Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Sodele, hier ein kleiner Zwischenbericht.

Ich habe sehr viele postings von forums-teilnehmern erhalten, die trotz mangelnder Schraubererfahrung helfen wollen, und deren Hilfsangebote teilweise sogar über das Ziel hinaus schießen, soll heißen: besonderer Dank all denjenigen, die den »Notfallgedanken« sehr weit ausgelegt haben.

Zur Sache. Bislang habe ich 20 Teilnehmer registriert (mengi und ralftorsten bitte noch mal pn, da bisher keine Daten oder verschlampt...) und dementsprechend auf einer Deutschlandkarte kleine Fähnchen gesetzt. Es sieht schon ganz gut aus, aber von Flächen deckender Hilfe bei Notfällen kann noch keine Rede sein.

Es fehlen die Regionen / Bundesländer (ich fange mal im Norden an):

Nördliches S.-H. zwischen Kiel und Flensburg.

Der gesamte NO Deutschlands, neue Bundesländer und Berlin (!!!)

Region um Hannover sowie südliches und östliches Niedersachsen.

Gesamt NRW und Ruhrgebiet sowie nördlich und östlich angrenzende Regionen.

Gesamt Hessen.

Die Region zwischen Gießen, Fulda bis Würzburg vs. Bamberg.

Die Region zwischen Heilbronn und Nürnberg.

Die Region Ulm und um Ulm herum... ;-)

Die Region Trier bis Saarbrücken.

Sowie die gesamte Schweiz (wat is los ihr Eidgenossen?)

Ich hoffe, es fühlt sich – was die dunklen Flecken Deutschlands betrifft - noch jemand angesprochen. Außerdem fehlen mir immer noch drei oder vier Hardcoreschrauber, von denen ich doch weiß...

• Antworten 75
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

wer hat sich denn in trier gemeldet? *neugierig*
  • Autor
@matti: ...geoutet!!! Bei mir steht immer noch: »Elbtal« ! Um 23.51 Uhr gepostet? Da verschwimmen schon mal die Buchstaben. Ich schrieb: ES FEHLEN NOCH (!!!)

oh! hm, falsch erfasst.....

also wenn einer hier vor der haustür liegen bleibt kann er gern mein wc mal benutzen, andere service lässt sich ohne auto und werkzeug ned anbieten :D

Hoi @ All u. KGB...

also ich beteilige mich auch an der Aktion...ich bin zwar kein ausgebildeter Schrauber, hjabe jecoh sehr viel Schrauberambitionen.

Leider fehtl es mir in der CH leider auch an Werkzeug und Schraubgelegenheiten...mache das immer in meiner Trollgarage... ;-)

Grössere Sachen lasse ich hier in CH beim Matthias Krauer machen ...oder in D-Land eben bei meinen Eltern, da mein Bruder gelernter Schrauber ist und ne komplette Werkstatt hat...leider fehlt ihm sehr oft die Muse um mal Hand anzulegen. :?

Ach ja, für die Region Zürich und Zentralschweiz wüsste ich auch noch zuverlässige Garagen, welche sich auch noch mit alten Saab zu helfen wissen...und die Garage Krauer ist dabei die erste Adresse.

Aber ne notfallmässige Hilfe Übernachtung oder nen Transport (abschleppen) kann ich gerne anbieten....werde meine Daten mal zu KGB schicken....

es Grüessli

de nightflyer

... oft die Muse um mal Hand anzulegen ...

Hallo Nightflyer, das ist ja nett ausgedrückt. Hoffen wir mal, daß sich mal eine Mußestunde für einen Musenkuß findet! ;-)

GR

In der Schweiz ist doch alles generell mit Saabclub superduper organisiert, wenn man da am Klausenpass (nur so als Beispiel) hängenbleibt, kommen gleich je drei Saabs von den Ortsvereinen zu beiden Seiten, allein wenn man ein interessantes Modell hat. . . hab ich auf dem Münchner Treffen gehört. Nur fehlt denen jegliche Verbindung zu unserer deutschen weit gestreuten Saab-Community.

Ich seh da die Möglichkeit, sich über Nightflyer oder Hüetj mal anzuschließen. Grundsätzlich müsste da doch einiges Potential sein!

• Autor
*provozier* :...böse Zungen behaupten ja, mit Kupplung treten und rollen lassen schafft man's im Notfall wieder bis zur Grenze... ;-)
@KGB, klar, das können nur Flachländer behaupten. Bei denen ist ja auch immer Gegenwind, das ist fast wie 5% Steigung. Als Nordlicht (bin hier geduldeter Ausländer) darf ich das sagen, ätsch

Noch niemand im Nordosten? Dann fang ich mal an...

Also, wer hier in der Region Stralsund/Greifswald/Rügen Hilfe braucht, kann sich gern bei mir melden. PN an KGB ist unterwegs.

Gruss, Micha

• 2 Wochen später...
  • Autor

Kleiner Zwischenbericht, da sich die Lücken langsam schließen:

Es fehlen (!) noch:

Nördliches S.-H. zwischen Kiel und Flensburg.

Region zwischen Neubrandenburg und Berlin (!!!)

Region um Hannover sowie südliches und östliches Niedersachsen.

Ruhrgebiet nördlich bis Münster

Frankfurt a.M. bis Kassel

Die Region zwischen Heilbronn und Nürnberg.

Die Region Ulm und um Ulm herum...

Die Region Trier bis Saarbrücken.

Sowie die gesamte Schweiz (angekündigt, aber noch keine Kontaktdaten)

1...2...3... ich wünsche mir noch... herbei (vor allem einige regelmäßige Besucher aus dem »alten« forum)

Gute Vision, bin sofort dabei, auch mit aktiver Arbeit, hab ja schon genug im HG von diesem Forum profitiert.

Mit Saab ist der Pannendienst eh meist überfordert.

Ich würde schlichtweg helfen wo ich kann. Und ich bin gerade dabei mir wissen über den 900er Turbo und die 9000CS anzueignen.
  • Autor
@GHW & CoachMan: kurze pn mit Details und Region an mich?
  • 4 Wochen später...
  • Autor

So,

für alle Hilfsbereiten, die mir unter ihrem Nick eine pn geschickt haben, gibt es ab sofort ein "internes" Forum (SOSGRUPPE), das nur für die im Gemeinschaftgedanken registrierten Leut zugänglich und sichtbar ist. Hier mögen wir darüber beratschlagen, in welcher Form eine Hilfeliste der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden kann.

Wer sich noch dazu gesellen möchte, bitte pn mit persönlichem Hilfsangebot und REGION an mich - Forumszugang wird danach frei gegeben.

Finde die Idee auch hammer, kann im moment aber nicht viel beisteuern.. Hätte aber zwei gute Einträge für eine Garagenliste.. Die können alles .. (sind auch freaks), Region Zürich Oberland

Ich bin zwar super neu hier, aber mit Saab hab ich schon länger zu tun. Helfen tu ich eh gerne, leider is meine Zeit immer arg begrenzt. Aber wer im Raum Oldenburg unterwegs ist und nen Telefontipp braucht, kein Thema!

Fahrt bloss nicht zum "Saab Centrum Oldenburg"...

PN ist under way!

Warum nicht ?? Als ich das vorletzte Mal dort war, standen hinten auf dem Gebrauchtwagenhof (also hinter dem Neubau) drei Cabrios. Bei allen drei steckten die Schlüssel in der Fahrertür.... wohlgemerkt auf einem Sonntag. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde es vermutlich nicht glauben.

@KGB, sorry off-topic, aber ich wollte dieses Erlebnis noch schnell unterbringen !!

Warum nicht ?? Als ich das vorletzte Mal dort war, standen hinten auf dem Gebrauchtwagenhof (also hinter dem Neubau) drei Cabrios. Bei allen drei steckten die Schlüssel in der Fahrertür.... wohlgemerkt auf einem Sonntag. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde es vermutlich nicht glauben.

@KGB, sorry off-topic !!

Tja!

Da hat der Lehrling oder sein Meister wohl geschlafen!:)...und nach dem Freitäglichem Waschgang vergessen, die Schlüssel wieder einzusammeln.:D

Menschliches Versagen...kommt in jeder Branche vor.:)

Böses würde ich da nicht denken!

...nur manchmal wird´s ernst:"Schwester..?..WIEVIEL Watteröllchen hatten wir?":(

• 3 Wochen später...

Hallo Leute,

ich könnte auch helfen!!

Momentan habe ich aber "nur" ein sehr umfangreiches Wissen über den 96 V4, aber falls es jemandem hilft, bin ich bereit zu helfen wo ich kann...

Ich bin abwechselnd in Karlsruhe und Herrenberg (Nähe Stuttgart/Sindelfingen) zuhause. Kleinere Reparaturen an anderen Saabs könnte ich auch noch irgendwie hinbekommen (so wie Bremsbeläge, Traggelenke, Zylinderkopfdictung, Ventildeckeldichtung etc...) ;-)

Grüße,

Max

• 11 Monate später...

@organisatoren:

was siehts denn mit nem update der nun mitlerweile einjährigen liste aus!?

mich könnt ihr da auch noch aufnehmen...

gabs eigentlich feedback???

• Autor
Bin am Ball. Soll heißen: Update ist fertig zum Upload. Jedoch: momentan geht hier im forum so ziemlich alles drunter und drüber. Vor allem die verlorenen Threads machen mir Sorgen (nicht nur, weil u.a. auch mein Vorstellungs- und Revisionsthread verschwunden sind). Also besser noch ein wenig warten, bis der "Umzug" vonstatten gegangen ist und alles wieder stabil läuft. Wäre schade um die Mühe...

Der Gemeinschaftsgedanke» Antwort schreiben

Hallo!

Wenn ich irgendwie helfen kann,bin ich selbstverständlich dabei,klarer Fall,helfen in welcher Art auch immer kommt eh immer mehr zu kurz.Also kann man ja versuchen,auch im kleinen etwas zu bewegen.

Gruß,Thomas

@kgb: nummer schick ich dir einfach nochmal per PM...
  • Autor

...ich kann mir die Hilfe schon akustisch vorstellen: "Suche-Funktion benutzen!"

Nicht für ungut. Ist notiert :00000504

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.