März 23, 201015 j nö schlimm ists nicht, macht halt nur den Markt kaputt und es wird nie wieder jemand den Original Preis zahlen wollen, auch wenn die Insolvenzmasse demnächst alle ist... Also die Billigimporte kaufen... http://cgi.ebay.de/Innenraum-Pollenfilter-Saab-9-5-SaabNP-83_W0QQitemZ220483036179QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3355d02413
März 23, 201015 j Bei ebay gibt es zahlreiche Varianten von Nachbaufiltern. Der Originalfilter wird von Valeo gefertigt und ist beim Teilehändler wesentlich günstiger zu beziehen, als mit einem Saabaufkleber beim fSH. Und so sieht der Originalfilter (Saab / Valeo) aus :
März 23, 201015 j Pollenfilter 60€ = 25€ bei e-Bay, Originalteil Gibt es das Angebot noch? Es gab für den 9-5 doch damals die Option eines Aktivkohlefilters, der Gerüche von Aussen mildern sollte. Steht u.a. auch in den ersten 9-5 Prospekten als Sonderausstattung beschrieben. Und damit war ja nicht eine anderer Beschichtung der Filterlamellen gemeint. Wurde hierfür ein anderer Klimakasten verwendet oder wo genau saß dieser Filter ? Ich hatte mich vor Jahren mal beim fSH erkundigt und der meinte, dass wäre eine ziemlich teure Angelegenheit, so etwas nachzurüsten. Daraufhin habe ich die Sache damals nicht weiter verfolgt....
März 24, 201015 j kenne nur die Aktivkohlevariante als "anderen" Filter, nennt sich Carbon Filter oder so... Ist schon klar das kaum ein Autohersteller seine Teile selbst baut... Filter kommen meist von Mann, Valeo oder UFI und da wird dann halt nur noch ne Nummer draufgestanzt und schon ists ein Originalteil. Manche meinen aber die Originalteilspezifikation sei besser, bspw in Sachen Passgenauigkeit... Stimmt allerdings es gibt Filternachbauten die wie Waschlappen sind...
März 27, 201015 j kenne nur die Aktivkohlevariante als "anderen" Filter, nennt sich Carbon Filter oder so... Laut Prospekt und Wartungsplan gibt es aber noch einen sog. "Absorptionsfilter, Innenraumluft (Sonderausstattung)" Der wird alle 90/80 TKM gewechselt. Würde mich mal interessieren, wie der aussieht und wo der sitzt
März 27, 201015 j Autor so Auto ist fertig, Innenraumfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, Kraftstofiilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Poly V Riemen, plus Inspektion für 350 Euro
März 27, 201015 j Nimm doch mal die Zündkassette ab und schaue, welche Zündkerzen man Dir verbaut hat.
März 29, 201015 j naja mal wieder ein Minusgeschäft gemacht... Die armen Pit Stopper.. Zumindest nicht viel verdient. Teile EK ca 190,- zzgl Mwst Und was sollte noch erneuert werden?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.