Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat das Forum eine Funktion User zu bewerten?

Ich würd echt gerne den ganzen spammern mal ne negative Bewertung geben. Nach 6 Monaten dann mal gucken wer sich etwas bremsen sollte ...

Ich bin tierisch genervt von diesem Spam:mad:

In Form von 'Danke' ja, also nur als pos. Bewertung

Ich würd echt gerne den ganzen spammern mal ne negative Bewertung geben. Nach 6 Monaten dann mal gucken wer sich etwas bremsen sollte ...

Tja, was ist wirklich ot (was Du ja mit 'SPAM' sicher meinst), die Grenzen sind wohl recht fließend. Bewertungen helfen da auch kaum, da dann ja wieder die Gefahrt bestünde, dass User auch für fachliche Beiträge, welche von der eigenen Meinung abweichen, Minuspunkte vergeben würden.

sind wir denn noch in der schule und brauchen noten? abartig ein solches ansinnen.

wenn jemanden etwas nicht interessiert braucht er es einfach nicht zu lesen und basta.

oberlehrergehabe ist das und sonst nichts.

Dieses Ansinnen kam vor knapp zwei Jahren schonmal zur Sprache und ist etwas "ausgeufert"!:biggrin:

Iist denn ein solches Forum nur zum Austauschen rein technischer Informationen gedacht? ?

Bzw. soll es hier nur um´s Auto als solches gehen?

Dann tut es mir echt leid hier rein gestolpert zu sein!

In diesem Fall sind aber auch schon solch Kleinigkeiten wie diese Smileys vollkommen fehl am Platz - oder?

Ich bin der Meinung, auch Spaß muß dazu gehören! Auch in einer Autowerkstatt wird eine Menge Unsinn gebabbelt, erst recht natürlich wenn Damen in der Nähe sind und auch das gehört einfach dazu.

Es fahren so viele verschiedene Charaktere einen Saab, da gibt es ebend auch ein paar lustige Gesellen darunter - wie mich z. Bsp..

Und wie hier schon geschrieben, man muß ja nicht jeden Thread lesen. Mach ich ja auch nicht!

Gruß

Rosi

• Mitglied
Würde mich freuen wenn das off-topic in den fred´s mal wieder etwas weniger wäre.

Schon bei meiner Registrierung war ich überrascht was hier an off-topic geduldet wird...

Im Moment finde ich es aber wirklich extrem. In fast jedem Thema sind dutzende Beiträge die nicht im geringsten zum Thema passen.

Finde es sehr nervig mir nen Wolf zu scrollen um 3 Seiten später doch noch was zum Thema zu finden.

Bitte liebe Freunde, bremst euch ein wenig ;)

Ganz oben ist sogar ein Chat der eh immer leer ist:redface:

Gruß

Daniel

der ursprung 16.01.2009, 17:08 -- heute kurz vor 15.000 Antworten und wenn du alle beteiligten (ja, ich auch) auf die ignorierliste setzt, bist du sehr allein

es gibt auch die möglichkeit den "stammtisch" zu wählen und auf "alles gelesen" markieren

• Mitglied

Hallo!

@DanielK: Wer wills wissen????????

Gruß,Thomas

@ Ignorier-Funktion von Nightcruiser:

==>> das führt ins nichts, denn irgendwann schreibt doch jeder mal etwas im Sinne von ot

@ oberlehrergehabe von Nikolaus:

sollten wir auch nicht brauchen

Es sollte doch reichen, wenn man sich ein wenig am Riemen reisst, und sich doch mal den einen oder anderen Kommentar verkneift. Wenn ich dies nicht befolgt hätte, dann hätte ich auch über 3.000 Postings, in der Zeit... Das zumindest im technischen Bereich.

Es kommen regelmässig neue User dazu. Ich kenne das von mir auch: Zuerst ist als NEUER das REINE! technische Wissen gefragt, um sein Problem zu lösen. Danach, wenn das Problem gelöst ist, kann man sich im ot-Bereich vergnügen. Und dieser ist für mich persönlich immer noch der Stammtisch, und nicht der technische Bereich!

Also, bei der Technik die Handbremse ziehen und sich fragen, bevor man auf Antworten geht, ob nicht bei dem Beitrag dann die CE-Leuchte angeht, den Rest kann man im Stammtisch-Bereich erledigen! Auch wenn es ein paar Freds mehr werden, da ist es ja nicht schlimm.

Anmerkung meinerseits: Ich empfinde, dass die Signaturen doch etwas kleiner geworden sind....

Da es hier im Forum immer wieder alte und neue Meinungsverschiedenheiten gibt, würden negative Bewertungen (für was auch immer) auch noch die Gefahr beinhalten, dass sie missbraucht werden.

Wenn DanielK der Meinung wäre, dass wir dafür zu "erwachsen" sind hätte es diesen Fred sowieso nie gegeben:cool:

der ursprung 16.01.2009, 17:08 -- heute kurz vor 15.000 Antworten ...
Norbert, Du sprichst für mich in Rätseln. :confused:
Norbert, Du sprichst für mich in Rätseln. :confused:

Der OT-Thread entstand auf "Anregung" des Threaderstellers, der auch diesen eröffnet hat :smile:

Der OT-Thread entstand auf "Anregung" des Threaderstellers, der auch diesen eröffnet hat :smile:

Aber ein wenig Recht hat er ja.

nein er hat keinesfalls recht!

welche bornierheit muss jemanden antreiben anzuregen, user zu bewerten?

hier auch nur einen funken eines nachvollziehbaren handelns zu sehen, ist mir völlig unverständlich carsten.

es gibt weitaus schlimmere dinge, als etwas off-topic im forum und wer legt denn eigentlich fest, wann off-topic beginnt?

gibt es hier user, die mehr oder weniger "wert", oder "wichtig" sind?

das ist ein armutszeugnis und sonst nichts.

sollte dem so sein bitte ich um nachricht, damit ich mich noch schnell abmelden kann.

es ist ein unterschied zu bitten, etwas mehr beim thema zu bleiben, oder eine user-bewertung einführen zu wollen!

auch deine ansichten zur signatur teile ich keinesfalls, habe aber dennoch meine etwas modifiiziert, da alles besser funktioniert, wenn man etwas aufeinander zugeht.

irgendwann geht einem aber die immer in die gleiche richtung gehende leier schlicht auf den wecker und ich empfinde dies als mindestens genauso störend, wie zu viel o.t.!

Natürlich hat er Recht. (mit seiner Aussage, dass hier viel oT geduldet wird)

Aber ich verstehe das Forum auch eher als "Hobby". Wenn man dann mal eine konkrete Info braucht, muss man in der Tat scrollen. Da es hier aber keinen Eintritt kostet, finde ich das nicht zuviel verlangt. Brauche ich eine konkrete, schnelle, technische Antwort dann gehe ich in die Werkstatt und zahle dem Meister die Fehlersuche. Das geht dann hoffentlich schnell.

Ich finde es i.d.R. ganz amüsant auch gerade den o.T. mitzulesen. So wird das ganze unterhaltsamer. Ausserdem: Wenn jede technische Frage nur ein einziges Mal mit genau einer richtigen Antwort hier wäre, würde das ganze WIS heissen, oder?

Gruss,

Martin

Es sollte doch reichen, wenn man sich ein wenig am Riemen reisst...

@Nikokolaus: Ich möchte hier keinen ot-Bewertungs-Button. Ich möchte nur aufrufen, dass man seine ot-Kommentare auf den Stammtisch verschieben sollte. Und nicht im technischen Bereich ablässt.

Aber ein wenig Recht hat er ja.

Natürlich ist es lästig wenn man per Suchfunktion unterwegs ist und etliche Beiträge durchackern muss, die einen der Lösung des Problems nicht näher bringen. Allerdings denke ich oft, es sind inzwischen wohl fast alle Probleme (teilweise mehrmals) gelöst worden.......von den neuen Modellen vielleicht abgesehen. Eine "Zensur" würde nichts nützen, da die bereits "zugespamten" Threads niemand freiwillig bereinigen wird. Und da sich einige hier ja auch kennen, liegt es nahe, den Kumpel mal eben anzuflachsen.

Ich war in letzter Zeit seltener hier als sonst, mein Eindruck ist aber nicht, dass das Shreddern von Threads schlimmer geworden wäre........im Gegenteil, es erscheint mir weniger als früher.

Tenor: Wie im richtigen Leben......ein bisschen Toleranz schadet nie. Und es wäre schön, wenn sich alle Beteiligten ohne Massregelungen hier begegnen könnten........diese unsägliche Reglementierung selbst der lächerlichsten Dinge haben wir alle ausserhalb des Forums schon in Übermaß.

ach carsten, das versuchen unzählige foren seit jahren und bekommen es nicht hin - ganz einfach, weil menschen eben nicht wie computer ticken! GOTTSEIDANK!

diese diskussion kenne ich seit über zehn jahren und man kann fast die uhr danach stellen, wann es wieder hochkommt. im moment kommt anscheinend noch das sommerloch dazu.

nur die bewertung von usern anzuregen war sogar für mich neu - so dreist war noch keiner.

das wird nie funktionieren und auch dieses forum wäre mausetot, wenn nicht auch o.t. im technische bereich vorkommen würde.

• Mitglied
Flo Muc und wieder ein danke - wann bst du wieder in der gegend ?
...Und es wäre schön, wenn sich alle Beteiligten ohne Massregelungen hier begegnen könnten...

Meine Rede, oder zumindest das, was ich ausdrücken wollte. Ein wenig Rücksicht, vor allem auch für die, die hier neu sind.

Der Fred "Wasser im Beifahrer-Fussrum" mit 48 Seiten im technischen Bereich? Nee, der muss nicht sein.

Flo Muc und wieder ein danke - wann bst du wieder in der gegend ?

So wie es momentan aussieht erst im Herbst oder Winter wieder. Aber ich sage auf jeden Fall Bescheid :smile:

So wie es momentan aussieht erst im Herbst oder Winter wieder. Aber ich sage auf jeden Fall Bescheid :smile:

@ Flo Muc und hb-ex:

seid ihr des Wahns hier völlig ot persönliche Verabredungen abzusprechen . . . . . .

Mannomannomannoman, da muss aber ganz schnell ein Minuszeichen zur Bewertung her

Muuuaahahahahahah:tongue::biggrin: :biggrin: :biggrin:

ot...

Wo wir haargenau beim Thema sind!

Also, das Abendessen ist fertig! Es gibt heute, so rein badisch geasagt, "NudleMitSauce"

Nun, man nehme:

1 Zwiebel, grob hacken

4 Knoblauchzehen, aber nur die ganz frischen, nicht zerschneiden, mit Haut!

eine handvoll Salami, am liebsten Chorizo, heute war es etwas ohne Label vom Bio-Markt auf Krk

und noch ein wenig vom "Spanischen Paprika", das kaufe ich hier beim Manufactum.

==>> ab in die Pfanne und mit Olivenöl andünsten

Bevor es zu dick wird, mit Rotwein ablöschen und den Rest einkochem lassen

Nun Kräuter: frisches Basilikum, Rosmarin, Thymian (kommt bei mir vom Balkon...), Menge nach Geschmack.

So, dann

1 Dose Pizza-Tomaten drauf, wer will und Zeit hat, natürlich auch frische!

Nun einkochen lassen...

Derweil die Spagetti kochen (nach Anleitung, lach). Am liebsten bei mir Barilla.

Wenn die Nudle fertig sind, dann ist die Sauce auch ok, ausser Ihr habt zu viel Wein genommen.

So, Nudle auf den Teller, Sauce drüber und dann gibt es noch ein paar Varianten:

1. geribbelten Käs, also Erdammer, Leerdammer, oder wie sie sonst noch heissen, für Anfänger.

2. Parmesan, schon was für Fortgeschrittene

3. Ziegen- oder Scharfskäse. Das ist was für Profis. Aber am liebsten nur die Varianten, bei denen man in ein Meter Entfernung blind wird! Klar, nicht zu viel, aber schmeckt klasse!

So, dann mal einen Guten und morgen werde ich dann einen neuen Fred eröffnen:

Der ist natürlich im technischen Bereich und wird heissen: Gerd, was koche ich heute?

Dann mal Maaalzeit.

Iist denn ein solches Forum nur zum Austauschen rein technischer Informationen gedacht? ?.....

In diesem Fall sind aber auch schon solch Kleinigkeiten wie diese Smileys vollkommen fehl am Platz - oder?

............

Es fahren so viele verschiedene Charaktere einen Saab, da gibt es ebend auch ein paar lustige Gesellen darunter - wie mich z. Bsp.. Gruß Rosi

das finde ich auch und der stammtisch ist einfach lustig, aber auch die technikbereiche haben meinen horizont ungemein erweitert,....und nicht nur bei den von uns gefahrenen modellen. es ist spannen hier zu stöbern!

........

Es kommen regelmässig neue User dazu. Ich kenne das von mir auch: Zuerst ist als NEUER das REINE! technische Wissen gefragt, um sein Problem zu lösen. Danach, wenn das Problem gelöst ist, kann man sich im ot-Bereich vergnügen. Und dieser ist für mich persönlich immer noch der Stammtisch, und nicht der technische Bereich!

Anmerkung meinerseits: Ich empfinde, dass die Signaturen doch etwas kleiner geworden sind....

@carsten9001:genau so war es auch bei mir,...und nun lerne ich die typen kennen die rosi beschrieben hat!:smile:

wie man mit dem forum umgeht muß man(n) auch erst lernen. das ist das erste und bis jetzt einzige forum wo ich mich angemeldet haben. da meine englisch nicht das beste ist hab ich auch so manche schwierigkeit zu überwinden.....z.b. was ist ot ????? oder thred????

manchmal finde ich die ansprachen an neue mitglieder etwas rüde!

ja und ein bissel kleiner ist auch meine signatur geworden,...fühle mich hier wohl und wenn mal nich so richtig dann klicke ich weiter!

Wo wir haargenau beim Thema sind!

Also, das Abendessen ist fertig! Es gibt heute, so rein badisch geasagt, "NudleMitSauce"

Nun, man nehme:

.

.

.

So, dann mal einen Guten und morgen werde ich dann einen neuen Fred eröffnen:

Der ist natürlich im technischen Bereich und wird heissen: Gerd, was koche ich heute?

Dann mal Maaalzeit.

na da gibts doch ne Menge zu besprechen auf der Pfalztür !:biggrin:

( in einem Beitrag fast mehr geschrieben als in 5 Jahren zusammen ):smile::vroam:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.