Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum,

ich möchte mein LPT Cabrio gerne auf FPT umbauen.

Soweit habe ich jetzt alle benötigten Teile zusammen und würde gerne starten.

 

Dabei ist mir ein Punkt noch nicht absolut klar.

Das Magnetventil wird angeschlossen mit "C" Druckleitung Turbo und "W" Druckleitung Wastegate.

 

Sehe ich das richtig dass der LPT hier bereits einen Schlauch hat der vom Turbo zum Wastegate geht? Diesen Schlauch also rausnehme und stattdessen das APC Ventil einbaue?

 

Folgendes Bild habe ich dazu im anderen Forum gefunden um zu verdeutlichen welchen Schlauch ich meine (ganz links im Bild):

http://forum-auto.de/technik/turboladermi.jpg

 

vielen Dank und gruß

Jochen

Klaro. Beim LPT wird das Wastegate vom 'echten' Laderdruck angesteuert, während diesem beim FPT durch die Taktung im APC-Ventil ein geringerer Druck 'vorgegaukelt' wird.
  • Autor

Danke schön,

dann habe ich das Prinzip richtig verstanden.

 

Dann sollte dem Umbau nichts mehr im Weg stehen.

 

gruß

Jochen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.