Veröffentlicht April 17, 201015 j Hallo, es ist mal wieder so weit. Plötzlich ist bei meinem 8V der Ladedruck weg. Ab ca. 2000 U/min bekommt das APC-Ventil keine Spannung mehr. Ich habe alle Bauteile getauscht oder geprüft, natürlich auch die Zündkabel. Mir ist klar, dass das Thema hier schon mehrfach und erschöpfend diskutiert wurde, trotzdem finde ich im Moment den Fehler nicht. Kann es sein, dass das abgeschirmte Kabel zum Klopfsensor Probleme bereitet. Vielleicht hat ja Jemand noch einen Tipp. Gruß und danke Michael
April 17, 201015 j Ich habe alle Bauteile getauscht oder geprüft, natürlich auch die Zündkabel. Kann es sein, dass das abgeschirmte Kabel zum Klopfsensor Probleme bereitet.l ...diese beiden aussagen schliessen sich ja nun definitv aus... und ja - es kann sein, dass eine fehlerhafte bzw. fehlende schirmung auswirkungen hat. was menst du damit, dass das apc ventil stromlos wird...???
April 17, 201015 j Autor naja, bis 2000U/min liegt Spannung an und ab 2000 nicht mehr. Das kann doch schon mal nicht richtig sein. Der Stecker am Steuergerät sitzt richtig drauf, hab ja auch zum Test ein anderes Steuergerät ausprobiert.
April 17, 201015 j ... naja, bis 2000U/min liegt Spannung an und ab 2000 nicht mehr. Das kann doch schon mal nicht richtig sein. Doch, doch, das kann sehr wohl richtig sein... Während des Beschleunigungsvorganges liegt Dauerstrom an, danach wird getaktet und bei Vollast geht die Lampe aus usw. Aber lies selbst und versuchs zu verstehen: >Klick< Host me ? Viel Spass beim Erfolg und gute N8 Gerd
April 18, 201015 j Autor Hallo, wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden. Beim Stecker zum Klopfsensor war ein Kontakt "nach hinten" gerutscht, also kein Signal zum Steuergerät. Macht es eigentlich Sinn, das alte graue Steuergerät durch das schwarze (doppelreihiger Anschluß) zu ersetzten? Kann eigentlich nicht schaden, oder? Gruß Michael
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