Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Lmm??
[quote name='OlympiaP2']Genau deswegen war mein erster Verdacht auch die Zündkassette. Aber weder Austausch noch auslesen eventueller Fehlzündungen hat das bestätigt, aber trotzdem Danke.[/QUOTE]Um noch mal darauf zurückzukommen, wogegen wurde die denn getauscht? "Neue" gebrauchte gekauft? Oder Kreuztausch mit einem einwandfrei laufenden Wagen? @Ssason: Meinst du das gibt Zündaussetzer? Falsche Mengenberechung für die Einspritzung man ja sein, aber ...? @Elmar: Hast du die Möglichkeit, die Lambdasonde / Spannung mitzulesen? Ansonsten noch die ganz doofen Fehler: Masseverbindung Batterie-Karosse-Motor prüfen. Flemming
[quote name='Flemming']Um noch mal darauf zurückzukommen, wogegen wurde die denn getauscht? "Neue" gebrauchte gekauft? Oder Kreuztausch mit einem einwandfrei laufenden Wagen? @Ssason: Meinst du das gibt Zündaussetzer? Falsche Mengenberechung für die Einspritzung man ja sein, aber ...? @Elmar: Hast du die Möglichkeit, die Lambdasonde / Spannung mitzulesen? Ansonsten noch die ganz doofen Fehler: Masseverbindung Batterie-Karosse-Motor prüfen. Flemming[/QUOTE] Die DroKla stammt von mir und wurde bei mir wegen konstanfahrruckeln getauscht. Das Ruckeln war aber WEIT von einer Unfahrbarkeit entfernt!! Bzgl LMM, wenn der völlig "wuschige" Werte zurück gibt kann ich mir schon vorstellen das es zu solchen Problemen kommt. Er schreibt ja auch das die Kerzen nass sind....
  • 11 Monate später...
hallo [B][URL="http://www.saab-cars.de/members/olympiap2.html"][B]OlympiaP2[/B][/URL] was ist aus deinem problem geworden?hast du den fehler gefunden? gruß [/B]
  • 2 Monate später...
hi ich fahre einen 9-5 turbo der beim Beschleunigen ruckelt- aber auch nicht immer. Der Meister meinte es könnten ausgeschlagenen Antriebswellen (Englisch sagte er CV joints) sein, die dadurch eine Schwingung aufbauen. Aber warum passiet dieses Ruckeln dann nicht immer? Dummerweise habe ich das Ruckeln bis hin zum starken Stottern auch manchmal beim Bremsen- mal im Lenkrad mal in den Hinterrädern. Der Meister meinte es wären verzogene Bremsscheiben, aber Fehlanzeige- alle Scheiben abgedreht und Belege neu- Es ruckelt munter weiter- aber nicht immer. Frage: Kann es in beiden Fällen ein Fehler in der ABS oder Traction Control Einheit sein--also ein Sensor der die Laufgeschwindigkeiten der Räder prüft und Fehler auswirft??? Wer hat noch Ideen? An die Drosselklappe will ich erst mal nicht ran....Dank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.