Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

hmmm. eigentlich nicht meine baustelle. aber die "motorabdeckung" aka "billige platikwanne ohne funktion ausser wärmestau" kann man doch einfach wegnehmen? irgendwie scheint es ja heute ein muss zu sein, dass der kunde nicht mehr auf blankes metall sieht, wenn er die haube öffnet.

 

natürlich könnte man sie weglassen, wie bei allen anderen neuen autos auch... aber dann würde man saab mal wieder als verschroben bezeichnen. :biggrin:

 

also in der schweiz wird man dafür gebüsst wenn man diese abdeckung abnimmt!! und MFK ist auch nichts ohne diese abdeckung!!

Begründung: Diese Abdeckung dient dazu die Lärmemissionen zu reduzieren!! somit wird man gebüsst mit bis zu 500.-Franken!! :)

  • Antworten 469
  • Ansichten 51,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Diese Abdeckung dient dazu die Lärmemissionen zu reduzieren!!

 

Yep, so hatte es Tina auch schon mal begründet

Bei mobile.de bietet ein Importeur aus Aachen mehrere 9-5 unter 30.000 Euro an. Leider ist (noch) nicht die komplette Ausstattung angegeben. Mal sehen, welchen Preisvorteil diese Fahrzeuge bieten, aber wenn ich mir das so ansehe, dürften die verbliebenen deutschen Händler wohl einen ähnlichen Rabatt anbieten.

Mineurobil_Saab_95_Limousine.pdf

Bei mobile.de bietet ein Importeur aus Aachen mehrere 9-5 unter 30.000 Euro an.....

 

Schon cool, beim TiD4-Linear um 29.900 Euronen sind laut dieser Mineurobil-Preisliste mal locker noch um 4.000 Euro Extras serienmäßig an Bord im Vergleich zur deutschen Version um 35.900 Euronen!

(z.B. Alus, SW-Reinigung, Sitzheizung, Tempomat, LFB, Mittelarmlehne, Fußmatten, etc.)

 

Ergibt unterm Strich um die 10.000 Euro Preisvorteil und die Extras sind auch noch billiger! :eek:

 

Haben deutsche Händler bei der Karre wirklich 35% Gewinnspanne um die Preise mitgehen zu können und noch genug dran zu verdienen um ihre Kosten zu decken?

Schöner Bericht!

 

Man erkennt auf den Bildern aber auch gut, was mich persönlich am Innenraum gestört hat. Schwarz, duster mit relativ beengter Sicht nach aussen. Besonders natürlich im Fond.

 

Ansonsten: Superauto

Naja, gegen düsteren Innenraum sollte doch etwas helles Leder helfen.

Haben deutsche Händler bei der Karre wirklich 35% Gewinnspanne um die Preise mitgehen zu können und noch genug dran zu verdienen um ihre Kosten zu decken?

 

Hast Du es mal genau verglichen ? Mir fehlte heute nachmittag dazu die Zeit, auf den ersten Blick hatte ich auf 20 Prozent getippt, und dieser Rabatt wäre bei Saab ja nicht ungewöhnlich... Aber 35 Prozent für einen EU Wagen sind ja mal eine Ansage... Und selbst in Unkenntnis der genauen Marge, mit 35 Prozent Rabatt ist natürlich für den heimischen Händler kein Gewinn mehr zu erzielen... Mal zum Vergleich : in 2008, also VOR der finalen Übernahmeschlacht wurde mir vom fSH für einen 9-5 I in Wunschausstattung 25 Prozent angeboten und da war die Hose sicherlich schon ganz unten, nehme ich an.

Hast Du es mal genau verglichen ? Mir fehlte heute nachmittag dazu die Zeit, auf den ersten Blick hatte ich auf 20 Prozent getippt, und dieser Rabatt wäre bei Saab ja nicht ungewöhnlich... Aber 35 Prozent für einen EU Wagen sind ja mal eine Ansage... Und selbst in Unkenntnis der genauen Marge, mit 35 Prozent Rabatt ist natürlich für den heimischen Händler kein Gewinn mehr zu erzielen....

 

Das hast Du falsch verstanden!

 

Ausstattungsbereinigt sind es pi mal Daumen 25% zur deutschen Liste (eben 29.900 zu knapp 40.000), aber irgendwovon muss der Händler ja seine Verkaufsräume und Löhne zahlen und auch noch leben.

Ergo müsste er mindestens 35% Gewinnspanne zur Liste haben um diese 25% Rabatt anbieten zu können.

 

Klar ist sowas heutzutage nicht selten, bei einem nigelnagelneuen Modell aber schon! Die Erstbestellungen von neuen Modellen gehen ja meist ohne oder mit nur ein paar Prozenten über den Tisch und daran dann 35% zu verdienen, wäre heftig!

Andersrum: wenn man vor Erstauslieferung schon 25% Rabatt anbietet um die Kärren los zu werden, was muss man dann nach 3-4 Jahren nachlassen damit noch jemand kauft?

so.....

 

Nahezu 300km Probefahrt sind rum...... :biggrin:

 

Schön wars.....abgeben wollen wir ihn eigentlich nicht wieder..... :redface:

 

Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es heute im laufe des Abend...

Bin gespannt...:smile:
Bin gespannt...:smile:

 

DU wärst ganz besonders begeistert....... :biggrin:

Er ist also leise und quietscht nicht :biggrin:
Er ist also leise und quietscht nicht :biggrin:

 

Leise ist gar kein Ausdruck......und nein, es quietscht und klappert absolut nix........:smile:

Das hört sich aber SEHR gut an :biggrin:
Das hört sich aber SEHR gut an :biggrin:

 

Ohhhhhh jaaaa........ :smile:

 

.....und ich bin froh das ich mit meiner völlig rosaroten Saabbrille nicht der einzige auf den 300km im 9-5 II gewesen bin :biggrin:

Freue mich auch schon sehr auf denn ersten Testdrive :smile:, aber noch VIIIIEEELLL mehr Freue ich mich auf "meinen" SC dann (Daumenganzfestdrück):biggrin:.
So, hier geht es zum "Testbericht" :biggrin:

Saab Werbung

 

Kennt vielleicht noch nicht jeder...

 

... der neue TV Werbespot der "Anything but ordinary" Kampagne :

 

@Saab_Owl

 

So einen ähnlichen Spot gab es schon für den 9.3X

Find ich persönlich sehr gelungen... sollte man mal im deutschen Fernsehen bringen! :rolleyes:

 

Gruß

Roman

  • Mitglied
Kennt vielleicht noch nicht jeder...

 

... der neue TV Werbespot der "Anything but ordinary" Kampagne :

 

 

hab mir erlaubt, den spot in der video hier section zu verlinken :rolleyes:

hab mir erlaubt, den spot in der vidio hier section zu verlinken :rolleyes:

 

Hätte ich auch drauf kommen können. Danke Norbert :tee:

 

@Saab_Owl

 

So einen ähnlichen Spot gab es schon für den 9.3X

Find ich persönlich sehr gelungen... sollte man mal im deutschen Fernsehen bringen! :rolleyes:

 

Gruß

Roman

 

Hej Roman. Da gebe ich Dir Recht, der 2009er Spot aus der "Change Perspective" Kampagne für den 9-3X ist den selben Köpfen entsprungen. Zur Erinnerung hier noch einmal die Referenzseite zum Vergleich :

 

http://changeperspective.saab.com/

 

Hinsichtlich der momentanen Werbeaktivitäten - zumindest in Deutschland - wundere ich mich schon ein wenig. Diesbezüglich hatte ich schon seit längerer Zeit regen email Austausch mit Saab Deutschland. Fernsehspots sind demnach - bis dato - leider keine in Deutschland geplant, man wollte jedoch zeitgleich mit der Präsentation des 9-5 II mehrere Anzeigen in den Printmedien schalten. Das Ziel in den vergangenen zwölf Monaten war ja eigentlich, alle Marketingaktivitäten weitestgehend einzufrieren, um dann im Dialog mit einer market penetration des 9-5 ein regelrechtes Werbefeuerwerk zu entfachen. Im anglikanischen Raum sprach man sogar von einer Art "Marketing-Blitzkrieg" :eek:. Ein wirklich schreckliches Wort, welches auch aus dem Munde von Jeremy Clarkson entsprungen sein könnte. Wer seine Kommentare über VW aus den TopGear Sendungen kennt...

..Hinsichtlich der momentanen Werbeaktivitäten - zumindest in Deutschland - wundere ich mich schon ein wenig...

Problem ist -natürlich- wieder mal das Geld.

 

Deutschland mit seinen etwa 5000 Saab Verkäufen jährlich steht auf der Prioritätenliste garantiert irgendwo im Mittelfeld. Schweden, USA, GB werden werbetechnisch sicher besser bedient.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.