August 27, 201113 j P.S.: Achja, und wie ist das mit der Klopfregelung beim Diesel? Die klopfen doch immer Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen). Merke: Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten. Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank.
August 27, 201113 j Also deine Spritsparrechnungen in Ehren aber 35 km sind eine wackelige Grundlage oder?? :-)) Fahr mal hierhin und Berichte dann!! :-)) Zum Eifelrennen bin ich wieder da.
August 27, 201113 j Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen). Merke: Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten. Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank.
August 27, 201113 j Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen). Merke: Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten. Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank.
August 28, 201113 j Autor Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen). Merke: Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten. Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank. Ich bin vor 6-7 Jahren immer brav zu Aldi gefahren und hab meinen T4 2.5 TDI immer 20 Minuten voll getankt, für 55cent pro Liter. Als Schüler lohnt sich das , Diesel kostet damals gut 40 cent mehr an der Tanke.
August 28, 201113 j Autor ...und heute hast Du anscheinend einen anderen Stundenlohn heute sitze ich auf der anderen Seite vom Pult
Oktober 20, 201113 j Hmmm... kleiner Erfahrungsbericht gefällig? Habe mit No.5 eine mittlere Deutschlandrundfahrt gemacht, und durfte die unterschiedlichsten Plörren ausprobieren... immer 98 Oktan... ohne Befund Und dann musste ich doch Muschelwasser tanken, da leer. Gab natürlich kein 98 Oktan, sondern nur die Rennvariante mit 100... Und was passiert? Die Karre ruckelt beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlband. Immer nur ein Anruckeln ohne Abregelung - aber stetig. Ab 5000 U/min dann Ruhe. Immer wieder erstaunlich Oder mischen die da jetzt Reste von E10 unter???
Oktober 20, 201113 j Evtl. hatte die Tanke Wasser im Sprit ... kommt gar nicht so selten vor. PS: Für Deutschland gilt immer noch: "Super+" >>> 100 ROZ obwohl es mit 98 ROZ verkauft wird - daher dürfte eine Mehrleistung bei einem Shell 100er Sprit nicht eintreten.
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