Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

 

gestern hatte ich auf der Autobahn ein Horrorerlebnis, bei 120 kmh hat die Bremse auf einmal nicht mehr funktioniert! Ich hatte zu dem Zeitpunkt 200km bereits hinter mir gelassen, allerdings ohne viel zu Bremsen. Nachdem ich meinen 9-5 aero an den Seitenstreifen manövriert hatte, funktionierte die Bremse wieder. Ich liess mich trotzdem vom ADAC zur nächsten Werkstatt abschleppen. Die Mechaniker meinten, es wäre der Hauptbremszylinder. Jetzt hätte ich gerne eine fachkundige Meinung. Kann es wirklich der Hauptbremszylinder sein, oder eher etwas anderes. Wenn es wirklich der Hauptbremszylinder ist, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

Vielen Dank

vom 9-5 habe ich keine ahnung. fachkundig sollten die jungs in der werkstatt sein! wenn es um die bremsen geht sind die kosten doch egal.
Wenn du das Pedal bis aufs Bodenblech treten konntest, ist es der HBZ.
  • Autor
Natürlich sind die Kosten egal, aber ich würde trotzdem gerne wissen, mit wieviel ich rechnen muss....
ATE HBZ im freien Handel um 200 Euro, dazu kommt Bremsflüssigkeit und entlüften. Wird wohl so 1,5h dauern.

HBZ LHD 4836698 UPE : 422,98 +Mwst,

0,6 Std incl Entlüften des Systems

Könnte es denn nicht sein das es "nur" Luft war?

 

Zu alte Bremsflüssigkeit o.Ä , teste doch mal mit dem Tester die Flüssigkeit.

 

 

Gruß

  • Autor
würde ich ja gerne, aber das auto steht im moment 200km von meiner wohnung weg :-(
Nichts mit Luft oder zu alter Bremsflüssigkeit - HBZ tauschen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.