Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Brauche dringend Hilfe.:frown:

Bei unserem Saab Cabriolet 9-3 Bj.3/2002 ist zum zweiten mal der Motor defekt.

Nach Aussage einer Saabfachwerkstatt würde nur ein Überholter Motor von Saab am besten sein.Begründung Anbauteile sind neu Turbo Wasserpumpe Steuerkette. Zur Zeit aber nicht lieferbar.

Ein Neuaufbau des vorhandene def.Motors würde viel teurer werden. :confused:

Wer weiß genaueres über Lieferzeiten oder andere Möglichkeiten?

MfG

Hallo

Brauche dringend Hilfe.:frown:

Bei unserem Saab Cabriolet 9-3 Bj.3/2002 ist zum zweiten mal der Motor defekt.

Nach Aussage einer Saabfachwerkstatt würde nur ein Überholter Motor von Saab am besten sein.Begründung Anbauteile sind neu Turbo Wasserpumpe Steuerkette. Zur Zeit aber nicht lieferbar.

Ein Neuaufbau des vorhandene def.Motors würde viel teurer werden. :confused:

Wer weiß genaueres über Lieferzeiten oder andere Möglichkeiten?

MfG

Ich würde mal einen lokalen Motorinstandsetzungsbetrieb konsultieren. Hab ich im Bekanntenkreis schon öfter erlebt, dass einem derVertragsändler des Vertrauens für schwindelerregende summen eine AT-Maschine offeriert hatte, ein kompetenter Motorspezialist das Teil aber für einen Bruchteil der veranschlagten Summe wieder wie ein Kätzchen schnurren ließ.

Richtig,

die Aussage das nur ein SAAB-AT-Motor brauchbar ist, ist definitiv überzogen.

Wie bigintelligence schon sagte ist ein lokaler Motorinstandsetzer wahrscheinlich immer billiger.

Und Gewährleistung auf seine Arbeit muss der ja auch geben.

?????????????

Ich würde meinen: er wollte damit sagen, dass es sich bei diesem Cabrio um einen 9-3 I handelt. Man beachte den Monat und das Jahr des Zusammensetzens des Autos. :biggrin:

Silver

• 2 Wochen später...
  • Autor

Vielen Dank für die Antworten. Wie sind die Erfahrungen oder Kenntnisse, einen Saab in den Niederlanden zu reparieren?

Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße

Vielen Dank für die Antworten. Wie sind die Erfahrungen oder Kenntnisse, einen Saab in den Niederlanden zu reparieren?

worauf willst Du hinaus?

Die Niederländer sind auch nette Menschen und ich glaube kaum das es da mechanische Nachteile gibt :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.