April 6, 201015 j woran erkennt man, dass eine Feder gebrochen sei, ich meine bevor man nachschaut? Fährt der Wagen irgendwie anders? Man erkennt das daran, dass die Karre dann schief dahängt. Beim Fahren merkt man ein lautes Poltern bishin zu einem Geräusch, als ob jemand mit dem Vorschlaghammer gegen die Karre haut, evtl. schlägt er bei Schlaglöchern auch durch, aber das hängt immer davon ab, wo die Feder bricht, ob "nur" in der ersten Windung oder Mittendrin. Will heißen: Es gibt auch Federbrüche die man im gemächlichen Fahrbetrieb auf erstklassigen Straßen gar nicht bemerkt, andere lassen schon granatenmäßige Schläge, wenn Du einen seichten Bordstein runter kriechst.
April 6, 201015 j Hat jemand ein Arc Modell? Brauche dringend die drei Ziffern zu 2.2 im Fahrzeugbrief, sonst kann ich die Ersatzteile im Internet nicht bestellen. Würde mir da jemand behilflich sein... Also die Ziffern hängen von Karosserieform und Motor ab, aber nicht von der Ausstattung. Wäre es nicht sinnvoller mit den Teilenummern zu bestellen, das ist sicherer, damit man auch wirklich die passenden Teile bekommt.
April 6, 201015 j Autor Ich habe nicht immer die Teilenummer zur Hand und bestelle oft über diese Fahrzeugscheinnummer. Das kann eigentlich nicht sein, denn ein Aero Limousine hat eine andere Zifferreihe als z.B. ein Vektor und es gibt nur zwei Varianten, entweder Limo. oder Kombi, oder was meinst du mit ,,Karosserieform,,. Meiner ist 2.0L Turbo mit 210 PS, 207R Motor. Anhand der Fahrgestellnummer konnte ich im WIS nachlesen, dass ich ein Arc Modell habe.
April 6, 201015 j Also einen 2.0T mit 210 PS gab es in Deutschland 2006 nicht als ARC. Nur als Vector. (Habe eben mal in die 2006 Prospekte/Preisliste geschaut) Das der Aero eine andere Nummer hat, ist klar, denn das ist in 2006 ein 2.8l V6. Und Cabrio gibt es auch noch. Hast Du Deinen Fahrzeugschein nicht da ?
April 6, 201015 j Autor Doch doch , nur unter 2.2 stehen bei mir nur nullen, weil der Wagen importiert wurde. Es gibt doch aero auch mit 2.0L Maschine oder ??? Im WIS kann man die Fahrgestellnummer "übersetzten" und auch das Modell rausfinden. Meiner ist Arc. Vielleicht passt die nummer von Vector zu meinem Auto???
April 6, 201015 j Tja, da wird es kompliziert, denn im Ausland waren teilweise andere Teile verbaut bei den Bremsen z.B. als in Deutschland. Wenn Du jetzt also nur Scheiben bestellst, kann es sein, dass die Bremssättel nicht mehr passen. Auf Deinem Typenschild in der Tür sind Buchstaben BB BA etc. Die sagen aus, welche Bremsen Du z.B. hast. Ja, es gab vor 2006 und ab 2009 auch Aero mit 2,0l Turbo.
April 6, 201015 j Autor Sag mal, diese Buchstaben auf dem Typenschild, wo finde ich, was die zu bedeuten haben? Und direkt eine weitere Frage. Im WIS habe ich gesehen, dass der 207R Motor ein superPlus braucht. Stimmt das, denn ich tanke immer SuperBenzin...
April 7, 201015 j Hallo! Super 95 Oktan ist ausreichend,tanke ich auch.........mit Deiner VIN schaue ich später nach,schreib Dir eine PN. Gruß,Thomas
April 9, 201015 j Autor Weiss jemand, ob das Innenspiegel von dem 9-5 auch zu 9-3er von den Halterungen passt?
April 9, 201015 j Weiss jemand, ob das Innenspiegel von dem 9-5 auch zu 9-3er von den Halterungen passt? Hängt stark vom MY des 9-5 und dem Spiegel ab (Mit/ohne autom. Abblenden)
April 9, 201015 j Weiss jemand, ob das Innenspiegel von dem 9-5 auch zu 9-3er von den Halterungen passt? fg nr? mj?
April 9, 201015 j Hi hat einer die Türgriffe von Hirsch schon mal verbaut? ist die Montage einfach? wie ist die Optik und das "Gefühl" hochwertig , oder naja... gruss L
April 9, 201015 j Hi hat einer die Türgriffe von Hirsch schon mal verbaut? ist die Montage einfach? wie ist die Optik und das "Gefühl" hochwertig , oder naja... gruss L Ja, Montage ist einfach. Sehr hochwertig und kein abgrabbelbares Plastik mehr. Bilder hier: http://www.saab-cars.de/337870-post47.html
April 9, 201015 j Ja, Montage ist einfach. Sehr hochwertig und kein abgrabbelbares Plastik mehr. bestell ich das besser bei Hirsch oder bei einem Saab Händler? Preise werden ja wohl gleich sein? gruss L
April 9, 201015 j Bestell beim Händler. Wenn Dein Händler nett ist, ist beim Preis durchaus noch etwas Luft.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.