Veröffentlicht Juni 29, 201015 j Hallo Forum, ich möchte mein LPT Cabrio gerne auf FPT umbauen. Soweit habe ich jetzt alle benötigten Teile zusammen und würde gerne starten. Dabei ist mir ein Punkt noch nicht absolut klar. Das Magnetventil wird angeschlossen mit "C" Druckleitung Turbo und "W" Druckleitung Wastegate. Sehe ich das richtig dass der LPT hier bereits einen Schlauch hat der vom Turbo zum Wastegate geht? Diesen Schlauch also rausnehme und stattdessen das APC Ventil einbaue? Folgendes Bild habe ich dazu im anderen Forum gefunden um zu verdeutlichen welchen Schlauch ich meine (ganz links im Bild): http://forum-auto.de/technik/turboladermi.jpg vielen Dank und gruß Jochen
Juni 29, 201015 j Klaro. Beim LPT wird das Wastegate vom 'echten' Laderdruck angesteuert, während diesem beim FPT durch die Taktung im APC-Ventil ein geringerer Druck 'vorgegaukelt' wird.
Juni 29, 201015 j Autor Danke schön, dann habe ich das Prinzip richtig verstanden. Dann sollte dem Umbau nichts mehr im Weg stehen. gruß Jochen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.