Veröffentlicht Juli 30, 201014 j Moin! Ich schildere mal die Situation: Nutzer A schreibt um 22:19 Uhr einen Beitrag. Ich habe den Beitrag gelesen und loge mich aus. Nutzer B schreibt im gleichen Thread einen Beitrag um 22:21. Nutzer A editiert seinen Beitrag um 22:25 und Nutzer C schreibt um 22:30 einen Beitrag in dem Fred. Kann es sein, dass ich, wenn ich auf "ersten ungelesenen Beitrag" gehe, nur den Beitrag von Nutzer C lese oder habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb? Gruß Aero73
Juli 30, 201014 j Moderator Da muß ich leider passen. Soweit ich das bisher beobachtet habe, hängt es nicht an der Urzeit sondern nur daran, welche Beiträge (identifiziert durch die Posting-ID) man tatsächlich gesehen hat. Beim Ausloggen (durch Timeout) kommt es mitunter vor, daß Beiträge angezeigt werden, die man schon gelesen hat. Verpasste Beiträge sind mir bisher noch nicht untergekommen. Das könnte aber daran liegen, daß ich es nicht bemerkt habe. Wenn es nicht öfter und von mehrern Leuten beobachtet wird, würde ich doch zur Siebtheorie neigen. (oder den Link geklickt und dann schnell in die Küche oder aufs Klo und dann später den Browser zugemacht, ohne die Seite wirklich gelesen zu haben)...? Die Forenuhr geht jedenfalls seit einigen Wochen ohne Zeitsprünge richtig richtig.
Juli 30, 201014 j Ich denke mal so: während Du Beitrag von A liest schreibt B und sendet ab. Kannst Du also nicht lesen weil Du vorm Ausloggen ja nicht auf aktualisieren klickst. Beim Ausloggen ist dieser Beitrag B also theoretisch von Dir mitgelesen. Also siehst Du "ersten ungelesenen Beitrag" den von C. Den editierten Beitrag bekommst also auch nicht angezeigt als "neu" ... stell Dir vor ich aktualisiere heute einen Beitrag den ich vor 2 Jahren geschrieben habe ... da könntest ja den Thread ab da wieder durchlesen bis heute Hoffe doch meine Denkweise ist richtig!?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.