Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Gestern ist das Überdruckventil (zumindest glaube ich das es das ist) abgeflogen.

Habs mit zwei Kabelbindern fixiert aber seitdem fehlt mir spürbar Leistung.

Hat da wer ne Idee?

Steuergerät Reset hab ich schon gemacht.

Deckel.thumb.JPG.9f30062ec6e0a6b26aadb827f453b317.JPG

• Antworten 65
  • Ansichten 4,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist der Kolben im Ventil auf "offen" hängengeblieben?

diese "Dose" ist das Ventil, das den überschüssigen Ladedruck beim Gaswegnehmen wieder vor den Lader zurückführt

das Ventil muss im Normalzustand geschlossen sein und darf keinen Ladedruck durchlassen

erst bei Unterdruck im kleinen Schlauch öffnet das Ventil und entlässt den überschüssigen Ladedruck

wenn dieses Ventil defekt ist, schliesst es nicht mehr und der Ladedruck entweicht dauernd - daher keine richtige Leistung

• Autor
diese "Dose" ist das Ventil, das den überschüssigen Ladedruck beim Gaswegnehmen wieder vor den Lader zurückführt

das Ventil muss im Normalzustand geschlossen sein und darf keinen Ladedruck durchlassen

erst bei Unterdruck im kleinen Schlauch öffnet das Ventil und entlässt den überschüssigen Ladedruck

wenn dieses Ventil defekt ist, schliesst es nicht mehr und der Ladedruck entweicht dauernd - daher keine richtige Leistung

Danke für die schnellen Antworten,

während der fahrt is der Deckel abgeflogen,

ist dabei auch das Ventil weggeflogen?

Wie sieht das Ventil aus?

Wie sieht das Ventil aus?

ist ganz einfach ein gefederter Kolben, der normalerweise den Durchfluss der Luft verhindert ...

man kann da also weder durchschauen noch durchpusten, wenn das i.O. ist :rolleyes:

nur wenn man an dem kleinen Schlauch fest saugt, darf der Kolben öffnen

• Autor

also wenn man den Deckel abnimmt muss in der Dose dieser Kolben sitzen?

oder anders wie kann ich testen ob das ding noch geht?

Wenn das Ding auseinander fällt, muss es einfach mal neu.
Kauf ein Neues....:rolleyes:
Aus Alu. :biggrin::biggrin::biggrin:
  • Autor

bekomme schon eins ...

dann is wieder ruh ...

• Autor

macht doch ohne auch schon genug lärm oder nicht?

halbwissen an:

und ganz gesund sind die teile sicher auch nicht und erst recht sinnfrei wenn der druck so schnell entweichen kann

halbwissen aus :biggrin:

ganz abgesehen von der Rennleitung, die würden sich sehr darüber freuen

.............erst recht sinnfrei wenn der druck so schnell entweichen kann....

Genau das ist aber der Sinn!

• Autor
Genau das ist aber der Sinn!

ich meinte zu schnell

:tongue:

ich meinte zu schnell

...???:confused:???
Wenn man sich so einen überflüssigen Quatsch einbaut und einen Luftmassenmesser hat, dann sollte man sich nicht über Fehleranzeigen des Motorsteuergerätes wundern, da die angesaugte Luftmasse bei geöffnetem Ventil keinen Zusammenhang mehr mit dem Lambdawert hat.
Manche müssen hier mal ihren Humor-Lambda neu justieren. :cool:

Mal 1, mal 0......:rolleyes:

Die T5 verträgt das übrigens im Gegensatz zur T7 ganz gut.

ich meinte zu schnell

Du meinst zu früh?

Bei der T7 verursacht das ganz schöne Fehlzündungen !
Deswegen ja auch bei einer T7 nur Recirculation-Valves verbauen! Die T5 verarbeitet nicht so viele Parameter wie die T7. Da darf's dann auch mal ein Atmospheric-Valve sein.
  • Autor

hab die T7,

bis das neue Teil da ist fahr ich halt im schongang :tongue:

aber wenn man schon sowas einbaut dann gleich so nen ding

http://www.amazon.de/Blow-Off-Ventil-Turbo-Motor/dp/B001NWF84C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1275591186&sr=8-1

:biggrin::biggrin:

hab die T7,...

hat es dir nun beim 9K oder beim 9-5 das Blow Off zerlegt - 9K ist T5 - außer du hast einen ziemlich krassen Umbau...

• Autor
hat es dir nun beim 9K oder beim 9-5 das Blow Off zerlegt - 9K ist T5 - außer du hast einen ziemlich krassen Umbau...

9k mit t7

9k mit T7? Wenn der Motorraum auf dem Bild am Anfang deiner ist, dann ist das garantiert keine T7, so wie 9k grundsätzlich keine T7 haben.....es sei denn, Du bis so ein Masochist und baust alles um. (Wofür es keinen rationalen Grund gibt)

T7 APC-/ Magnetventil ist damit gemeint.

VG

Stephan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.