Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So ich war dieses wochenende am Int. Saab treffen in Interlaken.

Und habe mir zugleich noch ein BSR PPC gekauft Stage1

ICh habe den Aero jg.2001 mit T7 motor und 205ps

nach der ganzen Leistungskur sollte er laut BSR 248ps - 369Nm haben

Meine frage hat jemand die Bedienungsanletung auf Deutsch??

Der verkäufer hat gesagt er werde nachschauen aber kann nichts versprechen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und von meinen Instalations erfahrungen erzählen.

Und natürlich wird es auch bericht geben über die Leistug und "hoffentlich" ein Langzeitbericht. :)

Wenn das Tuning nicht vom Händler stammt (es muß auf Deinen Wagen freigeschaltet sein), kannste es zum Sondermüll geben!

Hallo!

Es gibt eine Anleitung auf der BSR-Seite in Englisch,die ist aber auch sehr gut und verständlich:

http://www.bsr.se/docs/ppcv2_uk.pdf

Aber ohne VIN (Fahrgestellnummer) Deines Autos wird da nichts gehen,das PPC wird nämlich nur auf diese Nummer programmiert.

Gruß,Thomas

sicherung für lüftermotor raus

batterie an ladegerät klemmen

ppc über obd anstecken

zündung an

tune car drücken

15min warten

sicherung wieder reinstecken (nicht erschrecken, lüfter kann sofort starten bzw, sicherung kurz funken)

zündung aus

ppc abstecken

spaß haben

das steuergerät entfaltet nach max 50km seine volle leistung

fahrgestellnummer muss im ppc gerät gespeichert sein (kann NUR bsr machen)

PPC gerät ist NUR für dein fahrzeug nutzbar

Hier die Anleitung als PDF, ist bebildert, nach der habe ich das auch gemacht!

Grüße aus BI - Thomas

ppcv2_uk.pdf

• Autor

hab das PPC vom händler gekauft und vin nummer angegeben somit ist das kein problem.

Freu mich wie ein kleies kind! :) hehe

• Autor

so BSR ist instaliert gieng ganz easy!!

Leistung kann ich noch nicht viel dazu sagen habe immer noch ladedruck schwankungen werde morgen noch ein neues Pop Off monieren vieleicht liegt es an dem.

Hatte nur 1-mal vollen ladedruck und tja das ding geht ab wie die hölle. :)

geil

Leistung kann ich noch nicht viel dazu sagen habe immer noch ladedruck schwankungen werde morgen noch ein neues Pop Off monieren vieleicht liegt es an dem.

wirklich nicht!

• Autor
wirklich nicht!

ja die habe ich schon seit längerem!! ist aber in einem anderen Thread!!

so BSR ist instaliert gieng ganz easy!!

Hatte nur 1-mal vollen ladedruck und tja das ding geht ab wie die hölle. :)

geil

für den konstanten Ladedruck brauchst Du kein neues POP Off sondern eine Spezielle Membrane und Feder in

der Wastegatesteuerung.

gibbet bei Elkparts oder Maptun

ist bei step 1 eigentlich nicht erforderlich, da stimmt irgendwas anderes nicht.

wie kann man so fahrlässig sein und seinen wagen tunen wenn man weiss, dass er serienmäßig schon nicht sauber läuft?

ps: Pop off geht bei ner t7 maschine schonmal garnicht

• Autor
ist bei step 1 eigentlich nicht erforderlich, da stimmt irgendwas anderes nicht.

wie kann man so fahrlässig sein und seinen wagen tunen wenn man weiss, dass er serienmäßig schon nicht sauber läuft?

ps: Pop off geht bei ner t7 maschine schonmal garnicht

der T7 hat es schon serienmässig drinnen aber meins läuft wahrscheinlich nicht mehr so geschmeidig darum kommt heute ein neues rein!! wieso verstehen die leute eingentlich unter Pop Off sofort das offene ich nehme natürlich ein neues Originalteil.

OBD Fehlerspeicher leer

öl ist drinn

Fahrlässig ist wenn die bremsen durch sind aber man vorher den wagen tunen und dann bremsen machen

Ich habe mein Auto wenigstens Bremsen techisch und Fahrwerktechnisch saniert und dann in die leistung investiert und eben das mit dem Pop off (ladedruckschwankung) ist halb so wild.

Hi

Du scheinst POP Off mit Bypass zu verwechseln.

Beim PopOff wird der Druck bei geschlossener Drosselklappe ins Freie abgelassen

das mag eine T7 Steuerung gar nicht....!!!

Versuch das APC Ventil als Fehlerquelle, beim T7 nicht so teuer wie beim T5, vielleicht liegt es daran. Siehe auch den weiter oben angesprochenen Wastegatethread.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.