Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle !

Ich habe seit einem halben Jahr einen 900GL EZ´82 . Seit jeher geht der 900 deutlich schlechter :mad: als der 99 mit gleicher Motorisierung , was ich bisher aber immer darauf geschoben habe , dass der 900 ein 4-Gang , der 99 aber ein 5-Gang Getriebe hat .

Letztens ist mir dann aber aufgefallen , dass die Unterdruckdose des Verteilers ohne Funktion ist - also getauscht .

Trotzdem hab ich bei korrekter Vergaser- und Zündeinstellung im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen ein ziemliches Loch .

Die Vergasermembran war ziemlich ausgelutscht , also hab ich sie gegen eine zwar ebenfalls gebrauchte , aber optisch deutlich bessere getauscht - kein Unterschied .

Das "Turboloch" wird mit zunehmender Vorzündung weniger . Allerdings bin ich jetzt schon bei 30° , was so sicher nicht stimmen kann . Dafür komme ich bei kaltem Motor kaum mehr von der Kreuzung weg :-(( - kann also sicher nicht so bleiben .

Werde mir also erstmal sicherheitshalber eine neue Vergasermembran besorgen . Allerdings tippe ich eher auf ein Problem im Verteiler . Z.B. , dass die Verstellung schwergängig sein könnte und daher der Unterdruck nicht ausreicht , um den Zündzeitpunkt sofort von unten weg gleichmäßig zu verstellen , sondern quasi erst ein gewisses Losbrechmoment überwunden werden muss .

Vielleicht noch als Hintergrundinfo : Der Wagen ist mit einer elektronischen Lumenition Zündung ausgestattet .

Wer hat irgendwelche Ideen dazu ???

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.