Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Eine wichtige Regel im Forum heisst keine Klarnamen - die sollten wir bitte nicht aushebeln oder umgehen !

________________________________________________________________________________________

Zum Thema:

Faszinierend wie unterschiedlich das Empfinden Einzelner in Abwicklung und Einhaltung einer Zusage entwickelt ist..

Eine Zusage ist eine Zusage ist eine Zusage . . . PUNKT !

Und wenn ich nachhake, dann sehe, dass der Empfänger die Mail gelesen hat, dann kann ich doch eine Antwort erwarten! Das ist eine allgemeine Grundregel im Verhalten erwachsener Menschen untereinander.

Es gibt im Leben immer wieder Situationen die dazu führen, dass ich eine Zusage nicht einhalten kann.

Dann bin ich doch gefordert offen auf den anderen zuzugehen und zu sagen "Hör mal, so und so, kann ich von dem Kauf zurücktreten ?"

In den meisten Fällen lässt sich doch eine Einigung erzielen.

Aber st es denn im Leben allgemein und im Besonderen im Forum legitim ganz cool, nicht zu reagieren ? Und ist dann weiter legitim ganz cool zu sagen - sorry, will jetzt nicht mehr ??

Verschärft ausgedrückt:

Pech gehabt Nando, Du hast jetzt 3 Wochen lang kein Geld gekriegt,

Du hast den anderen Interessenten abgesagt,

Du kannst jetzt wieder alles auf Zero drehen und neu starten . .. .. etc etc etc

Sicher findet das im Leben täglich wiederkehrend statt.

Aber das heisst nicht, das wir uns damit zufrieden geben müssen.

Vielleicht besteht die Möglichkeit für die Beteiligten das zu klären,

vielleicht kann man das "Ereignis" dann "Sachbezogen" und nicht Personenbezogen abhaken

und nach Klärung zu freundlichen Beziehungen zurückkehren.

Das wäre ganz im Sinne des Forums !

... so, nun werfe ich mal was ins Feld:

Welches Recht nimmt sich hier FERNANDO so gezielt und detailliert persönliche Nachrichten hier öffentlich im Forum zu posten?

Jungs, das Ding scheint sich sehr grenzwertig zu entwickeln - bittet achtet noch auf mein Statement: ... die Geister die ich rief....

Welches Recht nimmt sich hier FERNANDO so gezielt und detailliert persönliche Nachrichten hier öffentlich im Forum zu posten?

Die PN waren doch anonymisiert und geoutet hast Du Dich selber. Dafür meinen Respekt! Es will und wird Dich hier niemand mit Sch... bewerfen. Es gehen lediglich die Meinungen zu dem geplatzten Deal und das Wie eindeutig in eine Richtung.

Das war gegenüber dem Verkäufer wenig höflich, aber ich denke trotzdem haben wir uns hier alle lieb. Fehler macht jeder mal und an einer anständigen und ehrlichen Entschuldigung gibt´s nichts zu rütteln.

Die PN waren doch anonymisiert und geoutet hast Du Dich selber. Dafür meinen Respekt! Es will und wird Dich hier niemand mit Sch... bewerfen. Es gehen lediglich die Meinungen zu dem geplatzten Deal und das Wie eindeutig in eine Richtung.

Das war gegenüber dem Verkäufer wenig höflich, aber ich denke trotzdem haben wir uns hier alle lieb. Fehler macht jeder mal und an einer anständigen und ehrlichen Entschuldigung gibt´s nichts zu rütteln.

http://i404.photobucket.com/albums/pp123/fm1964/kruemmer/Absage.jpg

.... na klar, die PN ist anonymisiert, nur die dazu gehörenden freien Texte sind durch die geografische Eingrenzung sofort zuortbar - was ich bedauerlich finde, wo ich äußerst enttäuscht bin, dass ich von den Moderatoren keine Reaktion auf meine Anträge mittels PN oder auch hier öffentlich erhalten habe

Jungs, das Ding scheint sich sehr grenzwertig zu entwickeln - bittet achtet noch auf mein Statement: ... die Geister die ich rief....

es ehrt dich, hier so zu schreiben und zu sagen, "hey Leute, der Megahonk war ich, dumm gelaufen" (nein,Ich will dich mit dem Ausdruck nicht beleidigen oder anfahren, das dient nur der Verdeutlichung!!!!)

Nando hat, und das kann ich sehr gut nachvollziehen, seinem Unmut Luft gemacht und sagen wollen, das im Forum auch nicht alles gold ist. Er hat deinen Namen nicht genannt, gut, ein Hinweis hat einer Hand voll Leute gesagt um wen es geht, aber hey, jetzt haben wir ein thema am Stammtisch und werden dann gemeinsam drüber Lachen, denn es kommtz ja nicht wieder vor.

Immer flockig bleiben, das gilt für alle. Ich denke nicht, das es hier geschlossen werden muß, generell geht es um das Grundsätzliche. Leider gibt es zu viele Mitmenschen, die solche Arten zu Handeln zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. In dem fall finde ich dann gut davon zu erfahren. Dein "Fall" war jetzt nur der Anstoß, denn eine Regelmäßigkeit unterstellt dir hier, denke ich, keiner.:cool:

... was ich bedauerlich finde, wo ich äußerst enttäuscht bin, dass ich von den Moderatoren keine Reaktion auf meine Anträge mittels PN oder auch hier öffentlich erhalten habe[/size][/font]

um mal Verallgemeinerungen vorzubeugen:

Ich habe von Dir keinen Antrag bekommen....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.