August 12, 201014 j Hier mal ein interessanter Bericht eines Rover Fahrers, zur Benzinqualität. Denke ist vielleicht auch für die Saab Fahrer interessant, denn wir tanken ja auch den gleichen Sprit.
August 12, 201014 j 120tkm mit einem Satz Kerzen?????? ...und ich bin hier "blöd" angemacht worden weil ich die Platin Kerzen im 9-5er fast 50tkm gefahren bin...
August 12, 201014 j Naja ist das offizielle Wechselinterval - nachdem meine Rover beide Diesel sind hab ich mich mit der Thematik bei Rover noch nicht auseinandergesetzt. Wobei die abgebildeten Kerzen erst 45TKm drauf haben!
August 12, 201014 j 120tkm mit einem Satz Kerzen?????? ...und ich bin hier "blöd" angemacht worden weil ich die Platin Kerzen im 9-5er fast 50tkm gefahren bin... Braucht man dafür die Platin? Ich glaub ich muss die alten auch mal unter's Mikroskop legen.
August 13, 201014 j Braucht man dafür die Platin? Ich glaub ich muss die alten auch mal unter's Mikroskop legen. Ob man die "braucht" kann ich dir nicht sagen....jetzt läuft meiner eh mit den "normalen" NGKs
August 19, 201014 j Autor Bei meiner Shell um die Ecke habe ich nach langer Zeit mal auf die Preistafel geschaut. Da finde ich die Rubriken Diesel-Super-VPower-VPower Racing-VPower Diesel. Super - 95 klar, VPower Racing - 100 klar, aber was ist VPower? Ist das 95er oder 98er?
August 19, 201014 j Ist ein 95-Oktan V-Power Zitat Shell-Homepage V-Power 95 Oktan: Shell V-Power 95 kann für jedes mit bleifreiem Benzin betriebene Fahrzeug benutzt werden. Seine Formel wurde entwickelt um dazu beizutragen, das volle Leistungspotenzial des Motors zu entfalten. Die Formel von Shell V-Power stützt sich auf leistungsfähige Reinigungskomponenten. Diese wurden speziell entwickelt, um das Entstehen von Ablagerungen in neuen Fahrzeugen zu kontrollieren und das Entfernen von Ablagerungen bei älteren Fahrzeugen zu unterstützen. So kann Shell V-Power 95 dazu beitragen, vermindertes Leistungsvermögen wieder zu reaktivieren. Testen Sie es und erleben Sie den Unterschied. Zitat Shell-Homepage Fuel Save Super (95 Oktan): Entdecken Sie die Vorteile von Shell FuelSave Super! • Entstehen von Ablagerungen aus dem Kraftstoffsystem verhindern Während des Fahrens wirken spezielle Reinigungsmittel auf Ihren Motor ein und tragen dazu bei, die Entstehung von Ablagerungen aus dem Kraftstoffsystem zu verhindern. • Reduzierung von Energieverlusten Das neue Shell FuelSave Super ist so formuliert, dass es zur Erhöhung der Motorleistung beiträgt. • Entwickelt, um ab der ersten Tankfüllung zu sparen Shell FuelSave Super ist so formuliert, dass Sie die Vorteile der Kraftstoffwirtschaftlichkeit von der ersten Tankfüllung an genießen können. Köstlich! Fuel Save bietet also die gleichen Vorteile wie V-Power 95, obwohl das einige Cent teurer ist. Zudem soll es noch Kraftstoff sparen, das kann das V-Power 95 offenbar nicht. Moment, das Zitat muss ich einfach nochmal bringen: Shell FuelSave Super ist so formuliert, dass Sie die Vorteile der Kraftstoffwirtschaftlichkeit von der ersten Tankfüllung an genießen können Herrlich! Da tanke ich doch direkt mal (oh, bin ja mit dem Fahrrad ) Fazit: Wer V-Power 95 tankt, der trinkt auch V-Plus Energy von Veltins, um seinem Körper Energie zuzuführen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.