Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Phänomen. Nach der Winterpause fing der Lüfter (zweistufig) damit an, dass er beim Nachlauf nach Abstellen des Motors kurz ausging, dann wieder anlief, ausging, bis er schließlich ganz ausging. Diese Woche hat er jetzt angefangen, deutlich zu früh einzuschalten und dann nicht mehr abzuschalten, es sei denn, man zieht das Relais oder die Sicherung. Zieht man die Sicherung, hört man das Relais deutlich schalten, und ist die Temperatur dann wieder etwas gefallen, ist der Spuk vorbei. Ich habe mir einen neuen Thermoschalter besorgt, den baue ich jetzt ein und berichte dann wieder. Der Lagerist hat ihn auf dem Weg zum Tresen fallen lassen, ich hoffe er hat es überlebt. Das macht natürlich wieder ein Fragezeichen hinter die Funktion des Neuteils, suuuper...:hmpf:

Ach ja: Meine Klima kann ich bei der Geschichte erfreulicherweise außen vor lassen, ich habe ein Modell mit separatem Klimakühler...

• Antworten 76
  • Ansichten 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei mir war es erfreulich einfach, es war der Thermoschalter, läuft wieder einwandfrei! :driver:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.