2. August 201015 j Oh, hallo BIBO93, meinst du mit HOt etwa eine modifizierte Motorsoftware, also getunet? Bei mir scheint es schon so zu sein , dass der Turbomotor sich auch ohne LPG immer mehr verabschiedet. Habe den Wagen noch mit 230 000 Km chipgetunet nachdem mir ein paar eingefleischte Saabfahrer schwörten dem Motor usw. würde dabei überhaupt nix passieren. Tja, jetzt geht aber alles mit der Zeit immer mehr defekt! Dies ist ein Denkzettel für mich keine Tunigs mehr von irgendwelchen..... Ist das im Bild richtig beschrieben mit dem Drucksensor oben links?
6. August 201014 j Hallo Gemeinde, ich melde mich mal wieder weil der Wagen immer mehr stottert. Der Ganghebel hüpft auch ein wenig hin und her. CE wird aber komischerweise nicht mehr blinken, habe aber keine Batterie abgeklemmt?!?!? Den einzigen abgezupften Schlauch was ich sehen konnte war so ein dünner blauer von dem APC Ventil zu Richtung Turbolader, der hebt halt nicht mehr richtig. der Verbrauch ist noch nicht gestiegen! Ist das kleine Teil unter bzw. an der Domstrebe wirlich der besagte Drucksensor?
7. August 201014 j Züchtest du Pilze im motorraum , oder warum sieht der so Komisch aus ?? kommt mit irgendwie bekannt vor...
7. August 201014 j kommt mit irgendwie bekannt vor... http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs516.snc3/27104_100957686608679_100000833452553_26601_2539664_n.jpg
7. August 201014 j und ich hab mich schon gefragt, ob ich noch im richtigen Wagen bin. Na dann. @Saxxxe: Hitzeschutzblech über dem Turbo?? Damit der Krümmer nicht kalt wird
8. August 201014 j ich versteh nicht ganz, ist doch serienmäßig dran. hast du deins abgebaut? dann saugst du ja nur noch heisse luft an, bei mir ist der offene filter übrigens nicht mehr drin, das bild ist schon etwas älter
8. August 201014 j Ähm ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meinte nicht das was den offenen LuFi vom Motorraum trennt. Ich meinte das Blech über dem Abgaskrümmer, das in dem Bild weiter oben in #26 und #30 nicht vorhanden ist (und beim meinem 902 auch nicht).
8. August 201014 j Man kann auch keine T5 Fahrzeuge mit T7 Fahrzeugen vergleichen oder wild Bilder vom 900/2 und 9-3 verwechseln.
8. August 201014 j Ähm ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meinte nicht das was den offenen LuFi vom Motorraum trennt. Ich meinte das Blech über dem Abgaskrümmer, das in dem Bild weiter oben in #26 und #30 nicht vorhanden ist (und beim meinem 902 auch nicht). ist mir schon klar, aber warum hat dein 93 das nicht? dann strahlt der turbo doch alles in den motorraum ab Man kann auch keine T5 Fahrzeuge mit T7 Fahrzeugen vergleichen oder wild Bilder vom 900/2 und 9-3 verwechseln. auf den bildern sind doch beides t7 maschinen
8. August 201014 j Gut, dann hatte ich ja in #32 doch schon den rechten Verdacht, dass das Bild vom falschen Auto ist, denn bisher ging es um einen bzw. inzwischen zwei 902. THX Flemming btw. wofür braucht es das Wärmeschild? Gab es da beim 902 mal Probleme? Beim 901 ist das Blech zur Batterie hin klar.
8. August 201014 j Nur das der der das Bild als erstes gepostet hat ein T5 Fahrzeug fährt , was er anscheinet nicht mal weiß !!
8. August 201014 j Bei manchen Fahrzeugen müsste man sich auch schämen den eigenen Motorraum zu zeigen. Ein Beispielfoto sollte dann nur vom richtigen Modell sein
8. August 201014 j Tja so ist das halt . Mir tut bei solchen Volli.... nur der Saab leid , sie sollten sich doch lieber nen Roller kaufen ( am besten zum treten ) .
8. August 201014 j ruhig blut. seid froh dass er wenigstens hier im forum nachfragt um sich schlau zu machen - dafür ist es schließlich da oder? es ist noch kein meister vom himmel gefallen. gruß patrick
9. August 201014 j Klar aber mein kleiner Ausraster hat andere Hintergründe , die ich hier jetzt nicht nenne.
10. August 201014 j soo hier ist mein video in dem man sieht wie das auto probleme hat mit dem Lade druck!! Video ist von einer autobahneinfahrt 2-ter gang vollgas und 3ter auch!!! Was denkt ihr was das sein könnte?? Die unterdruckschläuche sind bereits alle ersetzt durch welche von Samco!!
10. August 201014 j Hm, ich hätte das jetzt mal als normal angesehen. Zeiger geht kurz in den roten Bereich und regelt dann ein wenig zurück. Die Anzeige ist ein Schätzeisen, in keiner Weise Linear. Wenn du wissen willst, was da wirklich läuft, dann schreib mal das Signal vom Drucksensor mit. Oder setze einen eigenen daneben. Dann mit Datenlogger oder Laptop einlesen.
10. August 201014 j fahre immer mit 98 super!! Der ladedruck beginnt erst bei 3000 und endet nach ein paar zehntelssekunden Vollem ladedruck inkl. voller leistung! danach ist spührbar wenig leistung vorhanden!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.