Veröffentlicht 1. Juli 201015 j Hallo Zusammen, ich möchte mich etwas mehr mit meinem Saab 900/II beschäftigen und ihn wieder etwas fit machen. Sitzheizung geht nicht, Klimaanlage geht nicht usw. Wollte mal fragen wo ich Reperaturhandbücher finde oder wlche ihr mir da empfehlen könnt. Auch technische Tips und so weiter sind gerne gesehen. Bin blutiger Anfänger und über alle Hinweise glücklich. LG Basti
1. Juli 201015 j Sitzheizung = verm. Heizdrahtmatte im Sitz gebrochen Klima = wenn Kompressor funktioniert, verm. fehlendes Kühlmittel durch Undichtigkeit Reparaturhandbuch gibt englischsprachiges Haynes, oder WIS CD/DVD z.B. bei ebay
1. Juli 201015 j Autor Ist das egal, dass das Handbücher für den 9-3 sind?? Habe nämlich auch noch nen kaputtes Zündschloss. Schon nen neues gekauft aber keine Ahnung wie man das einbaut!
1. Juli 201015 j ach so, ein ewiges hin und herspringen zwischen den Modellen... ist nicht egal, wurde einiges geändert. Gibt für 902 eigenes Haynes
1. Juli 201015 j Autor Ahh ok, naja mal sehen, ich und mein englisch!! Wie ist das denn an den Autos zu schrauben? Schwierig oder meist eher was einfacher? Wie gesagt bin ein kompletter Anfänger!
1. Juli 201015 j Solange Du nicht an den Bremsen anfängst... beim Haynes ist ein kl. Übersetzungsbuch dabei Sitzmatte kann man eigentlich selbst austauschen, gibt Ersatzmatten. jeder hat mal damit angefangen...
1. Juli 201015 j Autor Ne Bremsen wollte ich nicht ;-) Habt Ihr denn nen Vorschlag, wie man die Stoßstange wieder ordentlich und länger schwarz bekommt?
1. Juli 201015 j Nicht ständig wo gegenrumpelt ? Wenn nicht Lackieren dann Folieren. Bei der Rundung aber nichts für Laien.
1. Juli 201015 j Autor Nicht ständig wo gegenrumpelt ? Wenn nicht Lackieren dann Folieren. Bei der Rundung aber nichts für Laien. Haha Scherzkeks Im ernst, ist ja ne Plastikstoßstange. Da ist ja eh nicht viel mit lackieren, oder??
1. Juli 201015 j Immer doch Ähm, aber doch eine in Wagenfarbe lackierte, oder? Das kann ein Fachman mit passender felxibler Spachtelmasse und Farbe schon. Wenn es keine lackierte ist, dann einfach eine nachfärbende Kunststoffpflege anwenden. Vorsicht: Nicht auf Lack kommen lassen, gibt bei machten Fabrikaten fiese Schlieren. Flemming PS: Wenn ich mir die Mietwagen hier in GB ansehe, die könnten das Schadensfeld auch gleich ganz schwärzen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.