Juli 10, 201015 j Ich gehe mal davon aus, dass sie Software i.O. ist. Deshalb? Ist momentan die Hirsch-Software drin....... Oder weil Du entsprechende Tests durchgeführt hast? Wie lang war die SW in Benutzung?
Juli 10, 201015 j Autor Die SW wurde schon vom Vorbesitzer gefahren. Zeitpunkt genau muss ich aus den Papieren raussuchen. Test habe ich keine durchgeführt. Ich orientiere mich da am Fahrverhalten. Allerdings auszuschließen ist sowas sicherlich nicht, wobei ich hier noch von keine Fall gehört habe. Gibt es da Erfahrungswerte?
Juli 11, 201015 j Von defekten Düsen habe ich bisher nur im 9-5 Aero gehört, aber könnte natürlich auch sein.
Juli 11, 201015 j Von defekten Düsen habe ich bisher nur im 9-5 Aero gehört, aber könnte natürlich auch sein. Gleicher Motor wie beim Viggen? Oder täusch ich mich
Juli 30, 201014 j Autor Neue Bilder vom Block. Alles ist komplett draussen und beim Motorenbauer. Soweit alles in Ordnung. Der Block wird dann mit 90,5er Wössner-Kolben neu aufgebaut. Anbei Bilder vom Ausbau. Bilder vom zerlegten Getriebe stell ich die Tage ein.
Juli 30, 201014 j Autor Vom Geräusch her hat man schon gehört, dass da was net so sauber läuft. Allerdings denke ich, dass hier noch Teile der Ventile den Rest gegeben haben. Hab aber auch ganz schön geguckt,als ich das gesehen habe...
Juli 30, 201014 j Teile der Ventile im Lader....?? ...auf der Abgasseite ok, aber auf der Verdichterseite?! Wie sollen die dahin gekommen sein Ich würde mal eher tippen das er entweder nen "bisschen" Spiel hat, oder aber irgendeinen anderen Fremdkörper angesaugt hat...
Juli 30, 201014 j Keine Ahnung, nur ne Vermutung. Interessanter wäre es in dem Zusammenhang, ob Teile der Laderschaufeln schon den Weg durch den LLK in die Brennräume gefunden hatten.
Juli 30, 201014 j Na.....ich warte auf die Expertenfrage nach dem Sportluftfilter? ach herrje, bitte nicht:rolleyes:
Juli 30, 201014 j ach herrje, bitte nicht:rolleyes: ...weil Du über (die sprichwörtlich) einschlägige Erfahrungen verfügst?
Juli 30, 201014 j Ob mit Luftfilter oder ohne, den LLK solltest du ausbauen (so nicht eh bereits geschehen) und gründlich reinigen....!!
Juli 30, 201014 j Interessanter wäre es in dem Zusammenhang, ob Teile der Laderschaufeln schon den Weg durch den LLK in die Brennräume gefunden hatten. Dieser kleine Schnippsel der oberen linken Schaufel dürfte wohl noch irgendwo im Ölsiff des Ansaugtragtes kleben. Der Rest ist nur verbogen. Kein übermäßiger Grund zu Beunruhigung. Einmal durchspülen und fertig. Verbreitet doch nicht immer gleich so eine Unruhe und beschwört wegen so einer geringfügigen Beschädigung die Reiter der Apokalypse herauf. Das ist ja so, als ob man früher auf den Hof der Werkstatt gefahren ist und der Meister mit wichtiger Mine aus dem Büro geschlappt kam um nach einem Blick in einen tadellosen Motorrraum zu befinden: "Das höre und sehe ich schon von hier: Das wird teuer!" (Selbstverständlich ist man zur Werkstatt gefahren, um Öl wechseln zu lassen)
Juli 30, 201014 j ...weil Du über (die sprichwörtlich) einschlägige Erfahrungen verfügst? Das lag wohl eher am falsch von "DER" Werkstatt verbauten Lader
Juli 30, 201014 j ...weil Du über (die sprichwörtlich) einschlägige Erfahrungen verfügst? Das lag wohl eher am falsch von "DER" Werkstatt verbauten Lader auf manche erfahrungen kann man eben gern verzichten...aber aus fehlern lernt man. @mose_t: welchen LLk verbaust du?
August 25, 201014 j Autor Mopped läuft wieder.....morgen kann ich ihn abholen. Dann schreib ich mehr dazu. Allerdings mal eine kurze Frage: Wie zum Teufel soll die IntakePipe vom 9-5 rein? Alter Lader ist noch drin. Von daher passt das Teil nicht rein..... Weiß vielleicht jmd. Rat?
August 25, 201014 j was ist dein alter lader für einer? an nen TD04 passt zumindest das teil hier http://www.elkparts.com/saab-93-m98-to-02/performance-tuning/special-products/trionic-7-performance-intake-pipesaab-93-m00-saab-95.p2096.html dürfte aber an alle lader passen die mit der T7 verwendet werden
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