Veröffentlicht August 13, 201014 j Hi, ich brauche für meinen 9k hinten links einen Bremssattel (komplett). Ich würde bei meinem Schrauber 121 € (zzgl. Mwst) bezahlen. Ist der Preis ok? Lohnt es sich evtl. einen gebrauchten einzubauen?
August 14, 201014 j Preis ist ok, zum Vergleich: Skandix Gebrauchtteil bei Bremsen würd`ich nicht machen, wer weiß, wie alt der Bremssattel (Dichtungen) ist und wie lange trocken gelagert (innen rostig)
August 14, 201014 j ... Lohnt es sich evtl. einen gebrauchten einzubauen? Gebraucht ist immer eine mögliche Zeit"bombe"
August 14, 201014 j Abhängig vom Zustand des Zylinders im Sattel lohnt auch eine Überholung.Den Kolben samt Dichtsatz gäbe es z.B. hier: http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100806 Mußt bloß nochmal das richtige Modell angeben.
August 14, 201014 j Leg noch nen guten Hünni drauf - und tausch den anderen Sattel ebenfalls. Die Hinterachse stabilisiert bekanntlich die Spur des Fahrzeuges - wenn einseitig ein funkelnagelneuer und auf der anderen Seite ein bereits runtergewirtschafteter *gemeinsam* operieren, kann das in extremen Bremssituationen zum Ausbrechen des Fahrzeughecks führen. Selbst schon erlebt, bei einem 9k, dessen Eigentümer ebenfalls glaubte, einen Sattel zu tauschen würde reichen - es hatte vom Fahrgefühl etwas von einem, zumindest in dieser Situation nicht sonderlich zielführenden Scandinavian-Flick - vor der Kurve kurz scharf angebremst und die Kiste stellt sich ohne Lenkeinschlag in die Gegenrichtung ein... @all Denkt bitte daran, daß selbst die jüngsten 9k schon eine Reihe von Jahren auf dem Buckel haben. Der andere Sattel ist bestimmt nicht sonderlich besser als der auszutauschende.
August 14, 201014 j Autor Leg noch nen guten Hünni drauf - und tausch den anderen Sattel ebenfalls. Die Hinterachse stabilisiert bekanntlich die Spur des Fahrzeuges - wenn einseitig ein funkelnagelneuer und auf der anderen Seite ein bereits runtergewirtschafteter *gemeinsam* operieren, kann das in extremen Bremssituationen zum Ausbrechen des Fahrzeughecks führen. Selbst schon erlebt, bei einem 9k, dessen Eigentümer ebenfalls glaubte, einen Sattel zu tauschen würde reichen - es hatte vom Fahrgefühl etwas von einem, zumindest in dieser Situation nicht sonderlich zielführenden Scandinavian-Flick - vor der Kurve kurz scharf angebremst und die Kiste stellt sich ohne Lenkeinschlag in die Gegenrichtung ein... @all Denkt bitte daran, daß selbst die jüngsten 9k schon eine Reihe von Jahren auf dem Buckel haben. Der andere Sattel ist bestimmt nicht sonderlich besser als der auszutauschende. Das dachte ich auch, der rechte Sattel sieht aus als wär 10 Jahre jünger.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.