April 25, 201015 j Meines Erachtens kann jeder der unten beschriebenen Gründe in Frage kommen. Mir käme zuerst ein schlapp gewordener Hydrostößel in den Sinn. Das Auslaßventil öffnet nur noch teilweise und überhitzt dann, bis es am Ende verbrennt. Auf jeden Fall würde ich ab sofort auf NGK Kerzen umstellen.
April 25, 201015 j Meines Erachtens kann jeder der unten beschriebenen Gründe in Frage kommen. Mir käme zuerst ein schlapp gewordener Hydrostößel in den Sinn. Das Auslaßventil öffnet nur noch teilweise und überhitzt dann, bis es am Ende verbrennt. Auf jeden Fall würde ich ab sofort auf NGK Kerzen umstellen. Quark - je weniger es öffnet desto besser ist die Wärmeableitung über den Ventilsitz und je geringer ist der Wärmeeintrag durch Abgas.
April 25, 201015 j Hier die Bilder.Hm, das Dach des Nachbarzylinders sieht aber auch mächtig schwarz aus. Darf das so? Mir kommt das ein wenig sehr verrußt vor. Hast du die Düse schon getestet? Ich würde alle vier testen und vergleichen. Flemming
April 26, 201015 j Autor Sind nur etwas verrußt, da ich mit sehr kleiner Drehzahl zur Werkstatt gefahren bin. Vorher war das Kerzenbild optimal.
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