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Super plus/ Super / Ultimate / V-Power

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P.S.: Achja, und wie ist das mit der Klopfregelung beim Diesel? Die klopfen doch immer :biggrin:

 

Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen).

 

 

Merke:

 

Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten.

Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank.

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Also deine Spritsparrechnungen in Ehren aber 35 km sind eine wackelige Grundlage oder?? :-))

 

 

Fahr mal hierhin und Berichte dann!! :-))

 

Zum Eifelrennen bin ich wieder da. :smile:

Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen).

 

 

Merke:

 

Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten.

Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank.

 

 

:biggrin:

Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen).

 

 

Merke:

 

Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten.

Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank.

 

:top:

  • Autor
Einen *echten* Diesel erkennst Du daran, daß er nach dem Genuß von hochkonzentriertem Noname-Fritten-Fett oder ausgewählten Sorten von frisch geschnorrten Salatöl-Resten friedlich und zufrieden vor sich hinrülpst und keinerlei Gedanken an Klopfregelung aufkommen lässt. Alles andere sind Lifestyle-Krüppel, die nur eher zufällig mit irgendeinem "Biopower-Hightech-Öl" betrieben werden (müssen).

 

 

Merke:

 

Diesel - Nur echt mit schwarz-triefenden Rückleuchten.

Treibstoff-Spezifikation - Alles, was nach einer Stunde im prallen Sonnenlicht nicht verdampft ist, darf in den Tank.

 

Ich bin vor 6-7 Jahren immer brav zu Aldi gefahren und hab meinen T4 2.5 TDI immer 20 Minuten voll getankt, für 55cent pro Liter.

Als Schüler lohnt sich das :smile:, Diesel kostet damals gut 40 cent mehr an der Tanke.

...und heute hast Du anscheinend einen anderen Stundenlohn :biggrin:
  • Autor
...und heute hast Du anscheinend einen anderen Stundenlohn :biggrin:

 

heute sitze ich auf der anderen Seite vom Pult :smile:

  • 1 Monat später...

Hmmm... kleiner Erfahrungsbericht gefällig?

 

Habe mit No.5 eine mittlere Deutschlandrundfahrt gemacht, und durfte die unterschiedlichsten Plörren ausprobieren... immer 98 Oktan... ohne Befund :smile: Und dann musste ich doch Muschelwasser tanken, da leer. Gab natürlich kein 98 Oktan, sondern nur die Rennvariante mit 100... Und was passiert? :eek: Die Karre ruckelt beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlband. Immer nur ein Anruckeln ohne Abregelung - aber stetig. Ab 5000 U/min dann Ruhe. Immer wieder erstaunlich :rolleyes: Oder mischen die da jetzt Reste von E10 unter???

Evtl. hatte die Tanke Wasser im Sprit ... kommt gar nicht so selten vor.

 

PS: Für Deutschland gilt immer noch: "Super+" >>> 100 ROZ obwohl es mit 98 ROZ verkauft wird - daher dürfte eine Mehrleistung bei einem Shell 100er Sprit nicht eintreten.

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