März 18, 201015 j Heute ist mein ACC wieder gekommen: Kontakt würde ich ein ausreichend geben, Arbeit auf den ersten Blick ne eins.
März 18, 201015 j Danke nochmals für alle Infos. Werde meine beiden Geräte dann nächste Woche mal versenden und anschließend berichten. Besten Dank und viele Grüße, Gunnar
März 29, 201015 j Autor ach hätt ich doch bloß mein SID auch zu den Engländern geschickt... Warte jetzt seit dem 15.03. sehnsüchtig auf die Rückkehr meines Displays bei der Fa. Domhöfer!
März 29, 201015 j Autor Achso, Kontaktaufnahme so gut wie unmöglich... Wenn man dann jemandem am Telefon erwischt, heißt es: "Nee heute ist da keiner!!!!":mad::mad: Service dennach ne sieben
März 29, 201015 j Wie oben schon geschrieben....deckt sich mit meiner Erfahrung. Warte noch auf Ersatzlämpchen. Morgen gibst mal wieder einen Anruf...
März 29, 201015 j Autor Aber bitte warte erst bis ich die angerufen habe, scheinbar wickeln die nur ein Gespräch am Tag ab...
März 29, 201015 j Hab heute meine beiden Geräte nach England geschickt. Zuvor hatte ich ne Mail hingeschickt - und innerhalb weniger Minuten meine Fragen beantwortet bekommen. Schaun mer mal, ob die Reparatur auch so gut klappt. Ich halte Euch auf dem laufenden... Gruß, Gunnar
April 6, 201015 j Ich hatte sie letzte Woche erreicht. Sogar 2 mal an einem Tag! Allerdings habe ich es auch ca. alle 5 Minuten versucht. Und das über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden! Habe der Alten dort ach mal die Meinung gesagt. Ihre Ausrede war wieder mal, dass so viele Leute dort krank wären....
April 9, 201015 j Autor ich habe heute jemanden telefonisch erreichen können.... die nette dame sagte, dass der zuständige kollege gerade zu tisch wäre und sie sich nach einer stunde wieder bei mir melden wolle. ich fragte sogar ob sie es mir versprechen würde, welches sie natürlich bejate. die stunde ist nun seit 11 stunden um... das ist wirklich ein sehr sehr bitterer Laden!!!
April 9, 201015 j Ich warte heute auch wieder auf einen Rückruf.....die Masche ziehen sie immer wieder ab....
April 11, 201015 j Moin ! Inzwischen habe ich meine beiden Displays (SID und ACC) von Simon aus Großbritannien zurück. Wenn ich die Ostertage nicht mitrechne, hat das ganze netto gerade mal eine Woche gedauert. Ergebnis: Vom feinsten ! Beide Geräte funktionieren wieder wie am ersten Tag. Simon hat sogar die Plexiglasblenden ausgetauscht (waren bei mir vom Vorbesitzer blöderweise leicht verkratzt), und zwar ohne dies extra zu berechnen und ohne daß ich etwas davon gesagt hätte. Dieser zusätzliche Service ist scheinbar generell im Preis inbegriffen. Selten war ich von einer Serviceleistung so begeistert. Bei manch anderem Dienstleister (Handwerker etc.) muß man heutzutage ja schon froh sein, wenn überhaupt die beauftragten Arbeiten erledigt werden. An dieser Stelle nochmals besten Dank für den Tip, die Geräte nach Großbritannien einzuschicken ! Viele Grüße, Euer Gunnar
Juni 23, 201015 j Update mein in England (pixel-tronics) repariertes SID verliert jetzt nach ca. 3 Monaten die ersten Pixelreihen... Vor 2 Tagen eine Reihe, gestern 4 Reihen ausgefallen, z.T. wieder gekommen. Zumindest hat mir der Anbieter eine Nachbesserung zugesagt, also wieder nach UK schicken. Als ich es selbst gebügelt hatte, hielt's wenigstens 6 Monate
Juni 23, 201015 j Vor 2 Tagen eine Reihe, gestern 4 Reihen ausgefallen, z.T. wieder gekommen. Bist Du mit meinem Auto gefahren ? Mein in England repariertes SID hat ebenfalls vor exakt 2 Tagen angefangen, bis zu 4 Reihen zu "vergessen". Ich werde mein SID auch reklamieren und Euch auf dem laufenden halten. Zum Glück habe ich gerade meinen 2.0i Limo abgemeldet, dann kann ich solange das SID daraus nehmen. Mal sehen, ob es im Diesel irgendwelchen Unfug anzeigt. Ohne SID fahren, geht gar nicht. Das fehlende Blinkergeräusch irritiert schon sehr... Gruß, Gunnar
August 9, 201014 j mein zur erneuten Reparatur eingeschicktes SID ist seit 6 Wochen in England und der Anbieter reagiert nicht auf Mails Werde mein 2.SID zu Domhöfer schicken, die haben diese Woche 69 Euro Sonderangebot.
August 9, 201014 j Ursächlich dafür der sich nach Jahren auflösende Klebstoff des Flachbandkabels zur Platine. Ist das der "Konstruktionsfehler", von dem auf der Webseite von Domhöfer gesprochen wird? Wenn das alles ist, kriege ich das als alter Elektroniker auch noch selbst hin. Erscheint mir sogar recht plausibel, denn bei meinem fällt meistens eine ganze Pixelreihe auf einmal aus. Wenn die geheimnisvolle Reparatur aber noch mehr umfaßt, dann steht die Einschickerei bei mir auch demnächst an, außer es findet sich irgendwo eine erschöpfende Anleitung. Schafft nicht gerade Vertrauen, daß die Erfahrungen mit diesen Firmen hier so gemischt sind. Man kann ohne das Ding aber schon eine Weile fahren, oder?
August 9, 201014 j Nun ja, es fehlt dann das eine oder andere Signal, z.B. Blinkergeräusch oder beim CV die doch öfter benötigten Fehlermeldungen. Such mal nach Bügeln in dem Zusammenhang. Da aber zum Teil die Flexleiter mit getauscht werden ist das ganze nicht so einfach. Außer du hast die passenden Teile und die dazugehörige Heißklebepresse.
August 9, 201014 j mein zur erneuten Reparatur eingeschicktes SID ist seit 6 Wochen in England und der Anbieter reagiert nicht auf Malis Interessant zu wissen, dann brauche ich meins ja gar nicht erst zum Nachbessern nach England einzuschicken. Zum Glück habe ich auch noch ein fehlerfreies SID zur Verfügung. Gruß, Gunnar
August 9, 201014 j Super schnell, eingangsbestätigung usw. .... 60,- Eu.... super zufrieden. Hatte das teil nach 5 arbeitstagen wieder inklusive display polliert. http://www.M8-Enzo@Freenet.de (hoffe die adresse stimmt noch, wenn nicht bei bmw forum nachschauen) Sorry zwecks werbung, aber bin echt zufrieden mit preis/leistungsverhältnis..... Grüßle..
August 9, 201014 j Ist das der "Konstruktionsfehler", von dem auf der Webseite von Domhöfer gesprochen wird? Wenn das alles ist, kriege ich das als alter Elektroniker auch noch selbst hin. war auch optimistisch, als ich mein erstes SID selbst repariert hatte. Hält leider nicht dauerhaft, siehe auch Erfahrungen anderer User im Bügelthread... Die Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, ersetzen das Display und bringen eine feste Lötverbindung auf anstelle der originalen Klebverbindung. Meiner Meinung ist die Selbstreparatur ohne Austauschdisplay Zeitverschwendung.
August 9, 201014 j Meiner Meinung ist die Selbstreparatur ohne Austauschdisplay Zeitverschwendung. Klingt vernünftig. OLEDs haben ja von Natur aus eine begrenzte Lebenszeit, da kann Rumgeflicke auf die Dauer gar nix werden. Tja, wer baut schon Autos für die Ewigkeit, wenn er darauf angewiesen ist neue zu verkaufen... Wenn jetzt noch einer wüßte daß es die Displays einzeln irgendwo zu kaufen gibt, würde ich es trotzdem probieren. Feines Zeug löten konnte ich eigentlich mal ganz gut. Man braucht wohl nicht zu hoffen wagen, daß das Universalteile sind, die man z.B. bei Farnell oder Digikey finden kann?
August 9, 201014 j Wenn jetzt noch einer wüßte daß es die Displays einzeln irgendwo zu kaufen gibt, bei ihm gibts die gelegentlich: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250638321759
August 9, 201014 j Siehst du auf deinem schon so wenig, dass dir das bei dem Anblick nicht klar ist? Ne, jedes Modell sein eigenes. Löten ist da nicht, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Das sind Spezialkleber die mit einem vorgegebenen Druck-Temperaturprofil aktiviert werden. Für einen Rework wären die zunächst rückstandsfrei zu entfernen und dann neue zu aplizieren. Und für das Verbinden dann ab in die Presse, die das automatisiert abfährt.
August 10, 201014 j mein zur erneuten Reparatur eingeschicktes SID ist seit 6 Wochen in England und der Anbieter reagiert nicht auf Mails Werde mein 2.SID zu Domhöfer schicken, die haben diese Woche 69 Euro Sonderangebot. Moin! KAnn man das mit dem Sonderangebot diese Woche von der HP ersehen? Habe am Sonntag bezahlt und da natürlich noch den normalen Preis... Vllt geht ja noch was, eine kleine Gutschrift oder so... Danke und Gruß, Philipp
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