Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Bin auf dem Sektor 9-3 noch etwas neu, und ohne grosse Kenntnisse.

Bei meinem 9-3 geht die Lüftungsvertellung nicht mehr. Ich habe keine Klimaautomatik sondern eine manuelle Regulierung. Das Drehelemnt kalt --> heiss funktioniert. Aber die Verstellung, bei der man einstellen kann, wohin mit der Luft, also Fussraum, Frontscheibe, an den Körper, etc. --> die geht nicht.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann?

Gruss Raphi

Hi,

das Problem ist ja nun z.B. für den 900-II nicht wirklich neu, und nach meinem Wissen hat sich da zum 9-3 nichts geändert. Erfahrene Saab Werkstätten gehen das Problem wie folgt an: Verkleidungen im Fußraum Beifahrerseite ausbauen so dass man an die Achsverbindung und an den Lüftungskanal rankommt. Jetzt in der Nähe wo die Welle/Achse in den Lüftungskanal reingeht mit einer Handbohrmaschine ein Loch bohren und dann mit "WD-40" (das verharzt nicht und schmiert dauerhaft zuverlässig, kann man nicht von allen anderen MOS Sprays behaupten) ordentlich von innen einsprühen. Neue Welle drauf und gut ist - dauerhaft. Nur Welle tauschen ist meist nicht von langer Dauer.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.