Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hauptsache die Lieferung rollt

[ATTACH]51832.vB[/ATTACH]

Und die Wagen werden auch verkauft.

Gruß->

Bildschirmfoto11.png.34f0277f8ee53f68da00eebd9962bd5a.png

• Antworten 469
  • Ansichten 51,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

und wenn der zigarettenanzünder nicht an der richtigen stelle ist* ist das auch wieder schuld des holländers und der untergang von saab...:rolleyes:
...nicht für uns hier im runtergewirtschafteten Europa...

Runtergewirtschaftet? Ich weiß ja, ich bin naiv. Trotzdem:

Allein die Unterhaltungselektronik-Industrie setzt im Weihnachtsgeschäft

in Deutschland (du weisst schon, das "Kackland, in dem nix mehr funktioniert" Zitat J.R. Ende)

ca. 8 Milliarden um (Im ganzen Jahr sind es 25 Mrd. Euro).

Das sind vom Baby bis zur Oma 100 Euro pro Bundesbürger (im Jahr 300 Euro pro BB).

Runtergewirtschaftet? Sieht m.E. anders aus...

Und nein, ich sage nicht "Geh doch nach Nordkorea/Jamaica/Kuba... (List of runtergewirtschaftete Countries to be continued)" oder so,

aber ein Blick in diese Länder würde trotzdem helfen, so manchen Realitätsverlust rückgängig zu machen:

Da leben die Leute teilweise monatelang von jenem Pro-Bundesmichel-für-U-Elektronik-ausgegebenen Betrag...

*just my 2 cents*

Runtergewirtschaftet? Sieht m.E. anders aus...

Und nein, ich sage nicht "Geh doch nach Nordkorea/Jamaica/Kuba... (List of runtergewirtschaftete Countries to be continued)" oder so,

aber ein Blick in diese Länder würde trotzdem helfen, so manchen Realitätsverlust rückgängig zu machen:

Da leben die Leute teilweise monatelang von jenem Pro-Bundesmichel-für-U-Elektronik-ausgegebenen Betrag...

*just my 2 cents*

Richtig. Runtergewirtschaftet sieht anders aus, erzählen mir auch mehrere Bau-Unternehmer aus dem Bekanntenkreis. Die werden zur Zeit vollgeschmissen, mit Aufträgen - ungelogen, kein Spruch - ich hab's in einem der beschriebenen Fälle selbst live miterlebt.

Da wollte einer sein gerade einmal etwas über zehn Jahre altes *nicht* runtergewirtschaftetes Dach unbedingt erneuert haben - und das mitten im Dezember. Ein anderer wollte unbedingt noch dieses Jahr den Keller seines Rohbaus betoniert haben. Möglich noch so schnell wie möglich den Rohbau draufsetzen, er versprach Vorab-Barzahlung, wenn das noch klappt - und zeigte ein dickes Bündel Euronen.

Auf Nachfrage, was denn der Scheiß soll - Unnötig ein Dach erneuern, Keller bei tiefstem Frost und Schnee betonieren, Rohbau im Winter hochziehen kam übereinstimmend die Antwort - Hauptsache, die drecks Euros sind weg, solange man ja noch irgendetwas dafür bekomt.

Genau so sieht's auch bei denen aus, die nicht bauen können oder wollen - Die hauen jetzt die restliche Kohle raus, notfalls sogar auf Kredit, um sich noch einmal was zu gönnen - selbst wenn's nur nutzlose Unterhaltungselektronik ist, die schon beim Verlassen des Geschäftes nur noch die Hälfte wert ist, genau wissend, daß ihnen ansonsten in Bälde das ersparte Geld durch die Teuerungsrate und fortgesetzte Volks-Entreicherung unter den Händen zerrint würde - und sie gar nichts mehr davon haben würden.

Man nennt dieses Verhaltens-Phänomen Crack-Up-Boom.

*just-my-3-cents* - Denn wesentlich mehr Kaufkraft, als diese drei Cent, wird dem europäischem Murks-Taler in sehr absehbarer Zeit nicht mehr verbleiben.

Boooaaa, da werden die Bau-Unternehmer so zu sagen voll über´n Tisch gezogen, echt krass Alder.:biggrin:

Wenn die mit dem Auftrag fertig sind, haben die einen Haufen Kohle, die ist aber nur noch 3% wert. Naja, solange es ihnen keiner sagt, merken sie es ja nicht:tongue:

Ich habs auch schon mal gesagt, dass solche Theorien besser bei hart.... oder sonstwo aufgehoben sind. Danach ist der Euro ja schon 2010 untergegangen und 2011 tut er es bestimmt und wenn nicht, dann eben 2012!:redface:
Vielleicht sollte jemand mal den "armen Jupp" beiseite nehmen und ihm erklären, daß es noch ein Leben außerhalb des Forums gibt. Bei über 1.000 Beiträgen pro Jahr muß sich ja zwangsläufig irgendwo ein Defizit ergeben...
  • 3 Wochen später...

Runtergewirtschaftet? Wie seid ihr denn drauf? Laßt uns über SAAB sprechen, das machts leichter......

Zum Thema: ich war heute bei meinem "FSH" in Bremen. Die haben 6 Fahrzeuge vom 9-5 II verkauft. Und viele gen USA, weil der 9-5 II dort ein Renner ist und die Händler nicht die Menge bekommen, die Sie verkaufen können. Am besten ging der 2.0 AERO in dunklen Farben.

In Bremen fährt bald ein weißer 9-5 rum und der sah erstaunlich klasse aus, weil ich normalerweise WEISS nicht mag. Aber das passte wirklich superklasse.....

Ich habe Hoffnung, das es wirklich was wird.....

in China sind alle SAABs blau. Der Funktionär möchte halt Funktionär bleiben, aber in nem kultivierten Schemel unterm A...... und nicht in einem Eselskarren mit Motor

:rolleyes:

Runtergewirtschaftet? Wie seid ihr denn drauf? Laßt uns über SAAB sprechen, das machts leichter......

Zum Thema: ich war heute bei meinem "FSH" in Bremen. Die haben 6 Fahrzeuge vom 9-5 II verkauft. Und viele gen USA, weil der 9-5 II dort ein Renner ist und die Händler nicht die Menge bekommen, die Sie verkaufen können. Am besten ging der 2.0 AERO in dunklen Farben.

In Bremen fährt bald ein weißer 9-5 rum und der sah erstaunlich klasse aus, weil ich normalerweise WEISS nicht mag. Aber das passte wirklich superklasse.....

Ich habe Hoffnung, das es wirklich was wird.....

Na das sind doch mal gute Nachrichten hier, so was liest man gerne :smile:

Na das sind doch mal gute Nachrichten hier, so was liest man gerne :smile:

Mein Händler verkauft auch mehr als gut, erstaunlicherweise vor Allem die 2,8l V6

danke für die guten nachrichten, die sich mit den aussagen meines händlers decken.

unser 9-3 ist inzwischen auch zugelassen, sodass sich die saab-dichte in unserem ort schlagartug deutlich erhöht hat.

wenn man hier sp mitliest nimmt es einen schon wunder, wie wenige neuwagen gekauft werden - oder es postet keiner, was ich nicht glaube.

danke für die guten nachrichten, die sich mit den aussagen meines händlers decken.

unser 9-3 ist inzwischen auch zugelassen, sodass sich die saab-dichte in unserem ort schlagartug deutlich erhöht hat.

wenn man hier sp mitliest nimmt es einen schon wunder, wie wenige neuwagen gekauft werden - oder es postet keiner, was ich nicht glaube.

Müssen ja nicht alle per Zwangsmitgliedschaft hier im Forum sein - obwohl die Händler das zur Bedingung bei Wagenübergabe machen sollten!

sicher nicht - aber von denen, die hier aktiv sind, könnten es mehr sein.
Das ist eine Konfi, die ich auch ziemlich gut finde: 2,0T Vector in braun und beige (Leder) mit Holz und Sportauspuff als Zubehör, damit das Heck nicht so langweilig wirkt...
  • 2 Wochen später...

Findet sich denn kein Zulieferer, der mal ein vernünftiges Dashboard mit Holzverblendung liefert.

Designvorschlag: Holzabpl. wie im E-Klasse Avantgarde

;-)

Grüße Balze

Ich habs auch noch nicht verstanden, warum es Holz nur i.V.m. Vector und beigem Leder geben soll...

UK sieht auch ganz gut aus ;-)

Saab Great Britain enters 2011 with sales momentum building in the UK following a steady improvement throughout last year, culminating in its best December sales performance since 2007. With improving sales and exciting new products in the pipeline for 2011, Saab GB looks to the future with renewed confidence.

Ich habs auch noch nicht verstanden, warum es Holz nur i.V.m. Vector und beigem Leder geben soll...

In den Staaten gibts den 9-5 auch mit schwarzem Leder und Holz als Turbo4, Turbo4 Premium und Turbo6. Nur der Aero hat den Alu-Look. Kann man sich im Konfigurator auf www.saabusa.com anschauen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.