Zum Inhalt springen

Ventil verbrannt - welche Ursachen sind möglich?

Empfohlene Antworten

Ölverbrauch/ Blauer rauch kurz nach dem Anlassen.

Meines Erachtens kann jeder der unten beschriebenen Gründe in Frage kommen.

Mir käme zuerst ein schlapp gewordener Hydrostößel in den Sinn. Das Auslaßventil öffnet nur noch teilweise und überhitzt dann, bis es am Ende verbrennt.

 

Auf jeden Fall würde ich ab sofort auf NGK Kerzen umstellen.

Meines Erachtens kann jeder der unten beschriebenen Gründe in Frage kommen.

Mir käme zuerst ein schlapp gewordener Hydrostößel in den Sinn. Das Auslaßventil öffnet nur noch teilweise und überhitzt dann, bis es am Ende verbrennt.

 

Auf jeden Fall würde ich ab sofort auf NGK Kerzen umstellen.

Quark - je weniger es öffnet desto besser ist die Wärmeableitung über den Ventilsitz und je geringer ist der Wärmeeintrag durch Abgas.

Hier die Bilder.
Hm, das Dach des Nachbarzylinders sieht aber auch mächtig schwarz aus. Darf das so? Mir kommt das ein wenig sehr verrußt vor.

 

Hast du die Düse schon getestet? Ich würde alle vier testen und vergleichen.

 

Flemming

  • Autor

Sind nur etwas verrußt, da ich mit sehr kleiner Drehzahl zur Werkstatt gefahren bin.

Vorher war das Kerzenbild optimal.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.