Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Hi,

du meinst sicher den org Schlauch. Der kost m.e. min das doppelte - für jemanden der den Zeit aufwand nciht scheut somit m.e. schon lohnenswert.

Ob sich das Kupplungsmachen so gelohnt hat? Heut ist mir jemand ins Heck geknallt - Rechter Kotflüge hi hat ne Beule nach aussen, Tür hi re geht nur noch klemment auf, Tankklappe auch...

Ich freu mich :frown: ...

Gruss

Kami

Sch...., das ist böse!:frown: Hoffe, du bringst ihn trotzdem wieder auf die Straße!:redface:
Lohnt sich ja wohl eher nicht. Kauft Dir vom Versicherungsgeld einen Neuen. Klingt nach Rahmenschaden.
  • Autor

Gutachten etwa 700€ (wirtschaftl. Totalschaden) - Auto fährt noch - TÜV sit auch noch drauf - also wird er weiter gefahren. Geld leg ich für nen neuen auf Seite.

GRuss

Kami

Wie kann ein funktionierendes Auto bei 700 ein wirtschaftlicher Totalschaden sein?

Sagst Du das - oder die gegnerische Versicherung?

Ab zum Anwalt!

• Autor

mehr gibts halt net für nen 88er mit spraydosenlackierung usw..

Preis kommt vom Gutachter - ist m.e. ok

Gruss

Kami

NaJa, da wir ja hier vom 'Wiederbeschaffungswert' reden, soll der Herr Gutachten dann mal zeigen, wo und wie man dafür einen INTAKTEN 9k ohne Raparaturstau (wovon wir bei Deinem mal ausgehen) bekommt.
  • Autor

der Saab hat alle Kundendienste, seit letzem Jahr allerdings nimmer aufm Papier (weil selbstgemacht)- Dreieckslenker mit Lagern letztes Jahr neu, Stossdämpfer hinten ebenfalls, Kupplung incl Hydraulik letztens....

ICh werd ihn wieder gerade ziehen (zumindest soweit das noch möglich ist) und weiterfahren. Die geschätzte Summe vom Gutachter finde ich fair.

Gruss

Kami

• 8 Monate später...
  • Autor

kurze Rückmeldung:

gradeziehen ging net - ich hätte damals kein 1,5mm Blech einschweissen sollen. Türspalte hinten sind oben etwa 1,5cm, unten annähernd 0.

Ist dem Auto aber scheints egal - heute erst wieder 300km gelaufen. Seit dem "Stupser" jetzt knapp 25TKm...

Gruss

Kami

• 8 Monate später...
  • Autor

so Stand heute:

Lichtmaschiene platt, Tüv alle...

Der Saab wurde heute abgemeldet - insgesamt ziemlich genau 40tkm seitdem ihn jemand verknickt hat...

Schade - war ein schönes Auto...

Vmtl wird er noch ein paar km bei nem Bekannten auf seiner roten Nummer laufen, Lima will er richten...

Gruss

Kami

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.