Veröffentlicht 9. Juni 201015 j Hallo werte Gemeinde, meinen Motor hat es zerissen. Pleuellager, Kurbelwellenlager und Welle selbst sind fratze. Ich spiele mit dem Gedanken entweder a) den Motor von einem Instandsetzer zu überarbeiten oder b) einen gebrauchten Motor zu kaufen Nach der VIN (8. Stelle = P) handelt es sich um diesen Motor: Manufacturer: Saab Automobile AB (welche Überraschung! ) Product line: SAAB 9-3 Body type: 2-door Convertible (CV) Gear box: 5-Speed Manual Engine type: B204R - 2.0L high output turbo Model year: 1999 Assembly plant: Nystad, Finland Quelle: http://www.saabnet.ru/vin.html In der KB soll es angeblich der B204S sein Quelle: http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/13073-fahrgestellnummer-sie-verraet.html Wer kann mich entdummen? Welche Motoren kann ich einsetzen? Ich brauche nur den Rumpf, alle Anbauteile kann ich umbauen. Sind alle Motoren B204x mechanisch baugleich? Gruß Stefan
9. Juni 201015 j 200PS = B204R 154PS = B204E 185PS= B204L Einen "S" gibt es, wenigstens in Deutschland, nicht.
9. Juni 201015 j Sind alle Motoren B204x mechanisch baugleich? laut EPC ist der Grundmotor bei B204 L R E der gleiche #9199712 PS.: Willkommen im Forum
9. Juni 201015 j Wenn ich nicht irre kannst Du die Motorspezifikation bei der Seriennummer am Motorblock ablesen. Die Seriennummer findest Du - wenn nicht gerade das Pleul vom 4 Zylinder sein Bein da rausgestreckt hat wie bei mir- etwas rechts unterhalb des Kubelwellensensors. (Motor von Vorn anschauen, dicht am Getriebe) Bei mir steht da B204L mit drauf.
11. Juni 201015 j Autor Super! Vielen Dank für die Antworten. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Ersatzmotor machen. Gruß Stefan
14. Juni 201015 j Sollte ein normaler B204E sein. Soweit ich mich erinnern kann, "S" = LPT OHNE Ladeluftkühler. Allerdings sollte der nicht auf dem deutschen Markt vorkommen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.