August 23, 201014 j Von einem Opel-und-auch-SAAB-Händler darf man das glaube ich nicht erwarten. wasn das für ne logik? ....ich denke eher das einige provinzialische saab "händler" zur vertragswerkstatt degradiert wurden.....die werden nie nen vorführwagen bekommen...
August 24, 201014 j wasn das für ne logik? ....ich denke eher das einige provinzialische saab "händler" zur vertragswerkstatt degradiert wurden.....die werden nie nen vorführwagen bekommen... Keine Logik sondern reine Beobachtung der Opel-SAAB-Händler in meiner Nähe. Bei einem war ich sogar mehrere Jahre mit einem Leasing SAAB Kunde. Keiner von denen hat heute einen neuen 9-5 auf dem Hof. Das SAAB Logo ist das einzigste was aus Versehen noch da hängt. Die "alten" SAAB Händler hingegen möchten die Kunden wieder bedienen und haben eben auch mindestens einen neuen 9-5 auf dem Hof. Das ist für mich logisch, für SAAB sinnvoll und entspricht m.E. genau dem, was man derzeit erwarten kann. Das nicht jeder Händler mit nur einer Hand voll verkaufter Autos im Jahr weiter den Status halten kann, auch wenn er gerne will, ist doch auch klar und im Sinne eines Neuanfangs.
August 24, 201014 j Die "alten" SAAB Händler hingegen möchten die Kunden wieder bedienen und haben eben auch mindestens einen neuen 9-5 auf dem Hof. Ich sehe das anders. Die Mehrmarkenhändler mit Saab können es sich leisten, das unprofitable "Anhängsel" verhungern zu lassen und sich auf die andere/n Marke/n des Hauses zu konzentrieren. So macht es mein ehemaliges Saab-Autohaus. Der Saab-Verkauf ist eingestellt, die Werkstatt bleibt wegen einem großen Kundenstamm und man kümmert sich um die verbliebenen 3 Marken. Alteingesessene Nur-Saab-Händler haben nur 2 Möglichkeiten: Mit dem neuen 9-5 und weiteren neuen Modelle versuchen zu überleben oder den Rolladen für immer runterzulassen.
August 24, 201014 j Ich sehe das anders. Die Mehrmarkenhändler mit Saab können es sich leisten, das unprofitable "Anhängsel" verhungern zu lassen und sich auf die andere/n Marke/n des Hauses zu konzentrieren. So macht es mein ehemaliges Saab-Autohaus. Der Saab-Verkauf ist eingestellt, die Werkstatt bleibt wegen einem großen Kundenstamm und man kümmert sich um die verbliebenen 3 Marken. Alteingesessene Nur-Saab-Händler haben nur 2 Möglichkeiten: Mit dem neuen 9-5 und weiteren neuen Modelle versuchen zu überleben oder den Rolladen für immer runterzulassen. Mit Alteingesessenen SAAB Händlern meine ich nicht die Mehrmarkenhändler. Von denen bekomme ich keine Post und das ist gut so. Die alten Händler haben die Erfahrung und sind mit Herz bei der Sache. Wenn SAAB sich zuerst auf diesen Vertriebskanal besinnt, finde ich das gut.
August 24, 201014 j Mit Alteingesessenen SAAB Händlern meine ich nicht die Mehrmarkenhändler. Von denen bekomme ich keine Post und das ist gut so. Die alten Händler haben die Erfahrung und sind mit Herz bei der Sache. Wenn SAAB sich zuerst auf diesen Vertriebskanal besinnt, finde ich das gut. Ich hasse Mehrmarkenhändler, haben davon 2 Riesen hier in Kassel. Mein Saab Heini in der Nähe hat ne kleine Ecke Chrysler , ne kleine Ecke Mercedes und ne noch kleinere Ecke Saab . Keiner der Mitarbeiter hat irgendein Interesse an Saab ...
August 24, 201014 j ... Keiner der Mitarbeiter hat irgendein Interesse an Saab ... ...und konnte Dich als Neuwagenkunde deshalb noch nicht gewinnen?
August 24, 201014 j ...und konnte Dich als Neuwagenkunde deshalb noch nicht gewinnen? bist du das Auto schon gefahren?
August 24, 201014 j bist du das Auto schon gefahren? Bisher noch nicht. Sobald aber ein Passendes in HD verfügbar ist, werde ich das tun...falls man mich lässt.
August 24, 201014 j Bisher noch nicht. Sobald aber ein Passendes in HD verfügbar ist, werde ich das tun...falls man mich lässt. geht mir auch so, saß aber schon länger drinne. Dann brauchs nur noch ein gutes Leasing angebot ...
August 24, 201014 j Bisher noch nicht. Sobald aber ein Passendes in HD verfügbar ist, werde ich das tun...falls man mich lässt. Wenn ich mir den Opel - Saab Händler in HD so ansehe glaub ich das nicht:frown: Mich hat man schon in Frankfurt gelassen, hab ja auch mal die Werkstatt was verdienen lassen.
August 24, 201014 j geht mir auch so, saß aber schon länger drinne. Dann brauchs nur noch ein gutes Leasing angebot ... Ich denk du suchst einen billigen 902 V6 ? Die Leasing von 9-5 II kostet ein bischen mehr als ein "billig" 902:biggrin:
August 24, 201014 j Ich denk du suchst einen billigen 902 V6 ? Die Leasing von 9-5 II kostet ein bischen mehr als ein "billig" 902:biggrin: dat is ja das spaß auto^^ Kauf ich mir auch nur wenn das Wechselkennzeichen kommt.dann darf der 9k den Winter über pause machen ^^
August 24, 201014 j dat is ja das spaß auto^^ Kauf ich mir auch nur wenn das Wechselkennzeichen kommt.dann darf der 9k den Winter über pause machen ^^ Das hat sich demletzt aber etwas dringlicher angehört, kommt den das Wechselkennzeichen so schnell? Oder wird er 9000 so schnell gewechselt? Was macht der Außenspiegel:biggrin: 902 V6 als Spaßauto? Naja jeder nach seiner fasson:biggrin: Schönen sonnigen Nachmittag noch!
August 24, 201014 j Das hat sich demletzt aber etwas dringlicher angehört, kommt den das Wechselkennzeichen so schnell? Oder wird er 9000 so schnell gewechselt? Was macht der Außenspiegel:biggrin: 902 V6 als Spaßauto? Naja jeder nach seiner fasson:biggrin: Schönen sonnigen Nachmittag noch! eigentlich ja zum 1.1 aber der Schäuble hat das was dagegen. mal abwarten ...
August 25, 201014 j Spaß ist wenn alle lachen Watt, 902 als Spaßauto?! Naja solange R4G3 http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif lachen kann ist es doch ok, dann machts auch Spaß. Mein 902 macht bald jemanden im mittleren Afrika spaß. Vieleicht können sich die2 mal treffen und zusammen lachen:biggrin:. Der gute Mann/Frau aus Afrika kann sogar im Winter nach Deutschland kommen, meiner ist auf Winterreifen davon gefahren:tongue:. Zurück zum Thema Den 9-5 II bin ich nocht nicht als Diesel gefahren, was sich aber bald ändern dürfte. Ich bin mal gespannt:smile:
August 25, 201014 j Naja solange R4G3 http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif lachen kann ist es doch ok, dann machts auch Spaß. Mein 902 macht bald jemanden im mittleren Afrika spaß. Na ja, jeder wie er mag. Ein 902 als Cabrio lasse ich ja noch als Spaßfahrzeug durchgehen. Zurück zum Thema Den 9-5 II bin ich nocht nicht als Diesel gefahren, was sich aber bald ändern dürfte. Ich bin mal gespannt:smile: Jo, das werde ich auch bald tun. Und vor allem bin ich gespannt, ob der 2,0 Diesel sich im Saab genauso ungehobelt benimmt wie im Insignia. Im Opel ist der wirklich eine Schande.
August 25, 201014 j Na ja, jeder wie er mag. Ein 902 als Cabrio lasse ich ja noch als Spaßfahrzeug durchgehen. Jo, das werde ich auch bald tun. Und vor allem bin ich gespannt, ob der 2,0 Diesel sich im Saab genauso ungehobelt benimmt wie im Insignia. Im Opel ist der wirklich eine Schande. man der 902 muss ja schrecklich sein der 160PS Diesel aus dem Insignia fährt sich wie ein Sauger, besonders wenn ich vorher in meinem Auto gesessen habe Vieleicht gibts ja wieder nen 3 Liter von Isuzu
August 25, 201014 j man der 902 muss ja schrecklich sein der 160PS Diesel aus d...... Vieleicht gibts ja wieder nen 3 Liter von Isuzu den kannst du dir ja als Spaßauto kaufen
August 25, 201014 j man der 902 muss ja schrecklich sein Geht. Hatte ja selber mal einen in der 2. Ausbaustufe namens 9-3. der 160PS Diesel aus dem Insignia fährt sich wie ein Sauger, besonders wenn ich vorher in meinem Auto gesessen habe Vieleicht gibts ja wieder nen 3 Liter von Isuzu An den Fahrleistungen hatte ich nichts zu meckern. Die entsprechen dem, was man von 160 PS in der Karosse erwartet. Der Geräuschkomfort hingegen war grauenvoll. Erinnerte mich an meinen seligen 9-3 I TiD, der laut war wie ein Trecker. Und das war vor 10 Jahren. Isuzu?! Saab/Spyker überlegt ja, Dieselmotoren von BMW für den kommenden 9-4 X, oder wie sich das Teil nennt, zuzukaufen. Da können die doch gleich mal über eine Belieferung mit 6-Zylinder-Dieseln aus dem 530d für den 9-5 nachdenken.
August 25, 201014 j Geht. Hatte ja selber mal einen in der 2. Ausbaustufe namens 9-3. An den Fahrleistungen hatte ich nichts zu meckern. Die entsprechen dem, was man von 160 PS in der Karosse erwartet. Der Geräuschkomfort hingegen war grauenvoll. Erinnerte mich an meinen seligen 9-3 I TiD, der laut war wie ein Trecker. Und das war vor 10 Jahren. Isuzu?! Saab/Spyker überlegt ja, Dieselmotoren von BMW für den kommenden 9-4 X, oder wie sich das Teil nennt, zuzukaufen. Da können die doch gleich mal über eine Belieferung mit 6-Zylinder-Dieseln aus dem 530d für den 9-5 nachdenken. der 530d is echt ein feiner Motor, das wär super der 9-5 I 3.0 TiD ist nen spaß auto, hält er, hält er nicht, hält er, hält er nicht, hält er, hält er nicht
August 25, 201014 j der 9-5 I 3.0 TiD ist nen spaß auto, hält er, hält er nicht, hält er, hält er nicht, hält er, hält er nicht ob das dann noch spaßig ist Probiers doch aus oder fragst du dich das beim 9000 auch
August 25, 201014 j ob das dann noch spaßig ist Probiers doch aus oder fragst du dich das beim 9000 auch nee dem 9000er vertrau ich voll und ganz und wenn mir die Karre doch mal verreckt, ist natürlich die Werkstatt schuld
August 27, 201014 j Autor Vernichtendes Testurteil bei Autocar.co.uk The world's oldest car magazine urteilt über den 9-5 2.0 TiD Vector SE : "IT IS JUST NOT COMPETITIVE" (verglichen mit BMW 520D oder Mercedes 220CDi) "TOO MUCH BADGE AND NOT ENOUGH ENGENEERING" - Motor - Lenkung - Preis + Raumangebot
August 27, 201014 j Erfreulich gutes Abschneiden hingegen bei Autoblöd. Ein sehr netter Vergleich zwischen dem 900 und dem neuen 95 mit der Frage, ob der SAAB 95 wieder ein richtiger SAAB sei. Fazit: JA- trotz Opel Wurzeln. Nach dem vernichtenden Fahrbericht von Autobild vor ein paar Wochen habe ich mit diesem in Summe sehr positiven Test nicht gerechnet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.