Veröffentlicht Mai 25, 201015 j Hi hat jemand ne Bezugsadresse die die Federn lagernd liefern kann? suche Eibach Pro Kit für Saab 9.3 II 2004 Limo Vector oder vielleivht hat noch jemand welche zu verkaufen? Deutschland--- Wunderland--3 Wochen Lieferzeit!!! gruss L
Mai 25, 201015 j Autor Danke für die Antwort er bestellt aber auch direkt bei Eibach. Aktuelles Auslieferdatum: ab dem 14.6, das ist mir zu lange.... gruss L
Mai 25, 201015 j Lieferzeit ca. 3 Werktage: http://cgi.ebay.de/Eibach-Tieferlegungsfedern-Saab-9-3-typ-YS3F-30-30mm-/320444178836?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4a9bf62194
Mai 25, 201015 j Autor Lieferzeit ca. 3 Werktage: http://cgi.ebay.de/Eibach-Tieferlegungsfedern-Saab-9-3-typ-YS3F-30-30mm-/320444178836?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4a9bf62194 klar, habe ich angerufen.... Lieferzeit stimmt bei Verfügbarkeit bei Eibach. die Händler in der Bucht bestellen bei Eibach und Du bekommst die direkt von da geliefert... just in Time Liefertermin bei Eibach: der 14.6 gruss L
Mai 25, 201015 j Dann würde der Verkäufer gegen die Ebay Grundsätze verstoßen ... nämlich was zu verkaufen in dessen Besitz man nicht ist.
Mai 25, 201015 j Autor Dann würde der Verkäufer gegen die Ebay Grundsätze verstoßen ... nämlich was zu verkaufen in dessen Besitz man nicht ist. haben alle so beschrieben rechtlich gehört die Ware ja denen , nur haben die keine Lager,sondern lassen vom Hersteller die Ware verschicken
Mai 25, 201015 j Mir ging es um den Besitz: Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB). Dies gilt grundsätzlich auch für Verträge, die die Lieferung einer noch vom Verkäufer herzustellenden Sache zum Inhalt haben (sog. Werklieferungsverträge). http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html Das ist eindeutig ein Verstoß gegen die ebay Grundsätze.
Mai 25, 201015 j Autor Bei Verträgen, die die Lieferung einer vom Verkäufer noch herzustellenden unvertretbaren Sache zum Inhalt haben, sind längere Lieferzeiten in der Regel unabdingbar und werden vom Käufer erwartet. mag stimmen, aber die Federn habe ich deswegen immer noch nicht! gruss L
Mai 26, 201015 j Wenn du noch länger mit der Bestellung wartest, hast du die Federn nicht mal am 14.06. Wenn du nun mal Eibach Federn haben möchtest musst du eben die lange Lieferzeit in Anspruch nehmen. Wieso brauchst du die Federn so schnell?
Mai 27, 201015 j sind H&R geworden , weil vorrätig. gruss J Ist ja auch nicht das allerschlechteste......... Gruß,Thomas
Mai 27, 201015 j Autor Ist ja auch nicht das allerschlechteste......... Gruß,Thomas habe ich persönlich erfahren....:-D Jürgen
Mai 27, 201015 j Was in meinen Augen immer noch das beste ist,was man selber merkt und fühlt sagt mehr als Tests und Meinungen anderer........ Gruß,Thomas
Mai 28, 201015 j Hallo Ich fragte soeben meine Werkstatt für Tieferlegungsfedern an. Ich fahre einen 2.8 XWD Aero und dachte eigentlich an H&R-Federn. Nun geht das aber nicht, denn H&R gibt anscheinend keine Freigabe für den XWD. Apex/Koni und Weitec müssen bei der Federstärke passen (Vorderlast 1180Kg) Die von Hirsch möchte ich nicht, mit diesen kommt er ja nicht viel tiefer. Ja nun, hat jemand eine Idee? Danke und Gruss
Mai 31, 201015 j Hallo Ich fragte soeben meine Werkstatt für Tieferlegungsfedern an. Ich fahre einen 2.8 XWD Aero und dachte eigentlich an H&R-Federn. Nun geht das aber nicht, denn H&R gibt anscheinend keine Freigabe für den XWD. Apex/Koni und Weitec müssen bei der Federstärke passen (Vorderlast 1180Kg) Die von Hirsch möchte ich nicht, mit diesen kommt er ja nicht viel tiefer. Ja nun, hat jemand eine Idee? Danke und Gruss Versteh ich nicht, da Sppedparts die Federn anbietet. Guckst Du hier: http://www.speedparts.se/index.html?/shop/prod/sp_avg_93_03-.shtml Tieferlegung um 35 vo. und hi. Beim Hirschen unterschiedlich. Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte mit dem neuen Fahrwerk oder falls schon erprobt mit dem Hirschfahrwerk. Falls der Link nicht funkt: http://www.speedparts.se und Navigation Nyheter
Juni 1, 201015 j Das ist leider definitiv so, für den 2.8 XWD gibt es von H&R und Eibach keine Tieferlegungsfedern. Das hat mir der Hersteller nun bestätigt. Da scheint Hirsch der einzige zu sein. Werde allenfalls das Komplettfahrwerk von Hirsch einbauen lassen, vielleicht hat jemand Erfahrungen? GruZH
Juni 1, 201015 j Evtl. hat H&R ja doppelt Kasse gemacht und die Hirsch Konfiguration auch an Speedparts verkauft.
Juni 2, 201015 j Unterschiede Hirsch Speedparts Es gibt nach Internetrecherche Unterschiede bei den Tieferlegungen: XWD Hirsch vo 25 mm, hi 15 mm Speedparts, vo + hi. 35 mm Wichtig, Supersport Suspension und Turbo X: Speedparts: 35 mm vo+hi. Hirsch vo 10 mm, hinten 0 mm Mir stellt sich die Frage warum Speedparts die Federn anbietet, wenn der Hersteller sagt; gibts nicht? Hirsch Fahrwerk bei Elkp** 1.200 GBP, Hirsch 1.350,00 Eur. Speedparts kombiniert mit Bilstein. Für 10 mm tiefer (TurboX) gebe ich keinen Cent aus, dann wird das Füßchen beim Einsteigen halt nach wie vor hoch gehoben:smile:
Juni 2, 201015 j Für 10 mm tiefer (TurboX) gebe ich keinen Cent aus, dann wird das Füßchen beim Einsteigen halt nach wie vor hoch gehoben Es gibt ja auch Leute, die kaufen sich solch ein Fahrwerk nicht nur aus optischen Gründen.
Juni 2, 201015 j Evtl. hat H&R ja doppelt Kasse gemacht und die Hirsch Konfiguration auch an Speedparts verkauft. Also tatsächlich, gemäss Aussage von H&R haben sie eine Bestellung in einer Charge erledigt und alles nach Schweden zu Speedparts geliefert. Diese Federn haben aber kein Gutachten und sind somit für die Schweiz (vermutlich auch für Deutschland) nutzlos... Ich spreche aber nur vom 9-3 2.8T XWD bzw Turbo X!
Juni 2, 201015 j Kann man die Federn auch nicht per Einzelabnahme eintragen lassen? Ich weiß allerdings nicht, wie es in der Schweiz aussieht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.