Zum Inhalt springen

Unterschiede zwischen 96 2Takt Einfachvergaser- und 3 Vergasermotor

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hej 2Taktfreunde,

gibt es einen UInterschiied zwischen dem 96 2takt - Motor Bj 1965 mit dem Solex 40 BI Einfachvergaser und dem `66 3 Vergaser Solex 34 W. Ich meine nicht den Sportmotor!! Ich habe irgendwo, ich glaube im Wartburgforum, etwas über unterschiedliche Einlaßkanäle gelesen zu haben.

Hej 2Taktfreunde,

gibt es einen UInterschiied zwischen dem 96 2takt - Motor Bj 1965 mit dem Solex 40 BI Einfachvergaser und dem `66 3 Vergaser Solex 34 W. Ich meine nicht den Sportmotor!! Ich habe irgendwo, ich glaube im Wartburgforum, etwas über unterschiedliche Einlaßkanäle gelesen zu haben.

Dann schau doch nochmal nach:biggrin:

http://w311.info/viewtopic.php?f=2&t=7741&start=30

Gruß->

• Autor
Ja, genau die Beiträge meinte ich. Wobei mir das schon etwas zu "wissenschaftlich" ist. Bei einigen dieser Beitäge fehlt mir das Grundwissen um sie verstehen zu können!!! Bin eben nur ein "einfacher " 2Takt freund!!

Hallo Robert !

Ja , den Unterschied gibt es .

Beim Einvergasermotor ist der einlasskanal ein durchgehender Schlitz , der sich erst weiter innen teilt , beim Dreivergasermotor sind es bis nach aussen drei von einender getrennte Einlasskanäle .

Mit Bildern vom Ansaugtrakt des Dreivergasers könnte ich dienen , aber wenn ich mich recht erinnere hast Du den ohnehin selbst ... Müsste schauen , ob der Block , den ich liegen habe , ev. ein Einvergaser ist ...

Unterschied ist deutlich

381.JPG.b09d033f33fa540c012a65567610619c.JPG

DSCN0752.JPG.34d58b2f4e1afacf9cb128634dfdd5b7.JPG

Hallo SAABOTÖR !

Ich bleib dann mal lieber beim Sport . 92 hatte ich schon und der Rote ist nix für mich :biggrin: ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.