Veröffentlicht März 31, 201015 j Hallo Gemeinde, Ich hab mir einen 9000 2,3 turbo CSE (Modell 95) geholt , gestern eingelöst ,Kennzeichen drauf und los. Nach ungefähr 50 km Landstrasse und Autobahn ,fing es vorne rechts an zu dampfen und check Radiator leuchtete auf. Bin dann nach nem Kilometer rechts ran und hab nachgeschaut . Unterhalb vom Keilriemen läuft ein Metallrohr (sieht aus das es von der Wasserpumpe kommt),und da spritzt es Richtung Kotflügel. :confused: Nun meine Frage ,gesucht habe ich auch schon ,und nichts gefunden. Kann man nur das Rohr tauschen ,und wie ? Ich hoffe mir kann einer irgendwelche Tipps geben Danke und Grüsse an alle
März 31, 201015 j Hallo ja kann man tauschen benötigt wird das Rohr und ein O-Ring etwas geschick und schon läuft das ganze wieder!! Kann auch sein das nur der O-Ring def. ist!!! Das Rohr läuft neben dem Motor dann hinterm Motor bis rüber zur Drosselklappe! MFG Alex
März 31, 201015 j Hier findest Du das Rephandbuch bis Bj 94 - dürfte nicht viel anders bei Bj 95 sein. [URL]http://www.labann.de/lh/saab.htm[/URL]
April 1, 201015 j Das kommt schonmal vor, meist wenn mit zu wenig Frostschutz gefahren wird. Das Tauschen ist etwas haarig, da das Wasserrohr im rechten Winkel hinten um den Motor herumgeführt wird und unter der Ansaugbrücke angeschlosen und befestigt ist (ein Befestigung am Steuergehäuse).
April 1, 201015 j Autor Danke , ich hoffe ich bring das Rohr demontiert,viel Platz ist da ja nicht, werde jetzt erst mal in das Reparatur Buch schauen.
April 1, 201015 j Autor Ja ich brauch das Rohr ,dringend sogar ,müsstest dann halt nach Zürich schicken und mir per PN kosten mitteilen.Er ist Bj 1994 Modell 1995 Das wäre super ! Kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich das alte Rohr abbekomme. Gruss Meto
April 1, 201015 j [quote name='dackelmann']Werde das Rohr abnehmen und dir fotos schicken[/QUOTE] Ist das Rohr von einem post 94er Modell?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.