Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle

lebe in istanbul und fahre ein 900 ıı turbo cabrio automatic und ich habe ein problem

diese fahrzeug hier kennt leider niemand bei stop and go schaltet abs ab dan brennd die lampe

wenn ich das auto parke für 5 bis 7 stunden geht die lampe wieder aus dann wieder

bei stop and go schaltet abs ab dan brennd die lampe so geht es weiter

das abs system ist von bosch und nicht mal die haben mir helfen können

was kann ich machen wenn mir jemand helfen könnte wehre ich seher dank bar

dogant2006

IMG_0896.thumb.jpg.62629609c900bcaa140b4234247b121f.jpg

Hm, der übliche Hinweis den Fehlercode mit einem Tech2 auslesen zu lassen macht in diesem Fall wohl keinen Sinn :frown:.

Das erste was ich jetzt prüfen würde wären die (vorderen) ABS-Sensoren. Die Nabe hat eine Verzahnung auf die die Sensoren schauen. Wenn die verschmutzt / verrostet ist, dann kann es merkwürdige Effekte geben. Die hinteren Sensoren sind in die Radnabe integriert. Die kann man höchstens elektrisch testen (Oszi oder Testgerät). Vorne kommt man recht gut ran wenn man das Rad runter nimmt und hinter die Bremsscheibe blickt.

Der Tacho setzt aber nicht aus wenn die Lampe angeht, oder?

CU

Flemming

• Autor

hallo flemming

nein der tacho ist ok danke für denn tip mit den vorderen abs sensoren

werde sie mal reinigen und gebe bescheid

danke

dogant2006

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.