Zum Inhalt springen

Recaro Sitze im 9-5? Woher Sitzkonsole?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich würde gerne Recaro Sitze verbauen da mir meine Aero Sitze zu wenig Seitenhalt geben.

Nur gibt es für den 9-5 leider keine Sitzkonsolen.

Weiß jemand zufällig ob die universelle Sitzkonsole von Recaro passt?

Würde denn ein Sitz vom 9-3 in den 9-5 passen?

Denn dafür hätte Recaro eine Sitzkonsole.

Evtl. hat das ja schon jemand hier gemacht und kann mir Tips geben.

Grüße

Sitze ohne Seitenairbag kannste vergessen......ausser du lässt die Airbags austragen, oder fährst "illegal" weiter.

Recaros mit Seitenairbag haben 2001, als ich meinen Recaro gekauft habe für nen A8 8500DM gekostet......

• Autor
Sitze ohne Seitenairbag kannste vergessen......ausser du lässt die Airbags austragen, oder fährst "illegal" weiter.

Recaros mit Seitenairbag haben 2001, als ich meinen Recaro gekauft habe für nen A8 8500DM gekostet......

Ich glaube mein 2000er Aero hat keine Seitenairbags.......oder?:eek:

Ich glaube mein 2000er Aero hat keine Seitenairbags.......oder?:eek:

Der 9-5er hat immer Seitenairbags!

Setz dich mal in einen 9-5er ab MY 2002. Vector, oder Aero. Die Sitze sind um Lichtjahre besser als die aus unserem Baujahr. Insbesondere der Seitenhalt ist in meinen Augen erheblich besser!!

• Autor
Der 9-5er hat immer Seitenairbags!

Setz dich mal in einen 9-5er ab MY 2002. Vector, oder Aero. Die Sitze sind um Lichtjahre besser als die aus unserem Baujahr. Insbesondere der Seitenhalt ist in meinen Augen erheblich besser!!

Vielen Dank für die Info!

Und ich dachte ich hätte wirklich keine Seitenairbags....:rolleyes:

Na dann werde ich den tollen Recaro Sitz wohl hier anbieten müssen.:mad:

Ich glaube schon. (EDIT: vieel zu langsam. Bezog sich auf Seitenairbag ja/nein)

ist doch ein schnäppchen gegen die saab-sitze vom 2002er aero :rolleyes:

ist doch ein schnäppchen gegen die saab-sitze vom 2002er aero :rolleyes:

Ich weiß nicht was für gebrauchte Stühle aufgerufen wird......kann mir aber nicht vorstellen das da einer 4000€ kosten soll.... Auch wenn wir hier Neuware, mit Gebrauchten vergleichen....

.... das Auto hat eh keine gültige Betriebserlaubnis mehr, so what! :biggrin:

die Berliner Saab-3.0-Verwerter rufen um die 500 Eur für die komplette Ledersitzgarnitur aus dem 3.0 Diesel auf!!

Grüße Balze

• Autor

Also in meinem 2001er Aero waren die Sitze aber auch nicht so toll.

Da hatte ich diese Leder/Stoff Sitze, sollen anscheinend sehr beliebt sein....mein Geschmack waren sie nicht, schon garnicht mit dem Stoff.:rolleyes:

ich google mal nach Bildern der 2002er Sitze.....interessiert mich jetzt doch.

Hier die Formgebung der Sitze ab 2002 ich glaube ab Vector gabs die.

Die abgebildeten stammen aus einem Brillenmodell ab 2006.

Wenn du sowas mal in beige "rum liegen" hast lass es mich wissen :redface:

• Autor

Vielen Dank für die Bilder.

Die Sitze sind definitiv! besser wie meine Aero Sitze.

Aber mit dem Stoff kann ich mich nicht anfreunden.....gibt es die auch in Vollleder?

Gruß

Aber mit dem Stoff kann ich mich nicht anfreunden.....gibt es die auch in Vollleder?

Gruß

Jep, ich bin allerdings von dem Teilleder sehr angetan. Mein Vater hat das in seinem MY2003 Vector. Dort ist allerdings der vordere Teil der Sitzfläche, sowie der obere Teil der Lehne auch noch mit Leder bezogen. So wie es bei den Bildern von aero270 ist, wäre mir das auch schon zu viel Velour.

Gruß

Selbstverstaendlich. Und auch in elektrisch und belueftet. :biggrin: Seeeehr angenehm.

• Autor
Selbstverstaendlich. Und auch in elektrisch und belueftet. :biggrin: Seeeehr angenehm.

Willst meine Adresse?:biggrin:

Hirsch hat doch eine Zeitlang seine 9-5 Troll-Modelle mit den Sitzen/Sitzkern der Viggenmodelle ausgestattet.

Zumindest sahen die Sitze von der Form genauso aus wie die des 9-3 Viggen bzw. 9-3 Aero Modell 2001/2002.

Das wäre zumindest die einfachste Lösung da Du die Konsole beibehalten könntest.

Schau mal hier:

!!q25MH!BG0(KGrHgoOKi0EjlLmV1mnBKrc)!2gQ_27.JPG.fa548a87d1577c538c1173857f40d915.JPG

Hirsch hat doch eine Zeitlang seine 9-5 Troll-Modelle mit den Sitzen/Sitzkern der Viggenmodelle ausgestattet.

Zumindest sahen die Sitze von der Form genauso aus wie die des 9-3 Viggen bzw. 9-3 Aero Modell 2001/2002.

Das wäre zumindest die einfachste Lösung da Du die Konsole beibehalten könntest.

Schau mal hier:

Stimmt, an Hirsch Sitze ist sicher einfacher zu kommen als an welche aus einem Vecto/Aero ab 2002 :confused:

Stimmt, an Hirsch Sitze ist sicher einfacher zu kommen als an welche aus einem Vecto/Aero ab 2002 :confused:

Ne aber an ausgelutschte Viggen/Aero und dessen Sitze :biggrin:

Sin das die vom Boilerkönig?

• Autor

Habe heute mit dem TÜV telefoniert.

Der Airbag darf nach ermessen des Prüfers entfernt werden, er muss aber so simuliert werden das die anderen alle intakt bleiben.

Er entscheidet dies je nach Fahrzeug. (Sicherheitsklasse usw.)

Also wird der Sitz doch montiert.

Jedoch bin ich noch am überlegen wie ich das mit der Konsole machen werde da Recaro nix im Angebot hat für den 9-5.

Nur eine Uni Konsole, und da weiss ich nicht ob die passt.......

Kann man die originale Konsole von den Sitzen abschrauben?

Evtl. könnte man diese dann sauber anpassen.

Hat nicht zufällig jemand ne Sitzkonsole im Keller liegen?:rolleyes:

Und was hast du mit den abgebildeten Sitzen vor???

Hätte Interesse.

Bitte um PN.

Gitanes

Wenn du sowas mal in beige "rum liegen" hast lass es mich wissen :redface:

passt doch nicht zu Deiner beigen Austattung....ich bin morgen in Kölle...nen Kombi holen, da kommen die evtl. rein....obwohl...der hat belüftete Sitze.....abwarten...

passt doch nicht zu Deiner beigen Austattung....ich bin morgen in Kölle...nen Kombi holen, da kommen die evtl. rein....obwohl...der hat belüftete Sitze.....abwarten...

tzzzzzzzzz

ich bin morgen in bonn zum abholen :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.