassen. Ich berichte wenns fertig ist. Das hast Du, wenn Du bestellst und es Dir schicken lässt, ganz automatisch (Fernabsatzgesetz). Darfst die Verpackung sogar öffnen
Februar 25, 201015 j Schwiegervater hat sich ein Rückgaberecht für nicht geöffnet verpackte Teile einräumen lassen. Ich berichte wenns fertig ist. Das hast Du, wenn Du bestellst und es Dir schicken lässt, ganz automatisch (Fernabsatzgesetz). Darfst die Verpackung sogar öffnen Und dafür haste 2 Wochen Zeit...
August 16, 201014 j Hallo zusammen, ich muss diesen fred mal wieder hochholen. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden....Mein Problem: Bei meinem 2000er Cab mit der 150PS Maschine ist die neue Ölfalle installiert, nun geht am Ventildeckel der 'dicke Schlauch' dahin, wo er hingehört, an dem Nippel ist aber noch ein zweiter, viel dünnerer Abgang. Hier geht ein Schlauch mit 'Rückschlagventil' ab. Nur wohin sollte dieser Schlauch führen? Bei mir hängt er einfach zwischen der Ansaugbrücke und führt ins Nichts...stimmt das so? Ich versuche mal eine Graphik anzuhängen wo der Nippel am V-Deckel abgebildet ist, hier meine ich den dünneren Abgang. Danke schonmal Michaeltsb210-2417ed4%20en.pdf
August 16, 201014 j vielleicht hilft Dir diese Grafik: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=27449&d=1235236618 der kleine Schlauch muß an die Drosselklappe
August 17, 201014 j vielleicht hilft Dir diese Grafik: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=27449&d=1235236618 der kleine Schlauch muß an die Drosselklappe Morgen... Habe da mal eine frage.... trifft selbiges auch für den B205R motor zu? Ist das kit für alle motortypen gleich? Danke.....
August 17, 201014 j vielleicht hilft Dir diese Grafik: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=27449&d=1235236618 der kleine Schlauch muß an die Drosselklappe klasse das meine Grafik aus dem Nachbarforum hier gelandet ist...:biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.